Bin ich im Recht?

Diskutiere Bin ich im Recht? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Leute! Also sowas! Ich habe einen gebrauchten Cd PLayer für 13€ bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer gab bei EBay an das er Überweisung akzeptiert ...



 
  1. Bin ich im Recht? #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hi Leute!
    Also sowas!

    Ich habe einen gebrauchten Cd PLayer für 13€ bei Ebay ersteigert.

    Der Verkäufer gab bei EBay an das er Überweisung akzeptiert und nur Innerhalb Deutschlands liefert.

    Naja ich bin Deutscher und wohne auch in Deutschland also kein Thema.

    Soweit so gut.

    Jetz schrieb er mir das ich das Packet doch bitte bei ihm zuhause abhohlen sollte da er keine Zeit hat zur Post zu gehen und der Gebotsbetrag so gering ist das er es nicht verschicken müsse?

    Da hab ich ja noch nie was von gehört!


    Nehmen wir an er würde mich verklagen da ich das bestimmt nicht abhohlen werde. Wer is im Recht?

    Gibt es wirklich ein Gesetz das bei Ebay das eine solche Klausel enthält?

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bin ich im Recht? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    bist absolut im recht - stand ja nix von selbstabholung drinnen !
    Der Betrag entscheidet sowas nicht...kannst für 50 cent was erwerbung und es muss verschickt werde

  4. Bin ich im Recht? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Wenn er angegeben hat gegen Überweisung etc. dann muß er es auch verschcien.
    Er hätte schon nur bei Abholung ancklicken müssen, solang er das nicht hat, ist er selbst schuld.
    Ich würde ihn einen böse mail schreiben und anschließend gleich eine an e-bay in der du schreibst das er die Ware nicht hergeben will.

  5. Bin ich im Recht? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Sehe ich genau so. Der soll versenden. Der Typ ist wahrscheinlich nicht mit dem Preis zufrieden, aber das ist sein Pech. Ausserdem trägt er ja nicht die Versandkosten, kann also kein Grund sein.

    Ich würde auch ebay informieren. Die können das ja klären.

    Cu

  6. Bin ich im Recht? #5
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hallo,

    also im Recht bist eindeutig du,......nur was bringt es dir?

    Hab mal so ein ähnliches Prob bei Ebay gehabt. Ich ersteigerte einen CD-Brenner für eine nicht unbeträchtliche Summe.
    Dieser wurde als "Absolut NEU" angepriesen. Tatsächlich war er aber schon ein Jahr alt und die CD war stark verkratzt.
    Da hat alles nichts geholfen. Der Gang zum Kadi hätte sich nicht gelohnt, Ebay hat auch nix unternommen (außer meinem "Geschäftspartner" zu schreiben das es sicher um einen Irrtum handelt und er dies doch mit mir klären möge)
    und das Geld hab ich auch nicht mehr gesehen (
    da haben alle Drohungen nicht geholfen).

    Is nun mal so bei Ebay. :cf :cf :cf

  7. Bin ich im Recht? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @larac4:

    Selbst schuld. Wenn man hartnäckig bleibt, bekommt man was man will. Über den eBay Käuferschutz hättest Du Dein Geld wiederbekommen (zumindest teilweise). Und wenn die Zahlen, wäre der Typ bei eBay auch rausgeflogen.

    Außerdem hättest Du ne Anzeige wegen Betruges machen können (ok, davon hast Du nichts, aber er noch weniger...)


Bin ich im Recht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.