pc basteln? beratung :-)

Diskutiere pc basteln? beratung :-) im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; hi ich hab mich entschieden mir einen neuen pc zu basteln. Jetzt bräuchte ich da ein bissl hilfe! die einzelteile will ich mir nicht gleich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. pc basteln? beratung :-) #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    hi

    ich hab mich entschieden mir einen neuen pc zu basteln. Jetzt bräuchte ich da ein bissl hilfe! die einzelteile will ich mir nicht gleich auf einem schlag zulegen weil dafür muss ich erst auf den lohn warten und das dauert bei mir ein wenig. Naja nächsten monat halt. Aber diesen monat will ich mir schon die wichtigsten teile zulegen.

    Was ich habe!!!

    Festplatte

    Cd-Rom

    Gehäuße (nen altes atx gehäuße müsste keine probleme damit geben)



    Was ich will!!! (so ungefähr halt)

    Einen P4 mit fsb 533 so billig wie möglich (wenn es geht 2ghz kann man doch sehr hoch clocken oder?

    Motherboard: hab da an den Asus P4T533-C gedacht aber der ist sehr teuer mit 187 € vielleicht könnt ihr mir was in der art vorschlagen leicht zum overclocken

    DDRAM

    Netzteil <--- Sollte nicht teuer sein 430 watt oder 400

    Kühler


    Maximal was ich ausgeben würde beträgt 350 diesen monat und 350 nächsten monat. Wie würdet ihr das einteilen? Die hardware sollte auf jedenfall nicht spitzenklasse sein sondern sich in der mittelklasse bewegen dennoch gut und leicht sein. :-)

    *Wenn ihr meint ein XP wäre besser dann leg ich mir ein xp zu. Obwohl wenn man mit dem beruf viel mit grafik zu tun hat ist ein p4 besser oder? Naja egal wenn ich die gleiche leistung mit nem xp billger bekomme dann nehm ich nen xp
    Die grafikkarte ist mir im moment egal ich dachte da an eine ti 4200 oder 4400 kommt darauf an wie teuer :-)

    mfg
    kasanova


    [Ich hoffe ich habs hier richtig im Forum :-)]

  2. Standard

    Hallo Si-Q,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc basteln? beratung :-) #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    kleiner hint: das p4t533-c läuft mit rdram und kostet hier 170€ :7

  4. pc basteln? beratung :-) #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    danke für den tipp :-)
    vielleicht gibts ja noch andere motherboards :-)

  5. pc basteln? beratung :-) #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenn schon P4, dann würd ich dir zu einem 845-PE-Board raten, das dann auch gleich Hyperthreading unterstützt.

    Ich würd derzeit allerdings zu einem Athlon 2100 oder 2200 raten in Kombination mit einem nforce2-Board. Damit erreichst du eine mindestens genauso gute Leistun zu einem viel günstigeren Preis... aber ich fürchte: Dieser Satz wird wieder in Geflame enden.... also bitte nicht falsch verstehen&#33;&#33;&#33;

    Ich bin weder Intel-, noch AMD-Fan, sondern lediglich am besten Preis-Leistunsgverhältnis interessiert&#33;&#33;&#33;

  6. pc basteln? beratung :-) #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich schätze mal das man den P 4 2 GHz viel höher overclocken kann als den AMD 2100 oder 2000 mit N-force 2 board

  7. pc basteln? beratung :-) #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Von den Mhz hast du Recht...

    Aber die sind Schnuppe was zählt ist die Leistung...und mein XP 2400 ist schneller als nen P4 3 Ghz....

  8. pc basteln? beratung :-) #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    ähm ja wie kann dein xp 2400 schneller als ein p4 3ghz sein?
    erklär mir das mal :-)

    Das hört sich interessant an ^^

    naja mal sehen wenn ihr meint das ich die gleiche leistung auch mit nem amd bekomme dann wechsel ich vielleicht zu amd
    aber ich will mir schon sicher sein wenn ich mir was zulegen

    Wie weit kann ich den amd xp overclocken?

  9. pc basteln? beratung :-) #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    AMD meinte wahrscheinlich: Mit der richtigen Ausrüstung (Kühlung, nforce 2-Board) kann man einen FSB 200 anfahren. Und dann dürfte ein 2400er tatsächlich schneller sein ... aber das ist nicht der Punkt: Du solltest einfach überlegen, wo du mehr für dein Geld bekommst. Und das ist derzeit noch immer AMD.

    Wenn dir Geld egal ist und du ohne großen Aufwand Tempo machen willst, dass nimm einen P4 mit 3 GHz. Ein 2,4-P4 ist jedenfalls keine gute Idee, wenn du auf dem OC-Weg tunen willst...


pc basteln? beratung :-)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.