Overclocking und Modifikationen

Diskutiere Overclocking und Modifikationen im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Es gibt doch viele User hier, die ihre Systeme overclocken und modifizieren. Ich halte mich bei solchen Sachen eher zurück, zumal ich kein Bastler bin, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Overclocking und Modifikationen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es gibt doch viele User hier, die ihre Systeme overclocken und modifizieren. Ich halte mich bei solchen Sachen eher zurück, zumal ich kein Bastler bin, und ich keine großen Risiken eingehen möchte.

    Aber einige unter euch haben es dennoch fertig gebracht, die Systeme "mutieren" zu lassen.

    Habt ihr das steht's negative Erfahrungen machen müssen ... ?


    Würde mich nur einmal so interessieren. :9 Die meisten experimentieren ausschließlich nur mit Athlon-Systemen. Wie sieht es beim P4 Northwood aus?

  2. Standard

    Hallo Scott782,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking und Modifikationen #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    negative erfahrungen hat wohl jeder gemacht denk ich mal.....

    bei Mir ein RAM, DSL fritz card und en prozzi sind drauf gegangen, beim prozzi wechsel auch mal en baord *g* aber ich glaub wir haben schon so ein thread wo drinn steht wer was schon zerschossen hat

  4. Overclocking und Modifikationen #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Negative Erfahrungen ? *grübel* nee, net wirklich


    Northwood ? Da fällt mir zuerst das Sudden Death Syndrom ein,... einige sterben unmotiviert einen frühen OC-Tod obwohl sie ewigkeiten overclocked liefen....

  5. Overclocking und Modifikationen #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    einen neuen P4 2,4ghz nach 3 std zerschossen die 150fsb konnte der irgendwie nicht ab :2

  6. Overclocking und Modifikationen #5
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    Hmm so richtig gekillt hab ich bisher nur ein Netzteil und ein Floppy. :bj
    Hab nachts um eins eben doch noch meine Kiste zusammen-
    bauen wollen, und dabei das Floppystromkabel etwas daneben
    gesteckt. Da war dann die 5V leitung beim floppy auf masse.
    Naja warn prima Nebelwerfer. :ad

    Ansonsten hatte ich schon so leichte Herzattacken, als ich
    meinem 700er T-bird per Bleistift beine machen wollte, und der
    danach nichtmehr lief. Paar tage später ging er dann doch wieder,
    aber warum weiß ich bis heute nicht. :8

  7. Overclocking und Modifikationen #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da sind ja einige haarsträubende Geschichten dabei. Neuen P4 2,5 GHz zerschossen ...

    :ae

    Ich könnte mein System auch übertakten, da müsste dann nur noch eine WaKü her und viel Nerven. Und die habe ich nicht.

  8. Overclocking und Modifikationen #7
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Neuen P4 2,5 GHz zerschossen
    also es wa ein 2,4ghz :9 denn ich gottseidank auf garantie umgetauscht bekommen habe da es ja schwer fällt das zu überprüfen ob der ge-oc-t wurde da kein mechanischer schaden zu sehen ist also von daher nicht so schlimm :2

  9. Overclocking und Modifikationen #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, die 5 ist doch direkt neben der 4. ;-)

    Muss ich mal auch ausprobieren.

    :bq


Overclocking und Modifikationen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.