Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto

Diskutiere Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Habe heute einen Anruf gekriegt von meiner Freundin. Irgendjemand hat sich auf einer Kontaktseite für Schwule angemeldet und als Profilfoto ein Bild von mir genommen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto

    Habe heute einen Anruf gekriegt von meiner Freundin. Irgendjemand hat sich auf einer Kontaktseite für Schwule angemeldet und als Profilfoto ein Bild von mir genommen (habe ich auf meiner alten HP).

    Das das nicht legal ist weiss ich. Kann man gegen sowas rechtlich vorgehen ? Ich würde gerne wissen wer hinter sowas steckt.

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die erste anlaufstelle sollte wohl die polizei sein ...
    natürlich kann man da was machen

  4. Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich denke, dass man da auf jeden Fall dagegen vorgehen kann.

    Das vorerst Einfachste wäre, sich mit dem Betreiber der Seite in Verbindung zu setzen und den Vorfall zu schildern mit der Bitte, das Bild rauszunehmen und den Benutzer zu löschen/sperren.

  5. Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    OMFG, solchen Leuten gehört das Maul gestopft. Ab zur Polizei und anzeigen!

  6. Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von *MaxPayne*
    Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich denke, dass man da auf jeden Fall dagegen vorgehen kann.

    Das vorerst Einfachste wäre, sich mit dem Betreiber der Seite in Verbindung zu setzen und den Vorfall zu schildern mit der Bitte, das Bild rauszunehmen und den Benutzer zu löschen/sperren.
    lass das bitte ...
    die betreiber geben auf jeden fall sofort nach - das bild bist du dann vielleicht los - aber du hast nichts mehr,dass du gegen den verursacher machen kannst

  7. Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Na ja nun,
    Du kannst ihn anzeigen.
    Bei der gelegenheit würd ich mal dem Betreiber der Schwulenseite Schreiben. Er muss das Bild ja auf jeden Fall Schnellstmöglich Entfernen, is er ja zu Verpflichtet.
    Und wenn se den Typen finden würd ich ihn als Dankeschön umhaun ;-)

    Und die Chancen stehen nicht Schlecht, zumindest auf den Telefonanschluss wo es verzapft wurde. Und von da is es ja nich mehr weit bis man raus findet wer das war.

    MfG

  8. Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Schlimmeres steht nicht auf der Seite, der Profiltext ist an und für sich recht harmlos, es hätte also schlimmer kommen können. Ich habe jetzt erstmal 2 Screenshots gemacht und werde die dann mit zur Polizei nehmen.
    Den Anbieter werde ich erst danach anschreiben. Ums Foto gehts mir nicht so sehr. Viel wichtiger ist es mir zu wissen wer so nen ****** abzieht. Ich hoff ja dann dass der dermassen Ärger kriegt dass sowas das erste und letzte mal war.

  9. Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Verklag ihn doch auf Schadenersatz weil du nun voll den Krach mit deiner frau hast oder sowas.


Rechtliches bei unerlaubter Verwendung von Foto

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.