Musiktipp für alle Rock-Fans

Diskutiere Musiktipp für alle Rock-Fans im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Heyho, in den letzten Tagen habe ich mich mal wieder durch den Müllermarkt CD-Store gelauscht und eine ziemlich geile Band ausfindig gemacht: Saliva heißt die ...



 
  1. Musiktipp für alle Rock-Fans #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Heyho, in den letzten Tagen habe ich mich mal wieder durch den Müllermarkt CD-Store gelauscht und eine ziemlich geile Band ausfindig gemacht:

    Saliva heißt die Combo und bescheren kraftvollen, sehr harmonischen Rock mit derben Elementen und eingängigen Riffs.

    Song-Empfehlungen des Albums "Back into your System" (wie passend zu TC :1 )

    - Weight of the World
    - Rest in Pieces
    - Separated Self
    - Famous Monster

    Der Doc Tipp des Monats!

    Freut Euch des Frühlings!

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Musiktipp für alle Rock-Fans #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krischna

    Standard

    Naja, ich hatte jetzt nur die Möglichkeit mir die 30 Sekundenhappen anzuhören, die auf der Homepage angeboten werden.
    Aber das hat mir gereicht um leider festzustellen, dass die Band nichts für mich ist. Wieder einmal Überdrehte Amps und das dazu gehörige Genöle des Sängers.

    Ich konnte anhand der Ausschnitte nicht feststellen ob Gitarrensolis eingespielt wurden. Was für mich immer noch ein wichtiges Kriterium ist. Jedenfalls bei Rockmusik.

    Gegen "The Darkness" können "Saliva" nicht ankommen. Und die sind bei mir derzeit der Maßstab, wenn es um Charttaugliche Rockmusik geht. :7

  4. Musiktipp für alle Rock-Fans #3
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    jop saliva is geil am besten gefallen mir von denen


    Saliva - superstar `(von thefast and the furious wo der supra das rennen gegen den ferrari fährt)
    und "bleed for me" is auch ncih schlecht


    the darkness find cih auch ganz lustig


    und "dope - debonaire" hör ich auch manchmal auf repeat ;)



    bis dann icebear

  5. Musiktipp für alle Rock-Fans #4
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    @ icebear
    näh wie geil! Das Lied hab ich immer mal wieder gesucht aber noch nie gefunden! THX goil

  6. Musiktipp für alle Rock-Fans #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Musik ist wie immer Geschmackssache - also nicht gleich abgehen.

    Gitarrensolis eingespielt oder nicht - bei Studioaufnahmen muss man fast immer davon ausgehen, dass die Jungs einen Song nicht in 3 1/2 Minuten komplett auf den Server ziehen.

    Gutes Beispiel ist die kleine Avril Levigne: das Album rockt und ist "autotauglich" - aber live - ohje - da muss sie noch ein wenig üben.

    Lasst uns nicht streiten - auf gute Musik (die bezahlbar beibt)!

    Gruß, Rock-Doc

    P.S: The Darkness ?

  7. Musiktipp für alle Rock-Fans #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krischna

    Standard

    War auch nicht als Kritik an deinem persönlichen Musikgeschmack gemeint. Den will ich dir lassen :bj .
    Und das ein Song nicht in ein paar Minuten eingespielt wird ist mir klar. Nur ist es mit in letzter Zeit aufgefallen, dass das Gitarrensolo immer weiter an Interesse verliert (was ich schade finde).
    Vielleicht nur um den Song und das dazugehörige Video auf die Sendezeiten der jeweiligen TV-Musiksender anzupassen!?

    Ist auch egal. Das wichtigste hattest du schon gesagt. Musikrichtungen gibt es viele. Nur ist keine davon die "Richtige". Alles Geschmackssache.

    "The Darkness" ist ne wirklich interessante Band, wenn man sich an die Stimme bzw. die Stimmlage des Sängers gewöhnt hat. Diese Stilrichtung gehört auch nicht zu meiner liebsten, dennoch ist sie Auto bzw. Hintergrundtauglich. :bj


Musiktipp für alle Rock-Fans

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.