Musterung

Diskutiere Musterung im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hey! Jaja, die Musterung steht an. Da ich (starker) Allergiker bin, bescheinigten Freunde mir eine große Chance, ausgemustert zu werden. Wie seht ihr das? Und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 41
 
  1. Musterung #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Musterung

    Hey!

    Jaja, die Musterung steht an. Da ich (starker) Allergiker bin, bescheinigten Freunde mir eine große Chance, ausgemustert zu werden. Wie seht ihr das?

    Und gibt's vielleicht ein paar Themen, die ich ansprechen kann, um noch wahrscheinlicher ausgemustert zu werden?

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Musterung #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wo ist das Problem? Meinst du aus irgendwelchen Gründen für dich gelten Sonderrechte oder wieso nimmst du dir das Recht raus dich vor dieser sehr wichtigen Pflicht drücken zu wollen?


    Ab zum Bund oder Zivildienst!

  4. Musterung #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Kannst dich auch aus Gewissensgründen drücken... funzt prima

    Aber wenn du wirklich starke Allergien hast haste ganz gute Chancen... mein Bruder wurde wegen Heuschnupfen ausgemustert...
    Der Bund hat eh mehr als genug Soldaten.

  5. Musterung #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wo ist das Problem? Meinst du aus irgendwelchen Gründen für dich gelten Sonderrechte oder wieso nimmst du dir das Recht raus dich vor dieser sehr wichtigen Pflicht drücken zu wollen?


    Ab zum Bund oder Zivildienst!


    Ich will mich nicht drücken, wollte früher die Erfahrung Bundeswehr sogar gerne machen.

    Allerdings gibt es für mich einen Grund, der ganz klar dagegen spricht: Mein Alter. Arbeitgeber klagen häufig, dass deutsche Arbeiter nach ihrer Ausbildung zu alt seien. Da ich als August-Kind zur Einschulung die Wahl zwischen zwei Jahren hatte und meine Eltern mich dann ein Jahr später eingeschult haben, fehlt mir auf den durchschnittlichen Schulabgänger schon ein halbes Jahr. Da ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, die neunte Klasse wiederholen zu dürfen, fehlen mir schon anderthalb Jahre!
    Werde ich nun direkt ausgemustert, habe ich ein Jahr wieder aufgeholt! Und da es mit den Arbeitsplätzen eher schwerer als leichter wird, ist mir dieses Jahr sehr wichtig.
    Als "drücken vor der Pflicht" würde ich das nicht bezeichnen.

    Außerdem strebe ich direkt nach dem Abitur ein Studium an, und hier könnte der Bund im Weg stehen.



    Kannst dich auch aus Gewissensgründen drücken... funzt prima

    Aber wenn du wirklich starke Allergien hast haste ganz gute Chancen... mein Bruder wurde wegen Heuschnupfen ausgemustert...
    Der Bund hat eh mehr als genug Soldaten.
    Danke. Darauf hoffe ich. Und wenn ich komplett ausgemustert werde, dann werde ich auch keinen Zivildienst leisten müssen. Dieses Jahr werde ich dann wieder aufholen!

    Und über eine Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen habe ich mich schon informiert, das werde ich im Fall einer Musterung mit T1 oder T2 (ich glaub die waren's, nich?) auf jeden Fall machen, da ich wie gesagt direkt nach der Schule studieren möchte.

  6. Musterung #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Man kann sich nicht aus Gewissensgründen "drücken" - so ein Blödsinn. Man kann deswegen höchstens verweigern, was dann aber theoretisch Zivildienst bedeutet.


    Zum Rest: Klar, jemand der sich vor seiner Bürgerpflicht drücken will wird natürlich bevorzugt als MÄNNER mit nem ***** in der Hose!

    Zu der Zeit als ich noch in der Personalabteilung meines Ex-Betriebes war wurden gerade diese Drückeberger als erste ausgemustert!

    Meinst du mir hat das damals gepasst? Von 2000 Netto auf 350 Sold runter, den kompletten Lebenswandel ändern, den Standard auf ein Minimum runterschrauben und danach wieder von vorne anfangen....?

    Wenn ich sowas lese krieg ich echt nen Hals, normalerweise sollte ich diesen Thread direkt ans Kreiswehrersatzamt weiterleiten damit dich direkt zur Musterung die Feldjäger begleiten...


    Wegen ein paar Allergien wirst du sowieso nicht ausgemustert, dann darfst du Radardienst schieben oder Chaffeur spielen, ist natürlich viel interessanter als bei einer richtigen Einheit dabei zu sein.

    Ich will nicht den Wehrdienst glorifizieren, im Gegenteil, ich halte Zivildienst zum Beispiel direkt in der Pflege eines Altenheims gerade für solche Leute wie den Threadstarter für wichtiger.

  7. Musterung #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Was hast du eigentlich schon wieder für n Problem mit den dingen anderer Leute?

    So gleich bin i gesperrt, also bis den leute

    Da geht mir doch echt einfach die Hutschnur hoch, weil s dich damals so getroffen hat muss er sein Leben bestimmen lassen oder was? Die Pflichten aller in einer gesellschaft... ich denke mal da gibt es ganz schön andere und wichtigere die dir unter umständen am allerwertesten vorbeigehen!

    Aber zum Punkt Arbeitsmarkt, wenn du wehrdienst oder zivildienst geleistet hast hast du komischerweise meist bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Klingt komisch, is aber so...

    Auch lernt man im Wehrdienst dinge die einen fürs leben formen können. Einigen hat so eine "Kur" schon richtig gut getan.

  8. Musterung #7
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Da er aber keine wirklichen Gewissensgründe hat kann man das auch ruhig mal "drücken" nennen... natürlich ist er dann Kriegsdienstverweigerer...
    Und nein, dann muss er auch nicht zum Zivildienst...
    Ich finds auch sehr verständlich wenn er da nicht hin will. Das ganze bedeutet
    -spätere Ausbildung => er ist älter wenn er sich bewirbt
    -weniger Arbeitszeit => weniger Rente
    -weniger Lohn als bei nem anderen Job

    Alles im allen wirst du dafür bestraft, dass du deinem Land einen Dienst erweist...

  9. Musterung #8
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Warum sollte man sich denn nicht ausmustern lassen, wenn man irgendwie die Möglichkeit dazu hat? Natürlich ist Zivildienst eine gute Sache, aber man kann ja auch ein FSJ oder FÖJ einlegen. Und selbst wenn nicht, finde ich bringt es der Allgemeinheit mehr ein Jahr länger Steuern zu zahlen, als sich von Ausbildern, für das "Vaterland", zusammen******en zu lassen. Außerdem gibt es doch genug Idioten, die, aus falsch verstandenem Patriotismus, einfacher Verblendung oder weil sie keinen anderen Job in Aussicht haben, zum Bund wollen.
    Außerdem: Ich halte die deutschen Wahlberechtigten mehrheitlich für zu blöd, um, einer geschickten Propagandamaschinerie einer Gruppe Wahnsinniger, wie in der Weimarer Republik 1933 oder heutzutage in den Vereinigten Staaten, zu widerstehen. Und wöfür wird man dann als Reservist in den Krieg geschickt? Für Ölreserven, fragwürdige Ideale oder Ideologien!


Musterung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.