Nokia 6230i oder Samsung SGH Z500

Diskutiere Nokia 6230i oder Samsung SGH Z500 im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Onleini Hi, ich hatte ein 6230 (das ohne i) und bin jetzt auf das Z500 gewechselt, da mein Vertrag zur Verlängerung anstand. Bereut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Nokia 6230i oder Samsung SGH Z500 #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Computerfreak86

    Standard

    Zitat Zitat von Onleini
    Hi,

    ich hatte ein 6230 (das ohne i) und bin jetzt auf das Z500 gewechselt, da mein Vertrag zur Verlängerung anstand. Bereut hab ichs bisher nicht.

    Ich finde beide Handys sehr gut, beim Nokia gefiel mir der Media-Player besser , das Samsung hat ne bessere Kamera und das bessere Display. Ausserdem ist das Samsung ein Klapphandy, was bei so Schusseln wie mir effektiv verhindert, dass man versehentlich wen anruft wenn mans in der Hosentasche hat. Hab ich auch schon mit angeschalteter Tastensperre geschafft. Ich bin gut!

    Ein Nachteil des Samsungs ist, dass das äussere Display recht stoßempfindlich ist. Meins hat schon einen kleinen Sprung im Deckglas von einer leichten Berührung mit ner Tischkante
    Ausserdem ist die Auswahl an TransFlash-Karten noch sehr übersichtlich.

    Wenn du also eher ein Handy für Medienwiedergabe suchst (vor allem MP3) würde ich eher zum 6230i tendieren, hörs dir aber lieber mal an. Meine Wahrnehmung muss nicht zwingend identisch mit deiner sein. Aber sowas sollte in nem guten Handyladen drin sein.

    Sprachqualität und Empfang sind bei beiden Handys meiner Meinung nach gut, da geben sie sich nicht viel. Bei beiden sind die Menüs sehr übersichtlich und gut bedienbar. Das T9 funktioniert bei beiden gut, SMS tippen ist also recht simpel. Nur hab ich noch nicht rausgefunden ob und wie man dem T9 neue Wörter beibringen kann.

    Ich hoffe, dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben...

    Gruß
    Jan
    Hat mir sehr geholfen, nur noch ein paar Fragen. Wie schauts mit Standyzeit aus und wie ist so die Qualität von den Mp3s her??? Stimmt dass das es keine Profile wie Lautlos gibt?
    DANKE
    Christian

  2. Standard

    Hallo Computerfreak86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nokia 6230i oder Samsung SGH Z500 #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Computerfreak86
    Hat mir sehr geholfen, nur noch ein paar Fragen. Wie schauts mit Standyzeit aus und wie ist so die Qualität von den Mp3s her??? Stimmt dass das es keine Profile wie Lautlos gibt?
    DANKE
    Christian
    Hi,

    habe ebenfalls das Z500 (vorher nur Nokia) und bin auch total begeistert. Die Qualität der Musik ist gut bis sehr gut. Der Lautsprecher knirscht kein bißchen. Was die Profile angeht stimmt das so nicht. Es gibt insgesamt 5 Profile (Normal, Ohne Signaltöne, Pkw, Besprechung, Im Freien) in denen du alles einstellen kannst. Du kannst sie nur nicht umbenennen. Das macht aber nix, da du nur oben ganz klein im Display angezeigt bekommst, welches grad gewählt ist (es steht also nix quer übers Display). Die Standbyzeit könnte natürlich länger sein. Wenn man bißchen Musik hört, TV guckt oder Emails abruft, ist es meißt nach ca. 3-3,5 Tagen leer. UMTS verbraucht etwas mehr Akku als das GSM Netz. Aber meißtens hat man ja eh ne Steckdose in der Nähe, also von daher egal.

    Grüße

  4. Nokia 6230i oder Samsung SGH Z500 #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Computerfreak86

    Standard

    Zitat Zitat von clotaire
    Hi,

    habe ebenfalls das Z500 (vorher nur Nokia) und bin auch total begeistert. Die Qualität der Musik ist gut bis sehr gut. Der Lautsprecher knirscht kein bißchen. Was die Profile angeht stimmt das so nicht. Es gibt insgesamt 5 Profile (Normal, Ohne Signaltöne, Pkw, Besprechung, Im Freien) in denen du alles einstellen kannst. Du kannst sie nur nicht umbenennen. Das macht aber nix, da du nur oben ganz klein im Display angezeigt bekommst, welches grad gewählt ist (es steht also nix quer übers Display). Die Standbyzeit könnte natürlich länger sein. Wenn man bißchen Musik hört, TV guckt oder Emails abruft, ist es meißt nach ca. 3-3,5 Tagen leer. UMTS verbraucht etwas mehr Akku als das GSM Netz. Aber meißtens hat man ja eh ne Steckdose in der Nähe, also von daher egal.

    Grüße
    klingt ganz gut aber 3 bis 3 1/2 Tage is schon sehr wenig....
    na gut ich bräuchte es maximal zu mp3 hören, tv und emails brauch ich nicht...

  5. Nokia 6230i oder Samsung SGH Z500 #12
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    vllt solltest du dir auch ma das neue Sony Ericsson W550i angucken.,...das soll vor allem multimedia-technisch absolute Spitze sein und soll dazu noch ne sehr gute Laufzeit +gute Empfangs- + Sprechwerte haben!
    Und außerdem hats sonen Slider-Mechanismus was meiner bescheidenen Meinung nach schon was hermacht....

  6. Nokia 6230i oder Samsung SGH Z500 #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Computerfreak86

    Standard

    Mir gefallen Klapphandys seit neuerstem besser


Nokia 6230i oder Samsung SGH Z500

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.