PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt?

Diskutiere PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo Freunde! falls dieser thread gegen irgendwelche richtlinien verstößt, bitte löschen. also folgendes ist passiert. bei einem guten freund von mir war die polizei zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt? #1
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt?

    Hallo Freunde!

    falls dieser thread gegen irgendwelche richtlinien verstößt, bitte löschen.
    also folgendes ist passiert. bei einem guten freund von mir war die polizei zu besuch wegen einer bestimmten geschichte. hat nichts mit pc, warez, inet oder ähnlichem zu tun. naja auf jedenfall haben die herren den rechner von ihm eingesackt und n paar gebrannte cds/dvds (10-15st. ca.) mitgenommen um zu sehen ob da irgendwas drauf ist was mit der geschichte zu tun hat. haben dann festgestellt das dem nicht so ist. stattdesen aber den rechner dem staatsanwalt übergeben. wegen halt dieser gebrannten cds/dvds.

    soweit erstmal das geschehen. nun würde er gern wissen mit was er rechnen muss...(strafe etc.)? vielleicht kann da der eine oder andere was zusagen. aufjedenfall war da n gecracktes windowsxp drauf, n paar mp3s, und n paar programme.
    eigentlich nicht sooooo sehr viel. da er auch net so der downloader im traditionellen sinne ist.

    also erstmal danke, wenn jemand was dazusagen kann, dann bitte.... :-)

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ein freund von mir sagt,dass da diverse forderungen der rechteinhaber auf dich zukommen könnten
    die kosten fallen laut meinem studium generale ca doppelt so hoch aus,wie die sachen wert sind+anwaltsgebühren,gerichtsgebühren etc...

    und der pc kommt 2 jahre lang in polizeigewahrsam bis er dann letztendlich zugunsten der öffentlichen hand verteigert wird

  4. PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn es sich wirklich nur um die genannten Dinge handelt und kein Verdacht auf den Handel mit Raubkopien besteht, hat er nicht viel zu befürchten... Eine kleine Geldstrafe, wenn er Schüler ist so um die 1000 Euro ist das schlimmste was eigentlich passieren kann.

    Einer Freundin ist was ähnliches passiert und sie darf lediglich nicht mehr das Studentennetzwerk nutzen, nicht mal eine Geldstrafe...

    "Kleine Fische" werden so gut wie nie von den Rechteinhabern verklagt!

  5. PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt? #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Nuja, wird dann sicher ein Verfahren eingeleitet.. Viel kann ich dazu auch net sagen. Seinen Rechner wird er wahrscheinlich nemmer wieder sehen. Dann evtl. noch ne Geldstrafe und die Software muss er bezahlen. Innen Bau wird er wahrscheinlich net gehen, ist meist erst bei Wiederholungstätern.

    Wünsch ihm Viel Glück...

  6. PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt? #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    st meist erst bei Wiederholungstätern.
    nur bei kommerziellen taten

    wenn man keinen kommerz nachweisen kann,kannst du sonst wie viel und oft kopieren ....

  7. PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt? #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Kommt aber sicher doch auch auf die Masse der Daten an? Wenn jetz einer mehrere 100GB hat wird der sicher härter drangenommen als einer mit 10-15CDs ?

  8. PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von AMD4ever
    so um die 1000 Euro ist das schlimmste was eigentlich passieren kann.
    SCHADE..... :a04533: das DIEBE so einfach davon kommen ist wirklich schade.....;-(.....

    MfG
    Fetter IT

  9. PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt? #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wie hoch die geldstrafe ausfällt - da kommts auf die daten an
    aber solang er keinen kommerz betreibt,wird es bei einer geldstrafe bleiben


PC (+illegaler software) von Polizei mitgenommen. Was passiert jetzt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

polizei rechner mitgenommen

polizei pc mitgenommen

illegale software pc
polizei festplatte mitgenommen
ricoh bay controller asus m2400n download
was passiert mit den pc polizei
polizei rechner musik mitgenommen
was passiert bei illegalen forum software
polizei pc mitgenommen strafe
was passiert bei illegaler software
computer mitgenommen
rechner von polizei mitgenommen
computer polizei mitgenommen
scanprogramme der polizei
pc von kripo mitgenommen. was tun

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.