Noch ein Punkt für Linux

Diskutiere Noch ein Punkt für Linux im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hai Ich muß mir jetzt mal meinen Ärger von der Seele schreiben! Da hab ich in meinen Onlineshop in spe gut hundert Bilder hochgeladen und ...



 
  1. Noch ein Punkt für Linux #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ich muß mir jetzt mal meinen Ärger von der Seele schreiben!
    Da hab ich in meinen Onlineshop in spe gut hundert Bilder hochgeladen und mir Alles schön nochmal angeschaut ob es auch so aussieht wie es soll und war s recht zufrieden, da kommt 'ne Mail von der Firma, die den Shop für mich eingerichtet hat.
    Ob ich wüßte, daß man einen Gutteil meiner Bilder nicht sehen könnte. Das läge an den Umlauten in den Dateinamen.
    Mir fiel es wie Schuppen aus den Haaren. Umlaute im I-Net sind problematisch. :cf :cf :cj
    Aber dann fiel mir auf, daß ich doch alle Bilder sehen konnte.
    Hab ich also angerufen und gefragt, wo denn das Problem wäre. :8 :8
    Des Rätsels Lösung: Der IE findet diese Bilder nicht
    Mit meinem Linuxbrowser gibt es keine Probleme.
    Stellt sich die Frage, warum der Standardbrowser eines Nischensystems für Nerds (in MS Augen) es kann und der Standardbrowser des weitest verbreiteten OS es auch in der neuesten Version nicht gebacken kriegt. :cd :cd :cd
    Was passiert da eigentlich mit Adressen in denen Umlaute enthalten sind?? Ist doch jetzt auch zugelassen.
    Nachdem ich jetzt alle Dateien umbenannt und neu hochgeladen hab :cd :cd, verzieh ich mich mit 'ner Flasche Rioja in meinen Lesesessel und lese zur Entspannung American Psycho.
    Ich hab auch schon ein paar eigene Kandidaten für die Spielchen, die der Protagnist da so treibt. :ca :cf :ca :cf :ca

  2. Standard

    Hallo Aeternitas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch ein Punkt für Linux #2
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Das mit dem Umlauten wurde auch erst vor kurzem eingeführt! Alternative Browser wie Opera können damit umgehen (meinten die im radio mal) aber der IE (noch) net! Tja Ms halt!

  4. Noch ein Punkt für Linux #3
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Für den IE braucht man erst ein Plugin, ....


Noch ein Punkt für Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.