Musterung

Diskutiere Musterung im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Wir reden hier im Falle vom Zivildienst von 9 Monaten (!), zumal er damit logischerweise bessere Chancen hat, da er dann ja frei für den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 41
 
  1. Musterung #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wir reden hier im Falle vom Zivildienst von 9 Monaten (!), zumal er damit logischerweise bessere Chancen hat, da er dann ja frei für den Arbeitgeber ist und somit auch später theoretisch unbefristet übernommen werden könnte. Zumal Ausbildung, Studium, etc. sowieso vorgehen und du in der Zeit garnicht eingezogen werden kannst.

    Warum man mit abgeleistetem Wehr- oder Zivildienst bessere Chancen hat liegt somit auf der Hand und der Punkt Charakterbildung kommt noch dazu. Wer sein Leben nach der Schule direkt mit dem möglichst geschmeidigen Drücken beginnt, der legt in meinen Augen einen klassischen Fehlstart hin.


    @Carville: Es ist Unsinn das nur am Geld fest zu machen, bei der Bundeswehr bzw. manchmal auch beim Zivildienst lernt man Dinge die einen den Rest seines Lebens begleiten. Gerade wenn man frisch von der Schule kommt ist das eine sehr wichtige Geschichte.

    Hätte ich pers. nicht beides gemacht (Zivildienst freiwillig) würde ich heute immer noch mit nem Bruttogehalt von 2000 Euro dahin krebsen. Klar hat man in der Zeit dann weniger Geld zur Verfügung aber man lernt und begreift Dinge die man für kein Geld der Welt kaufen kann.

    @Grandpa: Sperren wozu? Ich find dich doch amüsant (jetzt kommt bestimmt wieder "so dies ist mein letzter Beitrag in diesem forum" - deine letzten Beiträge reichen schon für sämtlich mögliche Wiedergeburten).

    @Maaco:
    Was du da von dir gibst ist teilweise aber auch ziemlicher Quatsch. Was hat das mit Wahlen und durschnittlicher Intelligenz zu tun?
    Frag mal die Leute die vor 5 Jahren unmittelbar mit dem Elbhochwasser zu tun hatten ob die Bundeswehr sinnvoll ist.

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Musterung #10
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Klar ziehn sie dich erst nach dem Studium ein... nur die Zeit fehlt dir trotzdem.
    Und wenn du Bäckermeister werden willst bringt dir dein Wehrdienst auch nix... kommt also stark darauf an welchen Job du erlernen und ausüben willst.
    Und stimmt schon... wozu braucht man heutzutage schon Geld...
    Darüber hinaus gibt es auch solche Arbeitsgeber, die dich zwar zum Bund/Zivildienst gehen lassen (was sie ja müssen) aber dich danach aus irgend nem andren Grund entlassen...

  4. Musterung #11
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Zitat Zitat von Carville
    Darüber hinaus gibt es auch solche Arbeitsgeber, die dich zwar zum Bund/Zivildienst gehen lassen (was sie ja müssen) aber dich danach aus irgend nem andren Grund entlassen...
    Zitat Zitat von Tobias
    zumal er damit logischerweise bessere Chancen hat, da er dann ja frei für den Arbeitgeber ist und somit auch später theoretisch unbefristet übernommen werden könnte.

    Zitat Zitat von Tobias
    Wir reden hier im Falle vom Zivildienst von 9 Monaten (!), zumal er damit logischerweise bessere Chancen hat, da er dann ja frei für den Arbeitgeber ist und somit auch später theoretisch unbefristet übernommen werden könnte. Zumal Ausbildung, Studium, etc. sowieso vorgehen und du in der Zeit garnicht eingezogen werden kannst.

    Warum man mit abgeleistetem Wehr- oder Zivildienst bessere Chancen hat liegt somit auf der Hand und der Punkt Charakterbildung kommt noch dazu. Wer sein Leben nach der Schule direkt mit dem möglichst geschmeidigen Drücken beginnt, der legt in meinen Augen einen klassischen Fehlstart hin.
    !!!!
    ich kann das nur unterstreichen was Tobias gesagt hat

    Ich bin auch fast 21 und beginne übermorgen auch erst meine erste Ausbildung, diese hab ich ausserdem ohne Probleme bekommen. Ich hab auch Zivildienst gemacht und bereue es nicht, es war eine gute schöne Zeit mit jedemenge Erfahrungen die ich nicht missen will.

    Ausserdem kann man den Zivildienst auch während dem Studium machen, ja das geht, ist wahrscheinlich nicht gerade einfach dann diese Zeit aber es ist möglich.

  5. Musterung #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wegen ein paar Allergien wirst du sowieso nicht ausgemustert, dann darfst du Radardienst schieben oder Chaffeur spielen, ist natürlich viel interessanter als bei einer richtigen Einheit dabei zu sein.
    Richtig. Bei mir war es dann (dank Gräser-/Getreidepollenallergie und Lunge) T3 -> tauglich.

    Ausserdem kann man den Zivildienst auch während dem Studium machen, ja das geht, ist wahrscheinlich nicht gerade einfach dann diese Zeit aber es ist möglich.
    Z.B. Katastrophenschutz (freiwillige Feuerwehr oder THW), allerdings hat man die Pflicht über mehrere Jahre, regelmäßig dort zu erscheinen (insbesonders dann ärgerlich, wenn z.B. Dienst und Verein (Training usw.) auf den selben Tag fallen). Beim Bund hat man seine 9 Monate schnell hinter sich.

  6. Musterung #13
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    man kann auch den normalen 9 monatigen Zivildienst während dem Studium machen. Der Zivildienst wird dann irgendwie "aufgeteilt" ....
    Auf jeden fall steht das in den Informationsunterlagen die man vom Staat bekommt irgendwo irgendwie drin xD

    ich werd nochmal gucken ob ich die unterlagen noch irgendwo finde ansonsten kannste ja auch mal google fragen ^^

  7. Musterung #14
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Gezogen wird heutzutage nur noch T1 und T2.
    Wegen der Allergie haste schon mal T2. Haste noch eine Brille, X-Beine, Untergewicht oder was weiß ich biste ganz schnell auf T3.
    Mein Nachbar wurde alleine wegen seiner Wespenallergie ausgemustert... hatte mich damals auch gewundert.

    Überleg dir noch gut, ob du zum Bund oder Zivildienst (muss nicht immer der A*sch vom Dienst sein. Gibt auch richtig geile Zivistellen und 350-500€ an Gehalt) gehst. Weil mit T2 ziehen die dich auf jeden fall. Wenn du aber gleich bei der Musterung einen KDV-Antrag denen vorlegst, musste auch nicht alles bei der Musterung mitmachen... zumindest den Fragebogen musste ich nicht ausfüllen.

    "Freuste" dich schon auf die Leibesvisite?

  8. Musterung #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von innocent Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht drücken, ...

    Allerdings gibt es für mich einen Grund, der ganz klar dagegen spricht: Mein Alter.
    ...
    Außerdem strebe ich direkt nach dem Abitur ein Studium an, und hier könnte der Bund im Weg stehen.
    Klingt für mich irgendwie nach Ausreden...

    Mich hat der Zivildienst ganze 2 Jahre gekostet, weil er damals noch länger als ein Jahr dauerte.

    Und Bund - Studium stehen sich im Weg?? Hä? Entweder machst Du das eine zuerst und das andere danach oder andersrum.
    Heutzutage ist die Chance, nach dem Studium noch gezogen zu werden, ohnehin sehr gering. Außer natürlich man verweigert direkt bei der Musterung - dann muß man auf jeden Fall seinen Dienst machen (bei mir trotz Allergien, Brille und Rückenproblemen (ich darf quasi nix heben)). Aber da kann man sich wenigstens das wo und wann aussuchen.

    Mein Zivildienst war jedenfalls beste Zeit meines Lebens, ich hab unheimlich viel gelernt. Und finanziell ging es mir sogar bestens, weil ich vorher Schüler war und die paar Mark Sold kamen mir damals ziemlich viel vor.

    Die Tatsache, daß ich erst mit 27 das erste Mal Lohnsteuer zahlte, hat bisher niemanden interessiert oder gar gestört. Ist doch normal, wenn man in Deutschland studiert ;)

    Also lass das einfach mal auf Dich zukommen.

  9. Musterung #16
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ich möchte jetzt nicht in die Gleiche Kerbe wie Tobi und die anderen Pro- Bundis hauen, ich möchte nur anmerken, dass ich bis jetzt (und das ist kein Mist) jeden Verweigerer vom Zivi/Bundi unterscheiden konnte wegen des Charakters. Ob man da jetzt Bäckermeister oder Maurer danach macht, das ist egal. Der Bund ist eine Schule fürs Leben und wer die mal durchgemacht hat, der hats im Leben leichter. In so ziemlich jeder Situation. Man lernt Kameradschaft. Man lernt, mit anderen fremden Menschen in allen Situationen auszukommen und zusammenzuarbeiten, sie sogar zu motivieren, kurz: Selbstlosigkeit, Engagement, Teamwork, Ordnung, Sauberkeit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit. Das wiederrum stärkt das eigene Selbstwertgefühl. Und das VERlernt und vergisst man nie.

    Ganz zu schweigen vom Durchhaltevermögen in körperlicher Hinsicht. Ich zum Beispiel wollte beim Bund meine körperlichen Grenzen kennenlernen und erweitern, was man beim Schulsport ja mal voll vergessen kann. Und nun nach dem Bund habe ich dies mehrfach getan, konnte meine Leistung um mehr als die Hälfe verbessern. Und das gibt Mut und Motivation, das kann man gar nicht beschreiben.

    Das sind alles Tugenden, die man in der heutigen Gesellschaft zwar braucht, um zu bestehen aber kaum noch die Möglichkeit hat, Sie zu entwickeln.

    Deswegen zum Bund!

    (Und wer Zivildienst macht, soll bitte seine Erfahrung posten, ich weiss nicht, was man da so lernt...*gg*)


Musterung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.