o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich

Diskutiere o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; vorgeschichte: Sonderkündigungsrecht für o² - Kunden - PPC-Welt o² hat bereits Ende November still, leise und klammheimlich die Preise zu 01805 - Sonderrufnummern erhöht. o² ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich #1
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich

    vorgeschichte:
    Sonderkündigungsrecht für o² - Kunden - PPC-Welt
    o² hat bereits Ende November still, leise und klammheimlich die Preise zu 01805 - Sonderrufnummern erhöht.
    o² hat bis jetzt seine Kunden nicht darüber informiert, der Schuss kann nach hinten losgehen.

    Wer z.B. Versandhäuser oder Internet-Anbieter vom Handy aus anruft muss jetzt rund um die Uhr 69 Cent/Minute berappen, vorher waren das "nur" 60 Cent und am Wochenende gar nur 25 Cent/Minute.

    Einfach so ne Sonderrufnummer wählen, eine Zeitlang quatschen, nächste Telefonrechnung kontrollieren. Steht die erhöhte Gebühr auf der nächsten Rechnung kann der Tarif schriftlich per Einschreiben innerhalb 2 Wochen gekündigt werden.

    Das subventionierte Handy darf behalten werden.

    Nachzulesen in Computerbild 4/2007 Seite 4
    Verbraucherzentrale Baden-Württemberg : Nach drastischer Preiserhöhung für 0180-Nummern Sonderkündigungsrecht bei O2-Handyverträgen


    da wollt ich natürlich auch kündigen - ist ja schon dreist - oder zumindest den tarif wechseln :schimpf:

    heut kam die kündigungsablehnung und ich hab die angegebene nummer angerufen .. ergebnis

    thema war klar...
    erst meint er, ich sei vollkommen im unrecht, es sei eine nebenleistung und man hätte es nur dem marktniveau angepasst...
    marktniveau = 100% erhöhung - klar
    wieso haben die es mir nicht mal mitgeteilt - müssen die nicht, da nebenleistung
    was ist nebenleistung - keine ordentliche antwort, der meint wohl, ausser der grundgebühr ist alles ne nebenleistung
    ich weiss ihn darauf hin, dass das vertragsrecht im bgb über deren agb´s sind (obs 100% passt, gute frage, meiner meinung ists ein vertrag und laut bgb hat man änderungen mitgeteilt zu bekommen und kann kündigen)
    -> deren agb hat vorrang vor allen gesetzen .. ich hab ja schließlich deren agb unterschrieben, also gilt alles, was darin ist...

    hab ihn drauf hingewiesen, dass ich bereits um die anschlussgebühr meiner multicard betrogen wurde .. er sagt mir sofort, dass man das mit herrn xy abgeschlossen habe und bei ihm beschweren solle..
    komisch, nachdem ich die multicard hatte und mich beschweren wollte, konnte man nicht auslesen, dass herr xy es so mit mir verhandelt hatte - jetzt ging das auf einmal ?
    dazu wollte er dann auf einmal nichts mehr sagen und hat von dem thema abgelenkt - klar

    kulanz: er könne mir 10€ gutschreiben .. mehr geht nicht ...
    mir wurds zu blöd ... wollen die mich dort veräppeln ?
    ich mein, ich könnte auch einfach den bankeinzug sperren - er arrogant: dann gibts eben nen schufa-eintrag, soll ich mir eben nen anwalt nehmen ... aufgelegt


    BITTE ?

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    ich mein, ich könnte auch einfach den bankeinzug sperren - er arrogant: dann gibts eben nen schufa-eintrag, soll ich mir eben nen anwalt nehmen ... aufgelegt


    BITTE ?
    Das is ja ma das Beste....ich konnte den Laden noch nie leiden aber das is natürlich echt ne riesen Dreistigkeit....
    Hast du den Namen von dem Typen? Würd ich sofort Beschwerde gegen den einreichen....

    Vor allem dürfen die sich nich das Recht vorbehalten,einfach die Preise ''anzugleichen'' ohne den Kunden zu informieren...und das heißt nicht dass sie es dir erzählen wenn du in denren Shop bist oder bei der Hotline anrufst...oder geht einer von euch einmal wöchentlich zu seinem Handy-Provider-Shop und fragt nach,ob es ma wieder versteckte Preiserhöhungen gab?

  4. o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Ich würde da nicht klein Beigeben! Erneut eine Kündigung schreiben und dabei gleich schreiben das bei erneuter Ablehnung ein Anwalt und die Presse mit den Schreiben versorgt werden würden. Hast auch diesen Vordruck verwendet?!
    Lies auch mal hier nach - falls nicht schon geschehen.

  5. o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    den vordruck hatte ich auch.
    aber der thread ist mir neu...

    ich mein aber auch, die kündigung ist eine sache - die dreistigkeit (in mehreren punkten !!) die andere

    ((ich verbreite das ja jetzt absichtlich im netz .. sonst hätt ichs nicht so ausführlich gemacht))

  6. o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Na, der größte Witz ist ja noch dass die in ihrem Schreiben auch noch selber den Kunden auffordern Gebrauch von ihren "Sonderleistungsnummern" zu machen! Erst die Kostenfreie Rückrufnummer "0800"... und unten im Kleingedruckten ne "0900"...!
    Wie doof muss man eigentlich sein um die dann noch als "Sonderleistung" zu bezeichnen!? Anders als üben ne "Sonderleistung" sind die dann wohl nicht zu erreichen - LOL
    Aber gut das man mal drüber gesprochen hat - HöHö

  7. o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Auch wenn ich dafür nun erstmal nen Rüffel kriege. Der Lacher gild dem Laden:



    Der hier gild der Institution die mal dafür verantwortlich sein sollte das exakt sowas nicht sein darf:



    Und das gild den Kunden die nicht augenblicklich kündigen, und somit der Wirtschaft weiterhin Suggerieren das man den otto normal verbraucher inzwischen gerne mal abledern darf.



    Ich find die Entwicklung inzwischen cool!


  8. o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hmm, ich hatte mal gelernt, dass AGBs nur soweit Vorrang haben, wie sie nicht BGB, HGB usw. widersprechen (und sie dürfen den Kunden nicht schlechter stellen). Jetzt müsste man natürlich wissen, ob eine Gebührenerhöhung (egal ob Nebenleistung oder nicht) grundsätzlich eine Informationspflicht beinhaltet. Wobei ich ja dachte, die Hauptleistung ist telefonieren - egal wo hin!

  9. o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich #8
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Zum aktuellen Thema kann ich da mal diesen Link aus unserer lokalen Zeitung empfehlen.


o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

beschwerdebrief handyvertrag
beschwerdebrief handyvertrag muster
beschwerdebrief o2 muster
beschwerdebrief an o2
o2 kuendigung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.