Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

Diskutiere Die Ratten verlassen das sinkende Schiff im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; 2.) Warum "beschönigen" Politiker vieles??? Ganz einfach: Sie wollen gewählt werden! Wüdet ihr Leute wählen, die von Anfang an sagen: Wir erhöhn die Steuern um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard


    2.) Warum "beschönigen" Politiker vieles???
    Ganz einfach: Sie wollen gewählt werden! Wüdet ihr Leute wählen, die von Anfang an sagen: Wir erhöhn die Steuern um 20%! ???
    Doch wohl kaum!
    Und das ist eine sinnvolle begründung warum man von A-Z verarscht wird ? Also ich persönlich habe da vollstes Verständnis für. Ich Wähle ja auch unsere Herren Politiker weil die so schön Lügen können. Und der der mich am eindrucksvollsten belogen hat bekommt meine Stimme.

    Mal ne frage : Wenn man von jemand angelogen wird dann glaubt man dem nicht mehr. Wenn nun derjenige kommt und dann auch noch "Verständnis" dafür erwartet daß die Wirklichkeit ganz anders aussieht dann kann der mich ganz einfach mal am "Abend besuchen"

    Mein Vorschlag :

    Politker werden Gesetzlich dazu verpflichtet Wahrheitsgemäß zu handeln. Politiker die nachweislich die Unwahrheit zur Vorteilsbeschaffung verbreiten gehören mit sofortiger Wirkung des Amtes enthoben sowie sämtliche Bezüge usw. gestrichen.

    Das wäre wohl die einzigste Möglichkeit die Herren zu zwingen Ehrlichkeit in die Politik zu bringen. Und dann hätten die Bürger sicherlich auch mehr verständis für Einschnitte.

    Aber das ist sicherlich nur ein Wunschtraum ...

    Denn merke : Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Wer dauernd lügt wird Bundeskanzler.

    Ich weiß noch gut :
    Damals "3,5 Millionen - Daran müssen wir uns Messen lassen !"
    Heute "An allem sind die Anderen schuld und die Weltwirtschaft und der Irak Krieg und das und jenes usw."

    :cf

    Und wenn die Welt sich nicht drehen würde dann würd Sie stehen.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff #18
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    *LOL*

    Dank Fetter-IT´s Parteiprogramm (und Zubo´s köstlichen Kommentaren) driftet das ganze jetzt ja endgültig (und endlich) in den Bereich Satire ab.


    @Ronmi: Nochmal:
    Nur alles ******e finden ist nämlich immer am einfachsten.
    ...und hilft keinem weiter, weil wenig konstruktiv.

    Und noch was: ich nehm die Poltiker keineswegs in Schutz. Aber ich versuche zumindest, das Geschehen differenziert zu betrachten, ohne gleich schwarz-weiss zu malen (das überlass ich lieber der Bildzeitung).

  4. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff #19
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krischna

    Standard

    @ Ronmi: Ich glaube du solltest einen Abendkurs in Gemeinschaftskunde und Politik belegen. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Allgemein kann ich zu dieser Diskussion nur sagen:

    "Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt!"

  5. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff #20
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und weil wir alle nur auf unsere hervorragenden Politiker neidisch sind gehts mit Deutschland nur noch Bergab.

  6. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff #21
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Schön zu sehn das hier wenigstends der ein oder andere versuchen das destanziert zu betrachten.
    Mich kotzt es langsam echt an jeder schimpft über die Poltikier. Wo man hingeht " ÄH, die machen alles falsch"
    Ich kann nur sagen: "Macht es doch besser !"

    Es ist z.B. Klar das ein Versicherungssystem was damals Bismark erfunden hat und damit schon ziemlich alt ist reformierungsbedürftig ist, das steht fest. Aber so leicht daran was zu ändern ist es auch nciht. es hängen immer sehr viele Stränge an einer Entscheidung und es ist wesentlich schwerer als es sich hier scheinbar der einzelnen vorstellt.

  7. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff #22
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Klar sind die Aufgaben die Politiker haben nicht einfach - aber wenn sie nicht faehig sind das zu schaffen dann muessen sie es lassen! Ein Maurer der nicht mauern kann hat auch keine Aussichten auf Erfolg!
    Keiner sagt das es leicht ist, aber so ziemlich jeder hat seine Aufgaben die er zu erledigen hat und wenn er das nicht schaffen kann dann ist er weg vom Fenster.....
    Und das "Macht es doch besser"-totschlaegerargument halte ich sowieso fuer unsinnig weil sich jeder Mensch auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert also ist es etwas vermessen zu sagen ein (Beispielsweise) Maurer solle Politik machen...
    Ich denke man kann auch an Etwas Kritik ueben ohne dieses Etwas besser zu beherrschen als derjenige der kritisiert wird...
    Um beim Beispiel zu bleiben: Ein Politiker wuerde doch einen Maurer der ihm sein Haeusle baut auch kritisieren wenn er schief mauert und das ohne das er es besser kann...

    Und das das Versicherungssystem aus Bismarks Zeiten stammt, bestaetigt doch auch bloss das es die vielen Politiker nach solanger Zeit noch immer nicht geschafft haben, das System der Veraenderung, in Wirtschaft und Gesellschaft, anzupassen...

  8. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff #23
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by DeduS@26. Okt. 2003, 18:54
    Und das das Versicherungssystem aus Bismarks Zeiten stammt, bestaetigt doch auch bloss das es die vielen Politiker nach solanger Zeit noch immer nicht geschafft haben, das System der Veraenderung, in Wirtschaft und Gesellschaft, anzupassen...
    Ja genau, aber nur, weil sie es nicht DÜRFEN!

    Schon mal das GG gelesen?

    Wenn dein Maurer, um bei deinem vergleich zu bleiben, eine Mauer baun soll, die genau 2m,31cm,3mm hoch sein soll und 5m,23cm,7mm lang sein soll. Dabei aber absolut seknrecht und 15,5364cm dick. Da versagt JEDER Maurer.

    Ungefähr so kompliziert ist Politik!

    Unsere Spitzenpolitiker MACHEN doch gar keine Politik. Sie unterschreiben nur, was sich andere ausgedacht haben.

    Meinst du unser Herr Eichel kennt alle Steuergesetze auswendig? Wohl kaum! Und auch ein Herr Eichel kann nicht alleine mal eben schnell ausrechnen, wo man wieviel Geld ausgibt.


    Und nochwas: Es geht Bergab mit Deutschland? Gut wir können uns freuen, dass es überhaupt bergab gehen kann! Wir sind sowieso viel zu sehr vom Wohlstand geprägt. Sobald mal jmd. mehr bezahlen muss hat er kein Verständnis dafür!

    Das Politiker gut bezahlt sind, ist meiner Meinung nach ein MUSS! Sonst wären Politiker noch sehr viel bestechlicher als sowieso schon! Und gerade WEIL sie wissen, dass sie auch später noch genügend Geld haben werden sinkt die Bestechlichkeit, auch wenn sie nicht ganz ausgeschlossen ist.

    Wenn jmd. etwas fordert sollte er zuerst mal nachdenken, was für Folgen eine solche Änderung hätte.

  9. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff #24
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @dedus Sie können nicht einafch mal hier und da reformiren das ist nicht so leicht


Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

die ratten verlassen das sinkende schiff Bismarck

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.