Partitionierungs-Vorschlag

Diskutiere Partitionierungs-Vorschlag im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Fetter IT Hi, vielleicht hast Du kein RAM im System..????!!!!???!?!?!? Hm......wie ist Deine Platte den Partitioniert...???? MfG Fetter IT Ich habe auf meiner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Partitionierungs-Vorschlag #9
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,

    vielleicht hast Du kein RAM im System..????!!!!???!?!?!?

    Hm......wie ist Deine Platte den Partitioniert...????

    MfG
    Fetter IT
    Ich habe auf meiner Festplatte Win. XP und Linux Suse installiert. Meine Festplatte ist folgender maßen partitioniert: NTFS für Windows XP, Fat32 für Daten beider Betriebssysteme, Swap für Linux für die Auslagerungs-Dateien und eine Ext.2 Partition für Linux Suse.

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionierungs-Vorschlag #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Martin Zimmermann
    Ich habe auf meiner Festplatte Win. XP und Linux Suse installiert. Meine Festplatte ist folgender maßen partitioniert: NTFS für Windows XP, Fat32 für Daten beider Betriebssysteme, Swap für Linux für die Auslagerungs-Dateien und eine Ext.2 Partition für Linux Suse.
    "Vielleicht" eine Größenangabe möglich...??
    Es kann ja sein, das Deine Platte einfach nicht mehr Platz für die entsprechenden Partitionen hergibt......und sowas wie Speicher OnDemand gibbet nicht für einfache Platten....da bräuchte man ein NAS.....;-().....

    MfG
    Fetter IT

    PS: WIE IST EIGENTLICH DER TITEL DES BUCHES...???? Muß wissen, wo ich sparen kann.....

  4. Partitionierungs-Vorschlag #11
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Platz ist genug da. Ich bauche ja nur eine Partition kleiner machen damit ich eine andere größer machen kann. Das ist also nicht das Problem.

  5. Partitionierungs-Vorschlag #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dann mach das und bei der LinuX-Installation musste dann von Hand die gewünschte Menge an SWAP-Speicher selbst eingeben und den Systemvorschlag somit ignorieren......kannste aber hinterher nur machen, wenn Du SWAP ausschaltest, vergrößerst und dann wieder einbindest.....ansonsten hat SuSE dann ein "kleines" Startproblem.......

    MfG
    Fetter IT

  6. Partitionierungs-Vorschlag #13
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Martin, wenn du nach dem Problem fragst, dich dann aber nicht dazu herablassen kannst, Informationen zum Problem zu geben, ist dir auch nicht zu helfen.
    Wenn du eine Partition nicht so groß machen kannst, wie du gerne wolltest, dürfte es in den meisten Fällen an Platzmangel liegen, oder? Deswegen fragt der Fetter IT auch nach der Größe der Partitionen.
    Aber ist schon ok, sammel ruhig weiter Posts auf das du irgendwann "Hardware-Gott" oder so bist...


    MfG, Styler

  7. Partitionierungs-Vorschlag #14
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Hinter der Swap-Partition ist genug unpartitionierter Speicherplatz vorhanden. Ich würde das gerne mit Partition-Magic machen unter Windows. Aber das geht irgentwie nicht obwohl es alle drei Dateisysteme erkennt.

  8. Partitionierungs-Vorschlag #15
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ähem...WARUM glaubst Du, muß man bei LinuX WÄHREND der Installation die GRÖßE der SWAP-Partition angeben....HÄ..????.....RICHTIG...damit LinuX diese dann auch in ihrer vollen Pracht EINBINDEN (MOUNTEN) kann.....

    Sollte nun also ein Frischgebackener HARDWARE-TECHNIKER daherkommen und einfach mal, unter WINDOWS, die GRÖßE der Partition ändern, DANN heisst DAS noch LANGE nicht, das LinuX, wenn es gebootet wird, DIES auch SO anerkennt.....es muß also, wie bereits weiter oben beschrieben, die entsprechende Partition NICHT mit eingebunden werden beim booten...DANN die Größe auch unter LinuX angepasst werden....DANN die Partition wieder einbinden.....und DANN haben wir das gewünschte Ergebniss.....

    MfG
    Fetter IT

    PS: WAS kommt eigentlich NACH "HARDWARE-TECHNIKER"...????.....

  9. Partitionierungs-Vorschlag #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Sollte nun also ein Frischgebackener HARDWARE-TECHNIKER daherkommen und einfach mal, unter WINDOWS, die GRÖßE der Partition ändern, DANN heisst DAS noch LANGE nicht, das LinuX, wenn es gebootet wird, DIES auch SO anerkennt.
    *loooool*

    Gruß Michl :)


Partitionierungs-Vorschlag

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.