Jetzt raff ich nix mehr

Diskutiere Jetzt raff ich nix mehr im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Himmel hilf. Warum denn schon wieder die Keule schwingen??? Die Platte ist formatiert und zeigt die richtigen Werte an. Für diejenigen, die es immer noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Jetzt raff ich nix mehr #9
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Himmel hilf. Warum denn schon wieder die Keule schwingen??? Die Platte ist formatiert und zeigt die richtigen Werte an.

    Für diejenigen, die es immer noch nicht wissen:

    Die Hersteller rechnen 1000 Byte = 1 kB, der intelligente Mensch rechnet mit 1024 Byte = 1 kB. So wie es sein soll. Aber die Hersteller machen sich ein Problem des Einheitensystems zu Nutze und beziehen Kilo auf Tausend. In der Informatik rechnet man aber nun mal mit 2er Potenzen was dann eben 1024 ergibt.

    Die 71 MB sind Daten die das Dateisystem zur Verwaltung der riesigen Platte benötigt. Das läßt sich bisher bei keinem Rechner oder Betriebssystem vermeiden, höchsten mildern.

    Erleuchtung???

    Gruß

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jetzt raff ich nix mehr #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    danke azzo, mehr wollte ich doch nciht wissen, keiner kann alles wissen und ich habe wieder was dazu gelernt thx :1

  4. Jetzt raff ich nix mehr #11
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Aber dafür sind doch Klug******er wie ich da. :7

    Und natürlich dieses Forum. :4

    Have fun
    :2

  5. Jetzt raff ich nix mehr #12
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    zurück zur tempanzeige:
    haste im bios smart für die platte aktiviert?

  6. Jetzt raff ich nix mehr #13
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    zum Speed, der platte das ist eindeutig zu wenig für die platte häng mal das CD-Rom laufwerk ab ud benche dann nach einem neustart :bj

  7. Jetzt raff ich nix mehr #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    @realnarf

    ja smart for Hard Disk ist enabled, Status Ok


    @dom

    ja ich weis habe wie schon geschrieben das kabel gegen ein neues getascht und siehe da *freu*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Jetzt raff ich nix mehr #15
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Knighty@9. May 2003, 17:23
    an meinem promise controller konnte ich die platten-temps auslesen, am silicon image gehts nicht mehr, kA woran das liegt, aber die platte hat definitiv nen sensor!
    Also an meinem Silcon-Image Controller (Dawicontrol DC-133) geht das mit den Temps auslesen... :8
    Musst vielleicht einfach mal nen bisschen rumexperementieren im MBM, die Geschwindikeit sieht ja nun schon erheblich besser aus, nur die zugriffszeit erscheint mir nen bisschen lahm..
    Habe die Platten allerdings als Single noch nie getestet...
    :2
    Achja:
    Ich würde die Platte in mehrere Partitionen unterteilen an deiner Stelle! Eine einzige riesige Partiton ist schwer zu pflegen (defragmentieren etc.) und (weiss nicht ob immer noch so ist wie früher bei win98) die clustergröße ist größer wodurch du effektiv Speicher und Performance verlierst.... :9

  9. Jetzt raff ich nix mehr #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    Thx für den rat Thantos,

    nur noch mehr partionen, habe jetzt schon 3, ich weis es mag hier welche geben mit 5 0der sogar acht, aber dann verlier ich den überblick.

    Und partionieren ist nicht mehr drin die platte ist schon voll zumindest 80gb

    Achja ich habe die platte nicht am Promise Controller hängen sondern am ide1, es sieht volgendermaßen aus

    IDE 1 : Master Cd-rom/Slave 120GXP
    IDE 2 : Master Brenner
    Promise Controlller: Platte 1 und 2 , jeweils 60gb von maxtor im raid 0


Jetzt raff ich nix mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.