mysql-connection-problem

Diskutiere mysql-connection-problem im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; hallo! nachdem ich nun meinen mysql-server endlich zum laufen gebracht habe, steh ich vor dem nächsten problem. ich kann über die kommandozeile auf alles zugreifen, ...



 
  1. mysql-connection-problem #1
    Volles Mitglied Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard mysql-connection-problem

    hallo!

    nachdem ich nun meinen mysql-server endlich zum laufen gebracht habe, steh ich vor dem nächsten problem. ich kann über die kommandozeile auf alles zugreifen, nur per php scheiterts beim connection befehl. ich hab vor und nach dem befehl ein echo plaziert, und ich bekomm nur das echo davor. der quelltext muss in ordnung sein, denn auf meinem lycos webspace funzt er problemlos. (user usw. hab ich natürlich ausgetauscht!).

    weiß wer wo ich die fehlersuche starten könnte??

    mfg

  2. Standard

    Hallo Rockstar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mysql-connection-problem #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    auch den entsprechenden Port in der "vielleicht" vorhandenen FW entsprechend geschaltet...??

    Mfg
    Fetter IT

  4. mysql-connection-problem #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    mhh evtl. mal Code posten vielleicht finden wir ja doch nen Fehler.. oder ne inkompatibiltät von Version zu Version...

    MfG
    Iopodx

  5. mysql-connection-problem #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard

    hallo!

    mir ist wieder eingefallen, dass das @ die fehlermeldungen unterdrückt.
    ich bekomm nun die meldung: Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in H:\online\movies\test\index.php on line 6

    lieg ich richtig an der annahme, dass hier was mit der integration von mysql ins php nicht funzt? das mit den extensions in der php.ini glaub ich hab ich alles...also den strickpunkt weg (den extension dir hab ich auch überprüft), die dll hab ich in den win-ordner kopiert...sonst noch was?

    mfg

  6. mysql-connection-problem #5
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Guck mal in der php.ini bei dem extensions Bereich ob
    extension=php_mysql.dll
    aktiviert ist.

  7. mysql-connection-problem #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard

    ist aktiviert bzw. hab den strichpunkt davor gelöscht...
    php.exe sagt auch keinen fehler beim ausführen, also findet es wohl auch die mysql-extension...


mysql-connection-problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.