Peta-TV (Was ist los mit uns?)

Diskutiere Peta-TV (Was ist los mit uns?) im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich habe folgenden Videoclip der Peta-TV Reihe gefunden: Hier Der Clip spricht wohl für sich selbst. Es werden Tiere auf grausamste Art um ihr Leben ...



 
  1. Peta-TV (Was ist los mit uns?) #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krischna

    Standard Peta-TV (Was ist los mit uns?)

    Ich habe folgenden Videoclip der Peta-TV Reihe gefunden:


    Hier

    Der Clip spricht wohl für sich selbst. Es werden Tiere auf grausamste Art um ihr Leben gebracht. Ich werde deswegen nicht gleich zum Vegetarier. Dennoch ist es eine verabscheuenswürdige Methode Rinder zu schlachten und stimmt mich aus folgenden Gründen nachdenklich.

    Abgesehen von dem Fakt der grausamen, unwürdevollen Tötung stellt sich für mich die Frage:
    "Was geht in den Köpfen der dort angestellten "Schlachtergehilfen" vor?"

    Oder anders:"Welcher Natur sind solche Menschen?"

    Ich glaube wir sind uns einig, dass ein solcher Job nicht ohne Auswirkung auf ihr Privatleben ist. Das es Fleischverarbeitende Betriebe bzw. Berufe gibt ist selbstverständlich. Mein Fleischer jedenfalls verhält sich normal und unsere Gespräche über dieses Thema riefen bei ihm genausoviele Bedenken hervor wie bei mir.

    Wenn ein Mensch solch einem Beruf, mit diesen Methoden und Umständen, nachgeht. Kann dieser noch nach Hause gehen und seine Kinder mit bestem Gewissen behandeln und erziehen (falls er überhaupt welche hat)?

    Macht diese Art der Tötung aus uns Menschen, angenommen wir würden alle in solchen Berufen arbeiten, verrohte und rücksichtslose Maschinen?

    Ich würde gerne eure Meinung hören, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Beruf das Gemüt, Gewissen und die Seele eines Menschen intakt hält.
    Provokant formuliert:"Werden diese Menschen zu Mördern (Zeitbomben) erzogen durch ihre Arbeit?"

    MfG

    Christoph

  2. Standard

    Hallo Krischna,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peta-TV (Was ist los mit uns?) #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Willkommen Krischna, in unserer Welt

  4. Peta-TV (Was ist los mit uns?) #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das perverse ist nicht das Menschen Tiere töten und auch nicht wie, sondern in welchen Dimensionen. Die Massentierhaltung ist das kranke.

    Der Clip schockt mich nicht, ich bin damit aufgewachsen, musste mit neun schon beim Kaninchen schlachten helfen.
    Wer Fleisch ist sollte auch nicht so heuchlerisch sein und sich darüber aufregen, das Kotelett und Würstchen nicht auf Bäumen wachsen wissen wir alle schon lange.

    Was hast du denn gedacht wo dein Aufschnitt, deine Grillwurst und dein Weihnachtsbraten herkommt?

    Kann dieser noch nach Hause gehen und seine Kinder mit bestem Gewissen behandeln und erziehen (falls er überhaupt welche hat)?
    Kannst DU das noch? Die Menschen machen nur ihren Job und verdienen ihre Brötchen damit WIR Fleisch auf dem Teller haben!
    Die tragen keine Schuld an der Massentierhaltung, die trägt die Gesellschaft und somit wir alle.
    Geh mal auf einen Bauernhof wenn Schlachtzeit ist, dort sterben die Tiere wesentlich qualvoller,leider.

    Ich würde gerne eure Meinung hören, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Beruf das Gemüt, Gewissen und die Seele eines Menschen intakt hält.
    Das ist totaler Unsinn. Jeder Landwirt und jeder Bauer hat schonmal Tiere geschlachtet.

    Du regst dich da an der völlig falschen Front auf.

    HIER sollte uns SCHLECHT WERDEN und wir sollten DARÜBER nachdenken...

  5. Peta-TV (Was ist los mit uns?) #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wisst ja alle womit ihr duscht?


Peta-TV (Was ist los mit uns?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.