Nehmt ihr heute Fleisch zu euch?

Diskutiere Nehmt ihr heute Fleisch zu euch? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, würde mich mal interessieren: Esst ihr heute Wurst / Fleisch... da ja Karfreitag ist?! Also ich habe mir gerade en halbes Schwein zum frühstück ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Nehmt ihr heute Fleisch zu euch? #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard Nehmt ihr heute Fleisch zu euch?

    Hi,

    würde mich mal interessieren: Esst ihr heute Wurst / Fleisch... da ja Karfreitag ist?!

    Also ich habe mir gerade en halbes Schwein zum frühstück gemacht

    .. bin auch schon mit 14 Jahren aus der Kirche ausgetreten.. ich glaube dadurch wird meine "gesinnung" klar

    wie ist das bei euch?

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nehmt ihr heute Fleisch zu euch? #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Bin halbstrenger Gläubiger und nimm so auch das Fasten am Karfreitag sehr ernst.
    Ich bekloppter gehe auch jeden Sonntag in der Kirche, was meiner Erziehung zu verdanken ist.

    mfg Fr3gMe

  4. Nehmt ihr heute Fleisch zu euch? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das mit dem "kein Fleisch" essen ist doch irgendwie Schwachsinn (nur weil es sich irgendwer mal einfallen lassen hat und in einem Buch niedergeschrieben hat)... Der Mensch ist von Natur aus ein "Raubtier" und "Fleischfresser". Zur Not wurde auch mal auf Beeren ausgewichen... Allerdings müssen wir heutzutage keine Mammuts oder Ähnliches mehr jagen, sondern züchten wir (bzw. lassen züchten) unser Fleisch (Viehhaltung). Das mit dem Anbau von Getreide usw. kam erst viel später (ging ja auch schlecht in der Eiszeit)...

  5. Nehmt ihr heute Fleisch zu euch? #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    (nur weil es sich irgendwer mal einfallen lassen hat und in einem Buch niedergeschrieben hat)
    so ist es doch mit jedem Glauben.. nur weil es mal ein paar wichtigtuer aufgeschrieben haben rennen jetzt alle danach..

    und was bringt uns Glauben?! Kriege und Armut! Mehr nicht!

  6. Nehmt ihr heute Fleisch zu euch? #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Der Verzicht auf Fleisch am Karfreitag und auch an anderen Freitagen+Aschermittwoch, ist eine Würdigung für das Opfer Jesu. Wer will kann daran glauben, der andere kann das Schwachsinn nennen, aber man kann einfach keinen! Glauben anzweifeln.
    Machs einfach nach der Art: Jedem das Seine.


    EDIT: Vielleicht noch Halt in Form einer Stütze in schwierigen Lebzeiten, Ich glaube jeder wünscht sich ein Leben nach dem Tod, wenn er kurz davor steht, oder?


    mfg Fr3gMe

  7. Nehmt ihr heute Fleisch zu euch? #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich hab heute zum Frühstück Wurst gegessen, wir essen allerdings heute Abend mit der Family Fisch. Naja, interessieren tut mich das ganze weniger... Gläubig bin ich schon lange nicht mehr, es gab genug Dinge, die meinen Glauben in sich zusammenbrechen lassen haben (9.11; Die Flut in Asien; aber auch private Probleme)... Ich erwäge auch meinen Austritt aus der Kirche...

  8. Nehmt ihr heute Fleisch zu euch? #7
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    *lol*
    ich hab heut auch schon wurst gegessen werde wahrscheinlich auch heute aben was mit fleisch essen.
    ich geh nicht in die kirche aber dafür in eine gemeinde
    da wird es jedem selber überlassen ob er heute fastet oder nicht
    ist ja nicht jedermans sache. fasten heisst ja auch nicht gleich das man dann nix essen soll, es kann auch sein das man einfach mal für nen tag (oder länger) z.b. den Pc nicht benutzt.
    private rückschläge hab ich auch schon hinter mir trotzdem bin ich noch in der gemeinde und ich denke das ich da auch so lange wie möglich bleibe.

  9. Nehmt ihr heute Fleisch zu euch? #8
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Also meine Eltern wurden ziehmlich Christlich erzogen und daher gibt es bei uns an Karfreitag nur Fisch, Käse etc...

    Viele sagen damit ham wir nix am Hut... aber warum feiert dann ganz Deutschland Weihnachten (Moslems u.a. Religionsanhänger mal ausgenommen)?


    edit: das heißt jetzt nicht das ich gläubig bin oda so...


Nehmt ihr heute Fleisch zu euch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gehe jeden sonntag kirche

karfreitag onkelz kirche

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.