My Chaos Theory, hat wer ne idee...

Diskutiere My Chaos Theory, hat wer ne idee... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Aber was hat das eigentlich mit der Chaostheorie (ein Wort ;>) zu tun? oO btw: Was ist eine "Pharse"?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. My Chaos Theory, hat wer ne idee... #17
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Aber was hat das eigentlich mit der Chaostheorie (ein Wort ;>) zu tun? oO

    btw: Was ist eine "Pharse"?

  2. Standard

    Hallo Opa Hartrock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. My Chaos Theory, hat wer ne idee... #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit der Chaostheorie hat das überhaupt nix zu tun, er nennt das halt so, warum auch immer...

    Eine Pharse kann man durchaus auch Farce schreiben *g*

  4. My Chaos Theory, hat wer ne idee... #19
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Aber Farce sieht scheisse aus...^^

    Ist meiner Meinung nach eine abgeschwächte Form der Heuchelei.

  5. My Chaos Theory, hat wer ne idee... #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Problem ist und bleibt das wir solche Größenordnungen kaum verstehen können mit unserem begrenzten Horizont...

    Eine Farce ist eher eine Art unfreiwillige Komödie...

  6. My Chaos Theory, hat wer ne idee... #21
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    Sag ich s mal von der anderen seite aus. es geht nicht um die Begrenzung aufgrund digitaler Fotografie.
    Das ist aber das zuGrunde liegende Problem!
    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    Weil ich nun ja jede der möglichen Bitfolgen schon einmal ausgedruckt habe, müsste ich in diesem Stapel aus 2*8*1024*1024 gedruckten bildern, jeweils ein Exemplar der Erde, den Mond, meine Freundin und ihren hintern schoneinmal gedruckt haben.
    Denn jede mögliche Konstelation habe ich ja gedruckt, es gibt nicht mehr.
    Aber ich knippse ja noch fleissig weiter, immer etwas anderes. Völlig anderes. Es gibt jedoch nur 2*8*1024*1024 möglichkeiten die Bits unterschiedlich an zu ordnen. nun knippse ich trottel das (2*8*1024*1024)+1 te bild. Was nu, alle möglichkeiten an konstellationen sind verbraucht, aber es gibt weit mehr als 2*8*1024*1024 mögliche Motive.
    Um sich eine Vorstellung Deines Denkfehlers machen zu können, solltest Du eine kleinere Kamera nehmen. 2x1 Pixel und Schwarzweiß reichen ja völlig aus.
    Du fotografierst also erst die Mittagssonne: beide Pixel weiß. Dann den Mond: beide Pixel schwarz. Dann noch einen rosa Pfannkuchen: oberes Pixel schwarz, unten weiß. Und zum Schluß noch einen lila Teddybär: oberes Pixel weiß und unten schwarz. Alle 4 Bilder hattest Du praktischerweise schon vorher ausgerechnet und ausgedruckt. Mehr Möglichkeiten hat die Kamera nicht. Wenn Du nun also noch einen grünen Marsmenschen fotografierst, wirst Du wegen der begrenzten Möglichkeiten Deiner Kamera eine gewisse Ähnlichkeit mit einem der 4 vorhandenen Motive feststellen.
    Hoffentlich hat es jetzt klick gemacht...

  7. My Chaos Theory, hat wer ne idee... #22
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @magiceye:
    Hab ich doch schon versucht, den Vergleich, wie du schon sagtest.

    @OpaHartrock:
    Ich hab das Gefühl, du machst die ganze Zeit noch einen Denkfehler: Du redest von 2*8*1024*1024 Möglichkeiten für Motive, aber das stimmt eben gar nicht, diese Zahl ist viel zu klein.
    Das ist die Zahl der zur Verfügung stehenden Positionen für Bits*2... Aber damit deckst du nicht alle möglichen Kombis ab. (Ich überleg schon die ganze Zeit, WAS diese Zahl eigentlich bedeutet, aber ich komm nicht drauf. Sie ist aber def. falsch).

    Damit ist die Zahl der Möglichkeiten: (in meinem 1. Post war da glaub ich n Fehler, weil ich statt mit Bits mit Bytes gerechnet hab)
    2^(8*1024*1024) (Wenn ich mich richtig an den MatheLK erinnere: Pool von 2 Zuständen, mit 8*1024^2 Wiederholungen, ->Zahl der Möglichkeiten = n^k, 2=n, k=8*1024^2)
    Dass diese Zahl doch recht groß ist dürfte klar sein. Das ist die Anzahl der unterschiedlichen Abbildungen, die mit der zur Verfügung stehenden Genauigkeit verschieden abgebildet werden kann. Quasi Unendlich-diese Zahl ist die Zahl der Möglichkeiten, die auf die relativ kleine zur Verfügung stehende Menge abgebildet wird. Dort werden also praktisch "Details verschluckt", sodass das Bild die gleiche Abbildung erzeugt wie ein anderes Bild (=Motiv).
    Und ich denke da liegt das Problem, da hat sophi recht... Diese Zahl der möglichen Abbildungen ist für uns nicht vorstellbar, daher erscheint uns dein gestelltes Problem zunächst befremdlich, aber wenn man es auf einen kleinen Rahmen überträgt, wird es verstädnlich (s. mein Post oben und magiceyes Post).

  8. My Chaos Theory, hat wer ne idee... #23
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Aber was hat das eigentlich mit der Chaostheorie (ein Wort ;>) zu tun? oO

    btw: Was ist eine "Pharse"?
    Sag mal sammelst du rechtschreibfehler?
    Du bist das doch immer der der sowas sagt wie"halt dich doch raus wenn du nix zu sagen hast"?

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Mit der Chaostheorie hat das überhaupt nix zu tun, er nennt das halt so, warum auch immer...

    Eine Pharse kann man durchaus auch Farce schreiben *g*
    Was is los spophi? Kannst wieder nich anders und musst rumstänkern? Mit deinen ständigen hinweisen auf meine Nachteile in der Rechtschreibung beweist du auch nicht dass du inteligenter bist. Erklär mir doch mal was genau eine Chaos Theorie ist? Ich hätte auch alles mögliche an worten benutzen können, hab nun mal dieses genommen.
    Und ob das nu zusammengeschrieben wird oder nicht, tut ja voll zur sache. Halt doch einfach den mund oder hör mit dem abschwelligen gestänker auf man!

    @eklipse: Das ging mir gestern auch durch den Kopf. Jedes Byte allen bietet 256 möglichkeiten... mal 256, mal 256 ,mal256 usw. usw. Das sind wirklich massenhaft mehr möglichkeiten.

    Na ja und das es mit den möglichkeitet in der tat irgendwann zu ende sein muss. Zwangsläufig. Und es in der tat unendlich viele mögliche Motive gibt werde ich sowieso nie in mein Spatzenhirn bekommen!


    Legt doch mal los Sophy und dread. Ihr beide seid's doch sowieso n gutes theam im zusammenstänkern anderer. Zeigt uns doch eben watt für superhirne ihr seid und erzählt uns mal eure supererkenntnisse. Voll die rechtschreiber seid s ihr ja schon.

    Für alle die die gerne etwas sinnvolles dazu beitragen möchten. wenn man dabei mal von sinnvoll reden darf.
    Denn das ist übrigens nur ein "schwachsinnsgedanke" wie man ihn ja mal hat. Vieleicht grübelt ja jemand über ähnliches, oder hat genau so eine chaotische antwort. Interessant finde ich den gedanken schon.

    Das ist meine sache sophy, bevor du nun wieder dein comment dazu aufzwängst.

    Es gibt dafür keine antwort, fertig!
    Erwähnte ich aber glaube ich schonmal, wer hat's gelesen?

    Ach ja zu der anordnung der Bildpunkte. Ich gehe da streng nach der Anzahl der möglichen nullen und einsen.8 Bit habe ich in 256 schritten gezählt und alle möglichkeiten ausgeschöpft. 2MB habe ich in ganz schön vielen schritten gezählt und deren möglichkeiten ausgeschöpft. aber in meinem Beispiel spreche ich von restlos jeder Möglichkeit der Anordnungen. Demnach habe ich auch den grünen Marsmensch, wenn der denn in diese konstelation passt. Ich habe dann ja alle möglichkeiten die in dieses Bild Passen. Von der theorie, praktisch ja schwachsinn. Aber auch eine neue, alte ,große, kleine, wie auch immer kamera ändert nichts an der Tatsache das 2 MB eine bestimmte anzahl von unterschiedlichen Anordnungen der bits zulassen, und dann überrundet der Zähler. Matematisch geht's dann wieder von vorn los...

  9. My Chaos Theory, hat wer ne idee... #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* Hast du Komplexe? Wo bitte habe ich rumgestänkert oder mich über deine Rechtschreibung lustig gemacht? So wichtig bist du garnicht das es permanent um dich ginge.

    Es ist keine Chaostheorie eben weil es schon eine gibt und die nix mit deiner hier zu tun hat (googlen bildet). Von mir aus kannst du das ganze hier aber auch Pizza Thunfisch nennen, das ist mir sowas von Latte, hab nur Dreads Kommentar weitergeführt...

    Musst du jetzt mit so'm Unsinn kommen? Bleib doch bei "deinem" Thema...


My Chaos Theory, hat wer ne idee...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

chaos zahlenkolonne

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.