Und wieder eine neue Masche der Werbemafia

Diskutiere Und wieder eine neue Masche der Werbemafia im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hai der Kampf gegen die Spamversender und die Werbemafia geht in die nächste Runde. Diesmal ist es eine Firma, die über Werbebanner für ihre kommerzielle ...



 
  1. Und wieder eine neue Masche der Werbemafia #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    der Kampf gegen die Spamversender und die Werbemafia geht in die nächste Runde.
    Diesmal ist es eine Firma, die über Werbebanner für ihre kommerzielle AntiSpam-Software wirbt und gleichzeitig über unsichtbaren, aggressiven Code den Rechner des Users mit Werbung zumüllt.
    Außerdem wird die Browser-HP umgeleitet und noch so einige "Nettigkeiten".
    Betroffen ist, wie so oft, der Internet Explorer.
    Den kompletten Artikel mit weiterführenden Links zu Security Advices gibt es hier.

    so long

  2. Standard

    Hallo Aeternitas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Und wieder eine neue Masche der Werbemafia #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Mittlerweile ist man doch wirklich vor gar nichts mehr sicher! Aber egal ich pass einfach auf, wo ich "hintrete"!
    Das ganze Zeug was man mittlerweile installieren soll, geht mir einfach nur noch dermaßen auf den Senkel!! Virenscanner, Firewall, Popup Blocker, Webwasher, Spyware.....

  4. Und wieder eine neue Masche der Werbemafia #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Willkommen im Zeitalter des Internet. Und möge die Zukunft mt uns sein... :2

  5. Und wieder eine neue Masche der Werbemafia #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Das ist kein Einzelfall. Solcher Werbemüll kursiert nunmehr seit fast zwei Jahren. Dahinter steht ein ganzes Konglumerat von Firmen, die sich aber auf einige wenige Personen zurückverfolgen lassen.

    Interessantes dazu gibts u. a. hier.

    Cu


    P.S: Sei froh und lächle, denn es könnte schlimmer kommen. Ich war froh und lächelte und es kam schlimmer.
    :cf

  6. Und wieder eine neue Masche der Werbemafia #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wer sich nicht traut, einen vernünftigen Browser (z.B. Netscape / Mozilla) zu verwenden (oder den Internet-Destroyer richtig einzustellen, was kaum einer macht), der soll nunmal drunter leiden.
    Nicht-IE-User können sich über bösartige ActiveX-Controls, Browser-Hijacking und die (vielen) Bugs halb tot lachen. Über einen venünftigen Pop-Up-Blocker und Cookie-Manager verfügt der Internet-Destroyer im Gegensatz zu Netscape / Mozilla (Opera habe ich nicht getestet, blendet Werbung ein) nicht.

  7. Und wieder eine neue Masche der Werbemafia #6
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Originally posted by Jeck-G@12. Feb. 2004, 16:28
    Über einen venünftigen Pop-Up-Blocker und Cookie-Manager verfügt der Internet-Destroyer im Gegensatz zu Netscape / Mozilla (Opera habe ich nicht getestet, blendet Werbung ein) nicht.
    Naja, nicht ganz! Die Freeware "Avant Browser" unterstützt neben zahlreichen anderen Features auch den Popup-Blocker! Das ganze läuft auf IE-Basis und ich bin sehr zufrieden damit! :7

  8. Und wieder eine neue Masche der Werbemafia #7
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Wer sich nicht traut, einen vernünftigen Browser (z.B. Netscape / Mozilla) zu verwenden (oder den Internet-Destroyer richtig einzustellen, was kaum einer macht), der soll nunmal drunter leiden.
    ???????????????????????????????? LEIDEN???????????????????????????

    Benutze seit jeher ausschliesslich IE in allen möglichen Varianten und hab noch nie Probs mit Spam und dergleichen gehabt.

    .....ah doch, da war was. Wie ich mich damals bei TC angemeldet hab, hab ich vergessen meine E-Mail Adresse so einzustellen, dass sie von niemanden sonst gesehen wird. Da hatte ich tatsächlich mal einige Zeit Spam. Aber auch das hab ich weggebracht (ohne meine Internetadresse zu ändern). :ee

    Also ich glaub ned, das dass was mit dem Explorer zu tun hat. Zumindest ned zwangsläufig.


Und wieder eine neue Masche der Werbemafia

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.