Referat Schule

Diskutiere Referat Schule im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich muss ein Referat in Musik machen. Über Haevy Metal. Ich kenn mich mit Heavy Metal nicht aus. Kann mir jemand helfen?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Referat Schule #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard Referat Schule

    Ich muss ein Referat in Musik machen.

    Über Haevy Metal.

    Ich kenn mich mit Heavy Metal nicht aus. Kann mir jemand helfen?

  2. Standard

    Hallo Kool_Savas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Referat Schule #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso musst du ein Referat über Dinge halten von denen du keine Ahnung hast? Genau! Damit du es lernst! Also frag Google und lies dich schlau...

  4. Referat Schule #3
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    wenn du schon keine Bock hast oder dich "nicht auskennst" dann googel doch einfach.

    Heavy Metal (englisch heavy: schwer; metal: Metall), harter, gitarrenorientierter Stil der Rockmusik, der sich in den späten sechziger Jahren entwickelte.

    In seinen Anfängen übernahm Heavy Metal Elemente des Blues-Rock, der auf eine überaus schnelle und laute Art interpretiert wurde. Doch bereits ab den frühen siebziger Jahren hatte sich Heavy Metal von diesen Einflüssen weit entfernt. Seit ihren Anfängen gilt diese Ausprägung des Hard Rock als Ausdruck eines kompromisslosen Lebensgefühls. Zu den bekanntesten Vertretern gehören Bands wie Iron Maiden, AC/DC, Judas Priest, Ted Nugent, UFO und Accept.

    Die wichtigsten Stilmittel dieses eindeutig gitarrenorientierten Musik-Genres sind rasendes Tempo, konsequent hohe Lautstärke, rasante Gitarren-Riffs und prägnante, geradlinige Rhythmen. Die kraftvoll akzentuierten Stakkato-Akkorde der dominierenden Gitarren sind soundbildend. Bass und meist dumpf-monotones Schlagzeugspiel komplettieren das instrumentelle Inventar der meisten Bands. Erst mit fortschreitender Entwicklung hin zu mehr melodiösen Formen erfolgte verstärkt der Einsatz von Synthesizern. Der pathetische Gesang ist meist schrill, kreischend und trägt oft fast hysterisch anmutende Züge.

    Wegweisend für die Entwicklung des Heavy Metal war die legendäre Band Led Zeppelin, von der sich zahlreiche Musiker in Europa, Nordamerika und Australien inspirieren ließen. Ihr musikalisches Spektrum war jedoch bei weitem nicht auf diese Stilrichtung beschränkt. Zu weiteren Vorreitern des Heavy Metal gehörten Bands wie die 1969 in der englischen Stadt Birmingham gegründete Formation Black Sabbath, deren von einem Horrorfilm inspirierter Name für ihr Programm stand. Die Texte ihrer kompromisslosen Songs ranken sich um Okkultismus, Voodoo, Horror und Rebellion. Neben der gitarrenlastigen Musik und dem zum Teil aggressiven Gebaren der Bandmitglieder sprach gerade die verbale Darstellung des Verborgenen viele, vor allem männliche, Teenager an.

    Zu den exaltierten Bühnenshows von Heavy-Metal-Bands gehört auch eine entsprechende Aufmachung der Interpreten. Charakteristisch für das Outfit der Musiker sind lange Haare und schwarze, nietenbesetzte Lederjacken. Bei einigen Gruppen ist auch das Zerstören der Musikinstrumente Teil des exzentrischen Verhaltens auf der Bühne. Manche Bands, wie etwa Judas Priest, zelebrierten Gewaltrituale, bei anderen waren schwere Motorräder wichtige Requisiten beim Liveauftritt. Musikkritiker warfen der neuen Stilrichtung anfangs ein hohes Maß an Destruktivität, Verherrlichung von Gewalt und fehlende künstlerische Substanz vor. Trotz seiner Geradlinigkeit stellt der typische Heavy-Metal-Sound hohe technische Ansprüche an die Musiker.

    Einige Gruppen wie Bon Jovi, Van Halen oder Scorpions bereicherten ihr Repertoire in den achtziger Jahren mit melodiösen, radiofreundlichen Elementen der Popmusik. Dafür wurden sie von vielen Anhängern gescholten, konnten aber ihre Fanbasis stark verbreitern. Ab Mitte der achtziger Jahre bildeten sich verschiedene Sub-Genres des Heavy Metal heraus. Während Speed Metal (mit der US-amerikanischen Gruppe Metallica als einem der wichtigsten Vertreter) eine musikalische Weiterentwicklung des Heavy Metal darstellt, übernimmt Trash Metal Elemente des Punkrock und ist somit eine Sonderform von Heavy Metal. In den späten achtziger Jahren bildete sich aus dem Trash Metal die Spielart des Death Metal; Tod und Weltuntergang sind hier die zentralen Elemente der Texte. Andere Formen, die sich oft nur für Insider des Heavy Metal voneinander unterscheiden lassen, sind z. B. Black Metal oder Dark Metal.

    Wenn das nicht OK ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

  5. Referat Schule #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kool_Savas

    Standard

    thx@lucky

    das hilft mir sehr.

    Ich muss eine PowerPoint Präs. machen. Der Text ist nicht zu viel und nicht zu wenig.

  6. Referat Schule #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Kool_Savas
    thx@lucky

    das hilft mir sehr.

    Ich muss eine PowerPoint Präs. machen. Der Text ist nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Du willst den doch nicht etwa klauen oder?

  7. Referat Schule #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Ich werde ihn zusammenfassen.
    Aber der Text ist sehr gut, da wird es wenig zum zusammenfassen geben.

  8. Referat Schule #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie wärs denn damit : IN EIGENEN WORTEN WIEDERGEBEN!

  9. Referat Schule #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Ich sagte doch zusammenfassen. Mit zusammenfassen meine ich auch umformulieren.


Referat Schule

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

heavy metal referat ppt

metal referat powerpoint

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.