Nachgefragt: Old-Timer

Diskutiere Nachgefragt: Old-Timer im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Freunde der Volksmusik, bin auf ganz lustige Art an einen antiquarischen PC geraten, den ich hier mal kurz skizziere: P2 @233 Mhz (aua!) 128 MB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Nachgefragt: Old-Timer #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Freunde der Volksmusik,

    bin auf ganz lustige Art an einen antiquarischen PC geraten, den ich hier mal kurz skizziere:

    P2 @233 Mhz (aua!)
    128 MB SDRAM (olalala)
    IBM 15 GB HDD (super laut & super langsam)
    Riva "nochewas" 8MB Grafik (Color!!!)
    Terratec 16Bit Sound (eher ein Klingeltongenerator)
    Motherboard Marke "steht nix druff"
    Floppy mit Kaffeeflecken
    Creative 8x Brenner (rennt 1A ... in 650MB/12 Mins)
    NoName 24x CD-ROM (ca 50db)
    200 W AT-Netzteil (Power satt im Staubmantel!)

    alles im hässlichen vergilbt-schmuddel Gehäuselook

    Läuft alles! Win2000 ist installiert (kein Scherz!) Bootzeit liegt bei ca 5 minuten *lol*


    Was würdet ihr dafür noch nehmen ... oder gar geben?

    Tschö mit ö

    Euer Psycho-Doc

    P.S: Man könnte ihn ja auch zum DOS old-school-Spiele-Konsolen-teil machen ... Privateer, Ufo X-Com ... na klingelts?

    Ich bin gespannt auf Eure postings :-)

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nachgefragt: Old-Timer #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    naja toll is dad ding ja nun wirklich nicht. aber wenn du es loswerden möchtest würde ich ihn dir abnehmen. würde jedoch nur porto(is ja schon scheiss teuer) und ein kleines trinkgeld für dich bezahlen. wenn das für dich ok ist kannst du dich ja mal melden.

    mfg gerhard

  4. Nachgefragt: Old-Timer #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin, bei mir auf dem Dachboden steht nochwas viel älteres.

    Schneider Euro XT mit nem 286 mit 7 MHz, 20MB Platte, Diskettenlaufwerk und
    14" Bernstein-Monitor. Der hat mal richtig Asche gekostet.

  5. Nachgefragt: Old-Timer #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Spass bei Seite.

    Ich hab im Juli etwa 100 Euro für sowas bezahlt,
    aber nur mit 32MB RAM, 4GB Platte und ohne Brenner
    und CDROM. Meine kleine Schwester brauchte was für die Schule,
    habe da dann noch 128MB RAM reingehauen und ein CDROM
    und sie war glücklich.

  6. Nachgefragt: Old-Timer #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Eine gute Tat kann ja bekanntlich nie schaden - wann wird Deine kleine Schwester 18 ? Nee, quatsch - mal ernst hier: wir haben unsere WG wegen Studienabschluss aufgelöst *seufz* und nun geht jeder seiner Wege. Auf der krassen Abschieds-Diplom-party hab ich die oben genannte Mühle beim Saufen gewonnen (hab ja bisher noch nie was gewonnen - ausser an Erfahrung *löl*) Ich wollte die Kiste eigentlich erst einzeln bei e-bay verticken, aber hab mich doch dunkel daran erinnert, dass zu Hause bei meinen Eltern ja noch was ähnliches, wie Du es auf dem Dachboden versteckst, rumstehen habe (bin ja auch net mehr der jüngste):

    486er DX66 mit 8MB RAM,
    8Bit Sound,
    4MB Graka von ALGUL (*lach*)
    Double-Speed (geiler Begriff)CDROM
    417 MB HD
    48Khz Strahlenkanone, schwenkbar
    Seikosha 9Nadel Drucker (der hatte 1994 eine Lautstärkezulassung !!!)
    OS DOS 5.4 und Windows für WorkGroups 3.11 (so cheffig)

    Immerhin lief Doom2 flüssig und somit hatte ich viele Freunde zu jener Zeit in der Schule :-) ... bis mein Banknachbar den ersten Pentium 90 zu Weihnachten bekam *heul*

    Es lebe der Norton Commander - die 16 arj-Pack Doom Disketten - Autoexec.bat, die damals Tuningansatz Nr. 1 war und der Vesa-Grafikmodus !!!

    Lasst alles raus hier ... ich will wissen wo Eure Roots liegen ... aber bitte keine C64 Geschichten, das is ne andere Liga, ok (*michselberbestrafweilselbstbasicjüngerwar* ... load"giana sisters",8,1)

    Tschö mit ö

    Euer Psycho-Doc

  7. Nachgefragt: Old-Timer #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    hr hr die guten alten Zeiten :9


    Ok dann will ich mal :2

    Die erste Mühle an der ich mich austoben durfte war ein 8086 :2 der war noch nicht im Besitz einer Festplatte oder so etwas hoch technischem :2

    War ne besser Schreibmaschine...

    Als nächstes kam dann der 80286 mit dem konnte man auch nicht viel anfangen aber der hatte immerhin eine 100 MB Festplatte.
    Ernsthaft wurde es dann mit einem 80386 mit 2400 Baud Modem :2 das verhalf mir zu meiner eigenen Mailbox (hr hr das kennen viele bestimmt net und denken jetzt "wie mailbox ?" jaja das war VOR DEM Internet :2 das waren noch echte remote Verbindungen zu anderen PC's da hab ich mir dann meine ersten Bildchen runter geladen...dauerte glaube ich pro Bild ca. 30 Minuten....und mein bis heutige einziges Spiel hab ich auch auf dem programmiert funktionierte sogar :2 nen ganz simples Ping Pong :2

    Dann kam die erste vernünftige Mühle.... ein 80486 SX25 mit DOS 6.0 und Windows 3.11 da konnte man dann schon sachen wie Prince of Persia, Jackdown, Flashback usw drauf zocken.
    Mit ner fantastischen 200 MB Platte über die hab ich damals als erstes Doublespace gejagt und war dann mit 400 MB DER KING :2

    Später hab ich den mal mit 4 MB RAM nachgerüstet....hat mich auch nur 400 DM gekostet :2................Naja dann kamen CD-ROM Laufwerke auf den Markt und den Rest kennt ihr ja :2

    Mein erstes CD-ROM war ein Mitsumi Quadrospeed....Preis 350 DM :2

  8. Nachgefragt: Old-Timer #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    hehe - weiter so ! Mehr postings !!! Ich finde das mittlerweile eine tolle Rubrik ... wäre fast was für die tc-Admins ! Neues Forum für "Nostalgie" oder "Wurzel-Kult" ...

    Übrigens ... @all: ich verkaufe keine Teile - ich bau mir die Mühle grade als "bei Eltern-Zu-Haus-Ausweich-Sucht-PC" um.

    und nun weiter im Text ...

    Welche Games habt ihr gezockt, wieviele autoexec.bat Tricks kennt ihr noch? Wer weiss nicht, was "himem" ist oder "mscdex" ? Was steht bei Euch aufm "Dachpooohden"? Was habt ihr schon alles beim Saufen gewonnen *löl* ?

    Fragen über Fragen :-)


    Tschö mit ö

    Euer Psycho-Doc

    HIWI Admin RZUW der Uni-Würzburg

  9. Nachgefragt: Old-Timer #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann verschieb ich das hier mal und benenne es um ;-)


Nachgefragt: Old-Timer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.