Schlechtschreibreform! Eure Meinung

Diskutiere Schlechtschreibreform! Eure Meinung im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; 3 Worte dazu die mir echt die Galle hochtreiben Rechtschreibreform Arbeitsagentur Hartz Gruß,Ein Irrer...



Umfrageergebnis anzeigen: Welche kommt?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Neue bleibt!

    13 68,42%
  • Keine Ahnung!

    2 10,53%
  • Die Alte kommt wieder!

    4 21,05%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #9
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    3 Worte dazu die mir echt die Galle hochtreiben

    Rechtschreibreform

    Arbeitsagentur

    Hartz


    Gruß,Ein Irrer

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #10
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    stimme dir zu! Ich lerne sie seit der Grundschule und hab keinen Bock da irgendwas dran zu ändern!!!!
    Hä? Wie alt bist du denn? Also ich bin 17 (komm jetzt in die 12) und ich lern die nich seit der Grundschule...hat erst später eingesetzt afair

  4. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #11
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich finde diese ganze Diskussion ist die beschissenste Idee, die wir seit längerem hatten.

    1. In der Grundschule hab ich noch die alte Regelung beigebracht bekommen. Dann, so in der 6. wurde uns gesagt, wir schreiben jetzt nach der neuen und haben ein paar (die wirklich elementaren) Regeln durchgenommen.
    Aber bis heute weiß ich nicht, was sich GENAU verändert hat. Bei vielen Wörtern ist es also nur ein Ratespiel.

    2. Die neue Regelung hat NICHTS einfacher gemacht. Die Lehrer können sie selbst noch nicht, und sollen sie an die Schüler weitervermitteln. Wenn die Kleinen jetzt wieder die alte lernen sollen, haben die auch wieder die Arschkarte gezogen.


    Also sollen die das jetzt bei der neuen belassen, die Lehrer vernünftig schulen und endlich diese ******-Diskussion lassen.

  5. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #12
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Die Rechtschreibung muss sich zwangsläufig verändern, weil sich auch die Sprache immer weiter entwickelt. Eine Neue Rechtschreibung, die intuitiv leichter zu erfassen ist und mit weniger Regeln das gleiche aussagen kann, ist der Alten überlegen. Gesichtspunkte wie Tradition und Ästhetik dürfen einer "Optimierung der Sprache" nicht im Wege stehen.
    Denn Ziel von Sprache/Schreibung ist es, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Die Schreibung tut nichts zur Sache. Die Sache ist die Aussage.

  6. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #13
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    wi wat neue Rechdschripung? Isch schreip scon seid där gruntschuhle son mischmasch aus alder unt näuer rächtschraipung unt kan eh kaine fon beidän richtich....

    alles klar? ^^

    bis dann icebear

    p.s.: was die Bild macht is der größte Scheiss und mich erschreckt was die Medien insbesondere axel springer inzwischen für ne Macht haben ich zieh innen paar Jahren nach Italien da herrscht wenigstens ncoh ne ordentlcuihe Diktatur...ähh ich mein Demokratie ;)

  7. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    ich kenne nur die alte, bzw, eine neue würde ich eh nicht akzeptieren ! - Was die Regierung sich da wieder ausgedacht hat, genau wie Harz, neues Urheber, Euro u.s.w alles fürn *****, es gibt für die Zukunft lediglich 2 Möglichkeiten.

    1. Alte behalten, alleine schon wegen der Mehrheit und aufgrund der Jahre die es die schon gegeben hatte, im vgl. zu der neuen.

    2. Neue und Alte behalten.

    3. Das nur die neue gültig bleibt, bezwfl. ich mal sehr stark und sicher kippen wird, vielleicht begreifen die es dann mal. Sowas kostet unnütz Geld, desweiteren hatte wir die jemals nötig, sicher nicht !

  8. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    2. Neue und Alte behalten.
    Wäre schön, dann könnten wir "alten Hasen" die Alte behalten (oder was Vernünftiges aus der Neuen übernehmen), die "Kiddies" können das Anwenden, was sie von Anfang an in der Schule lernen (die neue Rechtschreibung).


Schlechtschreibreform! Eure Meinung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.