Polizeifunk

Diskutiere Polizeifunk im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Aber auch wenn wirs es hätten, ob damit die Abhörsicherheit gewährleistet ist sicher nicht, weil hier bestimmt ebenfalls spez. Geräte geben wird wo man es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. Polizeifunk #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Aber auch wenn wirs es hätten, ob damit die Abhörsicherheit gewährleistet ist sicher nicht, weil hier bestimmt ebenfalls spez. Geräte geben wird wo man es trotzdem abhöhren kann, aber zumindest nen "stabileren Funk" zu haben, gab ja mal einen Interessanten Bericht neuhlich im TV darüber.

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polizeifunk #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    ja ich wollte nicht den Polizei funk abhören sondern ich brauche diese Dinger weil die eine Großereichweite haben. Ich wollte mir mit nem Kollegen so nen Dingen hohlen um einfach einbisschen "rumzufunken".

    MfG

  4. Polizeifunk #11

    Standard

    Welche entfernung soll überbrückt werden ?
    Und wieviel wollt ihr ausgeben ?

    MfG
    Maurice

  5. Polizeifunk #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    eigentlich nur so paar hundert meter und viel wollen wir nicht ausgeben ?? Wiesom fragst du denn ,,,haste den welche?

  6. Polizeifunk #13
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    das geht auch sehr gut mit normalen Geräten... am besten PMR 433MHz... Das problem ist du zahlst für sendeleistungen über (glaube AM/FM 5mw/1mw) Sende Gebühren....

  7. Polizeifunk #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Matusch
    Fakt 2:
    Deutschland und Albanien sind die einzigen Länder in Europa, die es bisher nicht geschafft haben, Digitalfunk als Polizeifunk in den Dienst zu stellen.
    loooooooooooool wohl zuviel RTL2 geguckt? ;) , Frankreich hat noch analog und diverse andere Industrienationen auch. Ganz zu schweigen von den Ostblockstaaten.

    Auch in Deutschland gibt es bereits den Digitalfunk für die Polizei. Das ist allerdings regional abhängig. Bei uns ist der Funk auch noch analog, eine Umrüstung wäre einfach zu teuer.

    Der Digitalalarm existiert auch noch für die Feuerwehr. Klar, die kleinen Dörfer haben alle noch analog und kleinere Städte ebenfalls. Aber zb. Hamburg hat Digitalalarm.

    Als Scanner kann ich dir den Uniden UBC60 ( Uniden Bearcat ) empfehlen.
    Kostet neu etwa 80 Euro und ist ein Top Gerät.
    Dazu noch ne bessere Antenne und es is einwandfrei.

    Polizei/ Feuerwehr funkt im Frequenzbereich der BOS
    das ist so um 85-87

    Mit alten Radios bekommt man BOS Funk auch rein, aber ziemliche fiddelsdreherei am Frequenzband. UKW fängt ja schon bei 88Mhz an ;)
    Mit den McDonalds Plüschtier-Radios konnte man auch BOS abhören ^^

    Ist aber strafbar und nur für Berechtigte Personen erlaubt.

    Falls du noch Fragen hast, stell sie. Weiss da Bescheid, bin bei der FW.

  8. Polizeifunk #15
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard

    klar :D du bist ein Gauner gibs zu. Du willst wissen wo die Bullen sind und was sie vorhaben was? :P

  9. Polizeifunk #16
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    ja ich wollte nicht den Polizei funk abhören sondern ich brauche diese Dinger weil die eine Großereichweite haben. Ich wollte mir mit nem Kollegen so nen Dingen hohlen um einfach einbisschen "rumzufunken".
    Na dann viel Spass. Wenn ihr mit den Dingern arbeitet, dann arbeitet ihr in der selben Frequenz, die die Polizei benutzt. Da könnt ihr euch aber auf was gefasst machen. Da freuen die sich so richtig, mal mit normalen Bürgern zu funken. Die kommen sogar vorbei, um euch persönlich kennen zu lernen.

    Oh man. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Naivität frei rumläuft.

    Machts lieber legal. Entweder mit zugelassenen CB-Funkgeräten (gibts sehr preiswert bei ebay) oder mit dem oben angesprochenen LPD- & PMR-Funk (gibts auch bei ebay). Dann wünsche ich euch viel Spass beim Einstieg in ein schönes Hobby.

    Cu


Polizeifunk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

foren funkfrequenzen mcdrive

radio polizeifunk flugverkehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.