Schildkröten http://www.testudo-forum.de

Diskutiere Schildkröten http://www.testudo-forum.de im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von alpha-woolf Aber warum meldet sich jemand in einem Hardware Forum an um für ein Schildkröten-Forum zu werben? Wieso nicht? Nur weil Computer eines ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Schildkröten http://www.testudo-forum.de #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von alpha-woolf
    Aber warum meldet sich jemand in einem Hardware Forum an um für ein Schildkröten-Forum zu werben?
    Wieso nicht? Nur weil Computer eines unsere Hobbies sind, bedeutet das ja nicht das wir keine Tiere mögen :a01225:

    Schickes Tier Grinz :a040:
    Du bist doch allgemein ein Reptilienfreund, oder? Zähl doch mal auf was für ein Zoo sich bei dir tummelt!

  2. Standard

    Hallo Testudo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schildkröten http://www.testudo-forum.de #10
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @ Grinz: Hatte auch mal genau so eine, hatte jemand ausgesetzt (Wie ich sowas hasse)....Musste sie leider abgeben, meine Eltern sahen nicht die Kohle für eine artgerechte Haltung etc ein. Und ich war erst 9 oder so....

  4. Schildkröten http://www.testudo-forum.de #11
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    @AMD
    Ja, ich mag meine Reptis... :a115: Zur Zeit habe ich aber nur noch eine adulte Wasseragame in meinem großen Terri. Mein damaliges Stirnlappenbasiliskenweibchen ist leider eingegangen. Auch mein afrikanischer Riesentausendfüßler ist altersbedingt verstorben (dieser hatte es sogar mit einem Foto in einen internationalen Produktkatalog geschafft :a040: ). In nächster Zeit schaffe ich mir aber kein neues Tier mehr an. Interessiere mich aber sehr für Chamäleons, die ich gern halten möchte, wenn die Agame nicht mehr ist.

    @Bassboxx
    Eine artgerechte Haltung ist natürlich sehr wichtig, zumal die Breitrandschildkröte unter Artenschutz steht und man ja sogar "persönliche" Papiere des Tieres beim Kauf bekommt. Die Natur wird man aber in "Gefangenschaft" einfach nie ersetzen können, leider...

    Aber deine Eltern hatten sicherlich richtig gehandelt, mit 9 Jahren ist man (warst du) einfach noch zu jung, so ein Tier zu halten. Was ist aus dem Tier geworden - Tierheim?

  5. Schildkröten http://www.testudo-forum.de #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Grinz nimms bitte nicht persönlich, aber lass dich bitte im Forum richtig beraten wie du deine Schildkröte halten sollst. Sie gehört nicht ins Terrarium und das Substrat das du da verwendest ist absolut ungeeignet. Les mal ein wenig bei http://www.villa-testudo.de/
    Ich hoffe wir lesen uns im Schildkröten Forum :)

  6. Schildkröten http://www.testudo-forum.de #13
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    @ Testudo

    Das Bild ist schon ne weile alt und wir benutzen nun Reptibark als Bodengrund und befinden dies für gut für unsere Schildkröte. Und mag sein das ein Terrarium nicht unbedingt die beste Lösung ist, aber leider bietet sich für uns nicht die Möglichkeit das Tier in einer Freianlage zu halten. Außer im Sommer, da haben wir im Garten meiner Schwiegereltern ein Gehege hergerichtet. Das Tier wollen und können wir aber auch einfach nicht allein dort lassen. Der Garten befindet sich im anderen Ort und ist nicht mal aben hinter dem Haus...

    Unser Tier lebt jetzt seit 6 Jahren bei uns, war im übrigen noch nicht einmal krank, frisst gut und ist aktiv.

    Edit: Du könntest mir ja mal bitte einen Bodengrund empfehlen, der immer feucht zu halten ist und dabei nicht fault. :a040:

  7. Schildkröten http://www.testudo-forum.de #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Siehst du Alpha-Wolf? Jetzt weisst du wieso jemand so etwas in einem HardwareForum postet :a040:

    Schon entstehen hier Fachgespräche! :a115:

  8. Schildkröten http://www.testudo-forum.de #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin Grinz,
    erstmal schön das du nicht beleidigt oder eingeschnappt bist :a115: Das hab ich schon anders erlebt ;)
    Dies Reptibark kenn ich nicht, deshalb hab ich im Forum nachgefragt ob es tauglich ist. Die Antwort ist nein siehe http://www.testudo-forum.de/wbb2/thr...p?threadid=458
    Das du sie nicht im Garten unterbringen kannst ist natürlich nicht optimal, das weißte ja selber. Hast du auch keine Terasse oder einen Balkon? Manchmal geht es halt nicht anders und man muss dann das beste daraus machen. Als erstes würde ich das Terrarium ändern. Vorausgesetzt du hast noch immer den Glaskasten. Schildkröten sehen die Glasscheiben nicht als Begrenzung und denken da geht es weiter und versuchen ständig weiterzukommen, außerdem sind die Terras einfach zu klein. Wenn du etwas Platz hast baue lieber selber was. Ich habe kürzlich für meine afrikanischen Graeca ein Innenterarium gebaut. Wenn du es auf den Teppich stellen willst kauf dir dicke Teichfolie, leg die drunter und dann zimmere einen einfachen Holzkasten. Als Bodengrund empfiehlt sich stinknormale Gartenerde. Sehr schön ist auch wenn du einfach Grassoden ins Terrarium legst, die mußt du natürlich öfter auswechseln. So hat sie/er auch gleich was zu fressen ;)
    Was noch wichtig ist, lass das Tier nicht alleine. Die schildkröte ist ja schon alt genug das du das Geschlecht bestimmen kannst. Kauf ihm/ihr einen Partner. Du wirst sehen wie lebhaft deine Tiere dann werden.
    Was verfütterst du? Am Besten du kommst doch zu uns ins Forum :a01225:

  9. Schildkröten http://www.testudo-forum.de #16
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo Testudo,

    angemeldet bin ich bzw. mein Frauchen bei euch jetzt..(Alex99)
    Also schön wäre das schon, ein Weibchen für unsere Schildkröte zu haben, aber der Preis den man dann für eine Nachzucht im ungefähren gleichen Alter bezahlt, wäre sicherlich zu hoch für uns. Und der Platz ist auch sehr begrenzt(3-Raumwohnung). Aber ein Balkon haben wir und den werden wir auch im nächsten Sommer dafür nutzen bzw. es zumindest versuchen (der Balkon ist auch nicht so groß). Wenn nicht, werden wir uns ein Frühbeet zulegen und das Tier im Garten der Schwiegis unterbringen. Gibt es da auch abschließbare? Werd mich mal im Baumarkt erkundigen...
    Gefüttert werden vielerlei Sachen, erstmal alle Salatsorten die es so gibt, selten Banane, geraspelte Möhre, Apfel, Heu, Gras, Löwenzahn, Butterblumen.. und alles garniert mit Calzium. Pallads rührt "er" so gut wie gar nicht an..es gab mal eine Sorte die abgenommen wurde, aber alles andere bleibt liegen.


Schildkröten http://www.testudo-forum.de

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

testudo forum

www.testudo-forum.de

www.testudo.de
testudo-forum
testudoforum

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.