Puh....nochmal Schwein gehabt !?

Diskutiere Puh....nochmal Schwein gehabt !? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; auch wenn ich mich jetzt als absoluter depp oute aber sowas is mir auch noch nicht passiert ! :alcoholic als ich letzte woche mein neues ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Puh....nochmal Schwein gehabt !? #1
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard Puh....nochmal Schwein gehabt !?

    auch wenn ich mich jetzt als absoluter depp oute aber sowas is mir auch noch nicht passiert ! :alcoholic


    als ich letzte woche mein neues system zusammengebaut habe ist mir aufgefallen das der arctic kühlkörper verdammt uneben ist und mir vorgenommen den später nochmal ein bischen zu polieren/schleifen.
    so, ich also heute die halteklammern gelöst und langsam und vorsichtig am kühlkörper gezogen.leicht die zugkraft erhöht weils ETWAS schwer ging.im tischlerbereich würde man sowas ne "saugende verbindung" nennen.es war wirklich nicht viel kraft notwendig.
    und am ende hatte ich den kühlkörper mitsamt unten dran klebender CPU in der hand.
    wär ich raucher, hätt ich erstmal eine rauchen gehen müssen,mir war ganz schlecht :wacko:
    zum glück alles heil geblieben und keine pins verbogen oder ähnliches.
    hätte NIE gedacht das man die CPU so leicht aus dem sockel ziehen kann ! hab die CPU dann mit zahnseide vom kühlkörper losgelöst. das ist aber auch ein zähes zeug diese arctic wärmeleitpaste !


  2. Standard

    Hallo Bazinaut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puh....nochmal Schwein gehabt !? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lach*

    Genau DIE Erfahrung hab ich gestern gemacht, zum ersten mal in 12 Jahren PC-Technik...

    Woran es bei mir lag? Nun ja... mit einer Kompressorkühlung sollte man wohl seeeeeehr genau auf die Auswahl der Wärmeleitpaste achten, ich hab die Arctic Ceramique benutzt (dummerweise) und feststellen müssen das das Zeug bei weniger als -30 Grad wie Sekundenkleber wird!
    Hab auch meinen schönen Athlon64 3500+ am Evaporator klebend aus der Halterung des MSI gerissen, auch alles heil geblieben *puuuh* Hab leider kein Bild gemacht...

  4. Puh....nochmal Schwein gehabt !? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    Balsam für meine Computer Seele wenn DIR das auch passiert ;-)

  5. Puh....nochmal Schwein gehabt !? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Bazinaut
    Balsam für meine Computer Seele wenn DIR das auch passiert ;-)
    Aber du hast Recht, wirklich erstaunlich das sowas keine bleibenden Schäden hinterlässt *g* Ich hatte eigentlich wenigstens damit gerechnet das der Sockel nun einen Schaden hat, ist aber als wär nix gewesen...

    Jaja manchmal sind wir alle "Daus"... wenn ich dran denke wieviele solch ähnlicher Situation ich schon hatte, zum Glück aber noch nie was kaputt gegangen *G*

  6. Puh....nochmal Schwein gehabt !? #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ist mir auch schon mal passiert. naja. ist eigentlich nix weiteres dran. die kühlpaste pappt sich fest. der prozzi wird am stück rausgezogen

  7. Puh....nochmal Schwein gehabt !? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Flatron
    ist mir auch schon mal passiert. naja. ist eigentlich nix weiteres dran. die kühlpaste pappt sich fest. der prozzi wird am stück rausgezogen
    Beschreib mal genauer wie man das schafft...

  8. Puh....nochmal Schwein gehabt !? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    naja als normal find ich das nicht, und ich hab schon `n paar cpu`s und kühlkörper gewechselt ! die cpu ist auch nicht wirklich heiß geworden so0das sich da was hätte "festbrennen" können.
    und wenn du grad 270 glocken für ne viereckige grüne platte ausgegeben hättest würd dir auch anders werden ;-)

  9. Puh....nochmal Schwein gehabt !? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist aber schon irgendwie ein grosser Nachteil der neuen AMD- CPUs.
    Ich werd daher auch den IHS abbasteln, is auch besser für die Temperaturen *g*


Puh....nochmal Schwein gehabt !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.