regelbare treiberschaltung für 3W-RGB-LED

Diskutiere regelbare treiberschaltung für 3W-RGB-LED im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; hat jemand ne tolle idee, womit ich diese led: DealExtreme: $3.47 3W LED Emitter on Star (Multicolored RGB) regelbar ansteuern kann ? Lowdrop-LED-Treiber schöne lösung, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. regelbare treiberschaltung für 3W-RGB-LED #1
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard regelbare treiberschaltung für 3W-RGB-LED

    hat jemand ne tolle idee, womit ich diese led: DealExtreme: $3.47 3W LED Emitter on Star (Multicolored RGB) regelbar ansteuern kann ?

    Lowdrop-LED-Treiber
    schöne lösung, bei conrad aber 10€ für den high-side-switch... und ich bräuchte 3 davon.. neee

    lineare LED-Treiber
    die lösung würde mir schon gefallen, ist allerdings laut multisim bei 5V nicht durchführbar und hat bei 12V ne saumäßige verlustleistung von ~3-4W pro kanal

    bessere ideen ?

    eines der probleme ists, dass die led eine gemeinsame spannungsleitung hat und die masse reguliert werden muss..

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. regelbare treiberschaltung für 3W-RGB-LED #2
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Hi,
    warst du schonmal auf LEDs Home ?
    da gibts viele viele Schaltungen rund um LEDs.

    hier gibts ne Schaltung für RGB LEDs Fader

    Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, müsstest du die LED-Farben über PWM realiseren. Wenn du dich mit Microcontrollern auskennst, dann kannst du dir sowas selber bauen.

    wo willst du das ganze betreiben? Soweit ich die Kommentare auf der DealExtreme Seite verstehe, benötigst du eine negative spannung (z.B. -5V)

  4. regelbare treiberschaltung für 3W-RGB-LED #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    so umständlich mit mc hab ichs nicht vor. ich wollt es über im endeffekt 3 drehpotis machen.
    die kommentare sagen nur, dass die leds eine gemeinsame + haben und das potential zum plus hin erzeugt werden muss, nicht zur masse. der kommentar ist dort zwar nicht falsch, aber ohne besondere kenntnis der e-technik vermute ich.
    ich will eben nur ne kleine schaltung ohne hohe sinnlose verlustleistung, um mit der led auch mal sachen bunt(für fotos) belichten zu können


regelbare treiberschaltung für 3W-RGB-LED

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

regelbarer led treiber

led treiberschaltung

rgb led driver ic regelbar

rgb fader schaltplan

rgb led-emitter 5v 3w
led ansteuerung schaltplan
3w rgb treiber bauen
led driver regelbare spannung
ledtreiber regelbar
verlustleisung rgb led
rgb led ansteuern analog
led-treiber 3 w regelbar
3w led ansteuern
schaltung led ansteuerung
regelbarer linear treiber
schaltbild 3w led treiber
schaltung um ein 3w led bei 12v anzusteuern
regelbarer treiber
led regelbar schaltung
rgb led treiber schaltung
schaltbild led driver
LED Fader Schaltungen
schaltplan led 3watt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.