Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu?

Diskutiere Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Der Sejm hatte am Freitag die polnische Regierung aufgerufen, sie solle Deutschland zur Zahlung einer Kriegsentschädigung auffordern. Zur Begründung wurde darauf verwiesen, dass Polen von ...



Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht ihr das?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir sollten zahlen, die Aufforderung ist berechtigt!

    1 3,70%
  • Wir zahlen schon genug in die EU ein!

    5 18,52%
  • Ja spinnen die? Drekt wieder raus mit denen aus der EU!

    7 25,93%
  • Klar, wenn wir unsere "alten Gebiete" in Ost-Preußen zurückkriegen!

    14 51,85%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu?

    Der Sejm hatte am Freitag die polnische Regierung aufgerufen, sie solle Deutschland zur Zahlung einer Kriegsentschädigung auffordern. Zur Begründung wurde darauf verwiesen, dass Polen von Deutschland keine angemessene finanzielle Entschädigung für die Schäden des Zweiten Weltkrieges erhalten habe. Zudem solle Warschau endlich eine Kostenschätzung vorlegen.
    Was sagt ihr dazu? Sollen wir zahlen, oder ist das eine völlig verrückte Forderung?

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich bin der Meinung,das es ein Witz wäre wenn wir den Polen was zahlen.Bin auch dafür das von uns auch keine Gelder mehr in Richtung Israel fließen.Irgendwann muß doch mal Schluß sein mit irgendwelchen Forderungen wegen eines Krieges der ne Ewigkeit her ist.
    Wir haben garantiert schon soviel Kohle nach Polen überwiesen und als dank klauen sie unsere Autos.

  4. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #3
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Daumen runter

    lächerlich... mehr gibts dazu nicht zu sagen!

    Ich verstehe schon seit einiger Zeit nicht warum "wir" (ok ich kann mich da noch nicht mit einschließen), trotz der derzeitigen Lage, immer fuer alles und jeden den Zahleman machen muessen!

    Ich denke irgendwann sollte man doch mal eine deutliche Grenze ziehen und den "anderen" begreiflich machen das es so weder gehen kann noch darf!

    Aber vielleicht sollten wir uns mal beschweren wie ungerecht die Versailler Vertraege waren und dafuer Entschaedigung fordern! ;D

  5. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Woher will man man heute nachweisen, welcher Schaden durch die deutschen Truppen und welcher durch die sowjetischen entstanden sind??

    Ich finde Entschädigung gut, solange sie Menschen zu gute kommt, die z.B. zu Zwangsarbeit gezwungen wurden oder schlimmeres...

    Zudem konnte eine Entschädigung immer nur ein Sieger stellen...und Sieger waren eigentlich nur Briten, USA und die Sowjetunion.

    Eine Generelle entschädigung halte ich für Sinnfrei...damit würden nur löcher in ihrem Haushalt gestopft...

  6. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #5
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Ich sage nur eines dazu..
    Wir haben den Krieg nicht geführt. Wir, also die Jugend von heute, ist nicht dafür verantwortlich was mal gewesen ist.

    Ich finde es sowieso eine frechheit das wir so viele Zahlungen leisten müssen obwohl wir daran nicht schuld sind...
    Mag ja sein das es viele Geschädigt gab, aber dafür haben die nach dem 2ten Weltkrieg genug entschädigung bekommen( in meinen Augen sowieso zu viel)

    Gruss Inf

  7. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Zitat Zitat von Infineon1985
    Ich sage nur eines dazu..
    Wir haben den Krieg nicht geführt. Wir, also die Jugend von heute, ist nicht dafür verantwortlich was mal gewesen ist.

    Ich finde es sowieso eine frechheit das wir so viele Zahlungen leisten müssen obwohl wir daran nicht schuld sind...
    Mag ja sein das es viele Geschädigt gab, aber dafür haben die nach dem 2ten Weltkrieg genug entschädigung bekommen( in meinen Augen sowieso zu viel)

    Gruss Inf
    Ist normal das die Nachkriegsgenerationen dafür grade stehn müssen...wird auch immer so bleiben.
    Ich halts aber auch für Schwachsinn, wir zahlen genug für jeden Quatsch, bin da eigentlich DeduS' Meinung.

    Außerdem hat sich Polen seine Entschädigungen doch schon selbst geholt, bei den ganzen Sachen die sie bei uns klauen :wacko:

  8. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #7
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :cheering:

    das ist doch eine frechheit noch mer kriegs geld inschedigung zallen man die alten müssen doch schon alle tot oder :angryfire

    und wie so muss ich zallen was unserre opas gemacht haben :angryfire

  9. Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu? #8
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Sind nicht eigentlich zwei andere Dinge der Hohn an dieser Sache?
    Ich finde es viel schlimmer, mit welcher Widerwärtigkeit sich diese Polen noch vor dem EU-Beitritt an uns rangeschleimt haben, und nun .. DA habt ihr euren Dank. Warum??? DAS fragt ihr noch? Die Subventionen aus unserem schönen Vaterland sind ihnen ja sicher. Dafür geht unser Volk ja auch Tag für Tag einer geregelten Arbeit nach. Und was machen diese Schmarotzer? Reiche ihnen den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand. Sie wollen noch mehr...
    Der Zweite Punkt, bei dem mir Übel wird, ist die Gleichgültigkeit unserer herrschenden Klasse. Die Damen und Herren in Berlin lassen sich (hier wäre UNS besser angebracht, sie haben ja keine Nachteile) ja auch alles gefallen. Da gibt es noch nicht einmal einen Kommentar zu diesen Vorgängen im polnischen Parlament. Im Gegenteil, die fallen noch den Menschen in den Rücken, die damals ihr Hab und Gut verloren haben. Fragt ihr euch nicht, warum die Polen nicht von den Russen "ihr Land" wiederhaben wollen, bzw. Entschädigungen haben wollen? Ganz einfach, die Russen würden denen schon zeigen, wo der Hammer hängt.


Polen will Kriegsentschädigungen, was sagt ihr dazu?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

3 Mrd RM Versailler vertrag 1933

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.