Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu?

Diskutiere Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Also erstmal distanziert sich die polnische Exekutive von dieser Aussage der Legislative, und das sich die Deutschen Politiker dazu nicht geaeussert haetten ist auch nicht ...



Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht ihr das?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir sollten zahlen, die Aufforderung ist berechtigt!

    1 3,70%
  • Wir zahlen schon genug in die EU ein!

    5 18,52%
  • Ja spinnen die? Drekt wieder raus mit denen aus der EU!

    7 25,93%
  • Klar, wenn wir unsere "alten Gebiete" in Ost-Preußen zurückkriegen!

    14 51,85%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #9

    Standard

    Also erstmal distanziert sich die polnische Exekutive von dieser Aussage der Legislative, und das sich die Deutschen Politiker dazu nicht geaeussert haetten ist auch nicht richtig.
    Also geh dich erstmal informieren bevor du hier alle Polen als faule Saecke hinstellst:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...317697,00.html
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...317637,00.html

    Ich finde, dass das was Nazi-Deutschland gemacht hat, besonders auch mit Polen, war ein Verbrechen, dass sich mit Geld ueberhaupt nicht ausgleichen laesst, aber dennoch sollte man schon tun, was man kann um zumindest die materiellen Schaeden zu heilen.
    Trotzdem muss man sehen, dass Deutschland derzeit nicht gerade einen auf dicke Kasse machen kann, und dass von der beruechtigten "Taetergeneration" kaum noch jemand lebt, und die die noch leben, sind eh in Rente, also das mit dem Busse Zahlen hat sich fuer die eh erledigt.
    Das der Anstifter eines Krieges auch die Folgen tragen muss versteht sich von selbst, und wenn es 5 Generationen dauert um es abzubezahlen. Polen ist dennoch in der Position zu fordern solange bis sie befinden, dass ausreichend ausgeglichen wurde. Das das der Deutsch-Polnischen Freundschaft nicht sonderlich zutraeglich ist, duerfte auch den Polen klar sein.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #10
    Mitglied Avatar von ShOck

    Standard

    find ich ne frechheit! Nur weil polen kein geld mehr inner staatskasse hat sollen die 'reichen deutschen' wieder das porte öffnen! Wenn wir für alle deutschen gefallenen Leute ausm WWII nen euro bekommen würden, wären wir reicher als alles andere!!!

  4. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #11
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Deutschland soll etwas bezahlen was Menschen vor 2 oder 3 Generationen verbrochen haben?! noch ganz frisch? Ja es war schlimm was da passiert is aber muss ich mich dafür jetzt schämen und schuldig fühlen?! Solangsam sollte man mal mit dem stillschweigen und der tiefen Demut aufhören...und dazu gehört auch irgentwelche irsinnigen Schadensersatzansprüche zu stellen. wir sagen doch auch nich gib mal Kohle ihr habt Pommern bekommen. Polen hatte im Laufe seiner Geschichte ziemlich viele und massive Grenzverschiebungen und warum fordern sie ausgerechnet geld für diese?!...nene "wir" bezahlen schon vielmehr als wir können dann sollnse Deutschland doch in Ruhe lassen und sich mal überlegen was die EU finanziell ohne Deutschland wäre...

    bis dann icebear

  5. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #12

    Standard

    Zitat Zitat von ShOck
    find ich ne frechheit! Nur weil polen kein geld mehr inner staatskasse hat sollen die 'reichen deutschen' wieder das porte öffnen! Wenn wir für alle deutschen gefallenen Leute ausm WWII nen euro bekommen würden, wären wir reicher als alles andere!!!
    Jetzt sollen wir auch noch Geld dafuer bekommen einen Krieg angezettelt zu haben? Geht's dir noch ganz gut oder was? Bist du stolz darauf, dass so viele Deutsche in einen sinnlosen Krieg geschickt wurden bzw. ideologisch verblendet freiwillig gingen und starben?

  6. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #13
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Zitat Zitat von Fraggy_the_undead
    Jetzt sollen wir auch noch Geld dafuer bekommen einen Krieg angezettelt zu haben? Geht's dir noch ganz gut oder was? Bist du stolz darauf, dass so viele Deutsche in einen sinnlosen Krieg geschickt wurden bzw. ideologisch verblendet freiwillig gingen und starben?
    Er will wohl darauf hinaus wieviel Deutsche da gestorben sind, aber das wir daran auch Schuld sind ist ihm wohl nicht bewusst...

    Trotzdem ist es doch aber irgendwo ne Frechheit, sie kommen in die EU und verlangen was, was sie ohne den Beitritt nie getan hätten...

  7. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #14

    Standard

    Zitat Zitat von -ecke-
    Er will wohl darauf hinaus wieviel Deutsche da gestorben sind, aber das wir daran auch Schuld sind ist ihm wohl nicht bewusst...

    Trotzdem ist es doch aber irgendwo ne Frechheit, sie kommen in die EU und verlangen was, was sie ohne den Beitritt nie getan hätten...
    Ziemlich dreist finde ich es ja auch, aber wie gesagt, rein objektiv gesehen haben sie das Recht dazu...

  8. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #15
    Mitglied Avatar von ShOck

    Standard

    Zitat Zitat von -ecke-
    Er will wohl darauf hinaus wieviel Deutsche da gestorben sind, aber das wir daran auch Schuld sind ist ihm wohl nicht bewusst...

    Trotzdem ist es doch aber irgendwo ne Frechheit, sie kommen in die EU und verlangen was, was sie ohne den Beitritt nie getan hätten...
    es is mir schon klar das wir daran schuld waren...aber naund? Früher oder später wäre es eh passiert! Und soll ich mich jetzt schämen das 'wir' den Krieg angezettelt haben?? Das klima zwischen den Menschen auf der ganzen welt haut irgendwie nich hin. Jeder will besser sein als der andere bla bla bla...Aber das kennt ihr ja!

  9. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #16
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Da kann man mal wieder sehen wie raffgierig die Polen sind.Ich glaube nicht das es in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist Geld von irgendwem zu fordern.Welcher Pole aus der damaligen Zeit lebt denn noch ? Fordern die alten Ägypter etwa noch Geld vom Römischen Reich ? Ich glaube nicht.


Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

3 Mrd RM Versailler vertrag 1933

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.