Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..?

Diskutiere Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, folgender Sachverhalt: Eine Freundin von mir hat in einer Partnerbörse "jemanden" kontaktiert. Nun hat sich dieser erst über EINEN fehlenden Buchstaben aufgeregt und dann, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..? #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..?

    Hi,

    folgender Sachverhalt:

    Eine Freundin von mir hat in einer Partnerbörse "jemanden" kontaktiert. Nun hat sich dieser erst über EINEN fehlenden Buchstaben aufgeregt und dann, als sich diese Aufregung gelegt hat, NOCH eine eMail mit Beschimpfungen an Sie gesandt, welche wirklich mehr als nur die übelsten Schimpfwörter enthält.
    Frage:

    WAS kann man (Frau) in diesem Fall machen?
    Eine Anzeige wegen Beleidigung wird doch drin sein...oder?

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ok, ich kenne die Mail nicht, aber meinst du, dass es das wert ist? Hat Sie denn seine Daten?

    Würde den Id**t einfach auf die "Ignorelist" setzen und fertig (gibts doch da bestimmt, oder?).

  4. Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..? #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich denke mal, das ist zu viel Aufwand. Oder weiß sie genauen Namen, Adresse etc? Wenn man sowas durchziehen will, dann ist das ein enormer (juristischer) Aufwand der zu einem meist weniger zufriedenstellenden Ergebnis führt. Auf deutsch, die Mühe lohnt sich nicht.

    Zukünftige Mails am besten ungelesen löschen oder gleich in die Blacklist eintragen.

  5. Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Beleidigung ist es in JEDEM Falle. Ergo: Offizialdelikt und bedarf Verfolgung durch die Behörden.

  6. Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von crappo
    Ich denke mal, das ist zu viel Aufwand. Oder weiß sie genauen Namen, Adresse etc? Wenn man sowas durchziehen will, dann ist das ein enormer (juristischer) Aufwand der zu einem meist weniger zufriedenstellenden Ergebnis führt. Auf deutsch, die Mühe lohnt sich nicht.

    Zukünftige Mails am besten ungelesen löschen oder gleich in die Blacklist eintragen.
    Das wäre auch meine Empfehlung. Denke die Gerichte haben besseres zu tun als sich mit sowas zu befassen.
    Alternative: Dem Empfänger persönlich Manieren beibringen :splat:

  7. Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..? #6
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ist das nicht sogar "Nötigung" ? Dann hat es definitiv gerichtliche Konsequenzen. Das hängt aber primär davon ab, wie deine Freundin das Ganze sieht. Wenn ihr der Aufwand es wert ist, kannst du davon ausgehen, dass der Typ erstmal nen bisschen hinter Gitter kommt. Aber mindestens nen hübsches Sümmchen an Schadensgeld (wie auch immer es heißt) kann man bestimmt verlangen. Kommt halt drauf an, wie sehr es deiner Freundin ans Fell geht. Wobei man sagen kann, dass in jedem Fall eine gerichtliche Auseinandersetzund ne langwierige Sache ist, die man mit viel Geduld aufziehen sollte. *gg* Ich weiss auch nicht, aber diese Gerichtschows sind doch nicht ganz so schlecht...*lol*

  8. Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Alternative: Dem Empfänger persönlich Manieren beibringen :splat:
    Glaub mir, DAS würde ich GERNE machen...einen KÖRPERLICHEN VERWEIS erteilen....;-))...oder ZWEI...;-))..

    Nun, von "Belastung" ist nicht die Rede, aber es geht sich um das sogenannte "Prinzip". Verfolgen müsste ja nicht Sie ihn sondern das sollte dann wohl die Aufgabe der Behörden sein....oder nicht? Alternativ wäre ja auch der Betreiber der entsprechenden Site dazu zu verdonnern, alle gespeicherten Daten der Person rauszurücken.

    MfG
    Fetter IT

  9. Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..? #8
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    also nötigung scheidet wohl aus. die sache mit dem "schmerzensgeld" ist eine privatrechtliche sache, die beleidigung eine strafrechtliche; muss also zusätzlich angestrebt werden.
    würde mir aber den spass machen, die email ausdrucken und zur polzei bringen. auf jeden fall, sofern daten vorhanden, bekommt der typ einen anhörungsbogen. ob was daraus wird, ka; aber er wird sich das wohl demnächst überlegen...
    mfg
    Gipse


Per eMail aufs übelste beschimpft.....was tun..?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

beleidigung per email

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.