Partitionsproblem behindert Ausbau

Diskutiere Partitionsproblem behindert Ausbau im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo, ich mal wieder: ich habe drei Platten im System, 2 davon laufen als RaidSet, 1 als Backup Platte. Beides sind primäre Partitionen. Diese Backup ...



 
  1. Partitionsproblem behindert Ausbau #1
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Hallo, ich mal wieder:

    ich habe drei Platten im System, 2 davon laufen als RaidSet, 1 als Backup Platte. Beides sind primäre Partitionen. Diese Backup Platte wollte ich ausbauen, nur startet dann mein System nicht mehr.
    Problem: Leider habe ich scheinbar die Backup Platte als Bootpartition formatiert, das System liegt auf dem Raid0 (Startpartition).

    So, wie soll bzw, muss ich jetzt vorgehen, wenn ich die Bootpartion auf das RaidSet kriegen will (Also als Boot-,Start-,und Systempartition) damit ich die Platte ausbauen kann und das System danach noch läuft ?
    Welche Strategie ist die Beste, außer alles plattmachen und neu aufsetzen?

    Wer kann mir :5 ?

  2. Standard

    Hallo freakdrop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionsproblem behindert Ausbau #2
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Tja, scheint so als wäre deine Backupplatte mit dem "Bootsektor" formatiert der dem System sagt wovon er booten soll.

    Eine Lösung wäre: Reparaturmodus von cd ausgewählt und dann die Optionen "startumgebung" und "Systemdateien" reparieren.

    Grüße
    Westi

  4. Partitionsproblem behindert Ausbau #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Tja, scheint so als wäre deine Backupplatte mit dem "Bootsektor" formatiert der dem System sagt wovon er booten soll.
    Genau so!


    Eine Lösung wäre: Reparaturmodus von cd ausgewählt und dann die Optionen "startumgebung" und "Systemdateien" reparieren.
    Und was passiert dann da genau?
    Wenn ich nur reparieren auswählen kann, überschreibt er sie dann nicht nur?
    Schreibt er einfach noch nen neuen Bootsektor auf die Systempartition und löscht den Alten?

  5. Partitionsproblem behindert Ausbau #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Edit:

    :cn



    Achso verstehe, du meinst erst ausbauen und dann, oder?
    Gute Idee!

  6. Partitionsproblem behindert Ausbau #5
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Sorry, ich hätte dazusagen sollen das ich das mit dem Reperaturmodus noch nicht selbst gemacht habe.

    Am einfachsten wäre es wenn du (falls du keine wichtigen Daten auf dem RaidSet hast) die Backupplatte rausbaust und erst einmal nur auf das Raid installierst und die Platte später wieder einbaust.

    Grüße
    Westi

  7. Partitionsproblem behindert Ausbau #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    dieses Prob kenn ich auch :) wenn IDE platten angeschlossen sind werden diese automatisch als bootplatten angesehen und das Raid bekommt "nur" die systemdateien ohne die bootdateien draufgeschmissen...

    ich habs immerso gemacht das ich meine IDE Platten abgehängt habe als ich windows neuinstallierte, was anderes ist mir auch nie eingefallen.

    aber du bist nicht der einzigste.


Partitionsproblem behindert Ausbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.