Jetzt raff ich nix mehr

Diskutiere Jetzt raff ich nix mehr im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; So habe heute meine neue Platte eingebaut, nach vielen empfehlungen eine 120GB DeskStar 180GXP,8.5ms,7200rpm,2MB Cache, so nun habe ich die platte mal getestet mit hdtach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Jetzt raff ich nix mehr #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    So habe heute meine neue Platte eingebaut, nach vielen empfehlungen eine 120GB DeskStar 180GXP,8.5ms,7200rpm,2MB Cache, so nun habe ich die platte mal getestet mit hdtach und fang gleich an zu heulen, dachte die wäre so schnell!
    Außerdem muss ich was in den eigenschaften der platte feststellen, die platte ist noch ganz leer aber 70gb belegt und 111 frei :8

    Und nebenbei hat die platte kein temp sensor, mit mb lässt sie sich nämlich nicht auslesen. Hoffe ihr hab noch ideen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jetzt raff ich nix mehr #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    Noch das andere jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Jetzt raff ich nix mehr #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Ben@9. May 2003, 16:15
    Und nebenbei hat die platte kein temp sensor, mit mb lässt sie sich nämlich nicht auslesen. Hoffe ihr hab noch ideen.
    Du hast die nicht zufällig am Raid-Controller vom MSI angeschlossen? - Da bekomm ich nämlich auch keine Temperatur angezeigt.
    Oder aber du hast MBM nicht richtig konfiguriert. - Häkchen bei "Nach IDE Platte suchen" (oder so) machen und MBM neu starten.
    Oder aber mal testweise ein anderes Proggi (Speedfan o.ä.) zum Temp-Auslesen nehmen. Dann weisst du, woran es liegt.

  5. Jetzt raff ich nix mehr #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    ne am raid controller habe ich 2 maxtor hängen, habe die platte als slave zusammen mit meinem cdrom angeschlossen. MBM habe ich nach der guten beschreibung von doom eingestellt doch er erkennt die platte nit.
    Speedfan erkennt die platte auch nit

  6. Jetzt raff ich nix mehr #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    So das mit der geschwindigkeit hat sich erledigt, hatte noch so ein scheiss altes kabel am cdrom hängen., mh das andere finde ich aber trotzdem komisch.

  7. Jetzt raff ich nix mehr #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    an meinem promise controller konnte ich die platten-temps auslesen, am silicon image gehts nicht mehr, kA woran das liegt, aber die platte hat definitiv nen sensor!

  8. Jetzt raff ich nix mehr #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    laut dem screenshot sind aber 111GB frei und 67MB belegt - und nicht andersrum, da hast du falsch gelesen

  9. Jetzt raff ich nix mehr #8
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Neeeeeeee Hast du die Platte schonmal formatiert?


Jetzt raff ich nix mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.