Schallschluckmatten

Diskutiere Schallschluckmatten im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; @Carlo tja wo es bergauf geht, geht es auch bergab.Praktisch oder nicht? :biggrin:...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Schallschluckmatten #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Carlo
    tja wo es bergauf geht, geht es auch bergab.Praktisch oder nicht? :biggrin:

  2. Standard

    Hallo The Wikinger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schallschluckmatten #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe mir selber eine Schalldämung gebaut, und ist auch garnicht teuer ca. 10,-DM/qm. Die Temperatur steigt ca. 1°C (Was für mich nicht schlim ist). Und sieht doch sogar gut aus. Schaut doch mal nach unter http://www.bigdigi.de

  4. Schallschluckmatten #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe die matten auch drinn die sind echt zuempfelen
    einiger nachteil die machen ein geheuse echt schwer *G* aber sonst echt super !!!

    Mfh Harp

  5. Schallschluckmatten #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wie sieht es bei "Lärmschutzmatten" mit der Temperatur im Gehäuse aus?
    Habe einen BigTower mit durchdachter Lüftung. Um wieviel Grad würde nach anbringung von "Lärmschutzmatten" die Temperatur steigen?

    thx

  6. Schallschluckmatten #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich weiß nicht mehr, wo das einer gepostet hat, war wohl nicht in diesem Forum, aber da hatte einer nen Tipp, das man Trittschalldämmungsmatten aus irgendeinem Bauhaus kaufen kann. Die gibt auch in Wärmedurchlässig, da das keinen Sinn mit Fußbodenheizung macht. Und billig sollen sie auch sein. Kork dämmt den Lärm gut, leider auch die Wärme. Und die speziellen Matten sind meist teuer im Vergleich zu den m², die man dafür bekommt.
    Gruß
    smallbit

  7. Schallschluckmatten #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich muss sagen diese Trittschalldämmmatten sind gar nicht mal so übel!!

    Hab mir letztens von meinem Pa einige Stücke von solchen dämmmatten "geliehn", die sind bei unserem haus im Boden verwendet worden zur Schalldämmung, und hab das zeug dann schön zugeschnitten und mit Heißkleber ins gehäuse geklebt!!

    Also ich muss sagen eine Verbesserung konnt ich schon verzeichenen!! Weiß zwar nett wie gut die matten von http://www.blacknoise.de sind, aber ich muss sagen mir langts!!

    Gut hören tut man den rechner immer noch aber das wird sich glaub nur durch ne dämmung nicht beheben lassen!! Da müsst dann schon ein EPAC-Gehäuse her!!

    Wo man nur aufpassen muss, das wenn man diese Art "Schaumstoff"-Dämmung was es ja nicht ist, aber egal reinklebt, darf der Heißkleber nicht ganz heiß sein!! Sonst schmilzt einem Die Dämmung weg *g*.
    Da sollte man immer n bischen warten bis sich der kleber wieder ein bischen abgekühlt hat!!


Schallschluckmatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schallschluckmatten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.