Schlechtschreibreform! Eure Meinung

Diskutiere Schlechtschreibreform! Eure Meinung im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hiho Gemeinde, Was sagt ihr zur Schlechtschreibreform? Kommt die alte wieder oder bleibt die neue? Meine Meinung: Im Sommer wird in den Medien immer "Gesprächsstoff" ...



Umfrageergebnis anzeigen: Welche kommt?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Neue bleibt!

    13 68,42%
  • Keine Ahnung!

    2 10,53%
  • Die Alte kommt wieder!

    4 21,05%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Beitrag Schlechtschreibreform! Eure Meinung

    Hiho Gemeinde,

    Was sagt ihr zur Schlechtschreibreform?

    Kommt die alte wieder oder bleibt die neue?

    Meine Meinung: Im Sommer wird in den Medien immer "Gesprächsstoff" gesucht.... in diesem Jahr eben die Schlechtschreibereform... Alles Quark... Diskutiert wird ja glaube über eine Verlängerung der Gültigkeit der Alten...(wasn Satz)

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #2
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Meiner Meinung nach MUSS die alte bestehen bleiben.
    Ich meine....
    1. Die meisten Deutschen <20 sind nicht bereit die neue zu lernen.
    2. So gut wie alle Bücher sind in der alten Reform geschrieben. Das gibt ein risen Caos. Da ließt du dir ein altes Buch und schon bist du verwirrt was denn jetzt richtig ist etc...!
    3. Die ganze Korrespondenz in den Büros muss umgestellt werden. Das kann nur Probleme geben.

    4. Microsoft muss für Word ein Patch rausbringen und das bekommen die nie hin.

  4. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Eigentlich müsste gerade Iopodx die alte Rechtschreibung nicht mehr (oder nur kaum) kennen. Wo er in die Schule kam, wurde schon die neue Regelung unterrichtet (als ich 96/97 in der 10. war, haben wir schon ein paar neue Regelungen durchgenommen).

    1. Die meisten Deutschen <20 sind nicht bereit die neue zu lernen.
    Eigentlich >20, denn die haben in der Schule noch die alte Regelung gehabt.

    4. Microsoft muss für Word ein Patch rausbringen und das bekommen die nie hin.
    Ist die neue Reform nicht schon seit Office97 oder Office2000 enthalten? Ich hatte als M$-Office-Teile nur Word7 (Word95) und Excel7 (95), darum weiß ich nicht, was ab Office97 war. Später (hatte, um die neueren Dokumente zu lesen, den Word-Viewer und Excel-Viewer gehabt) hatte ich StarOffice5.2 und danach OpenOffice1.1 (mit Language-Pack Deutch, neue Rechtschreibung).


    Ich schreibe überwiegend nach den alten Regeln, einiges (z.B. "ss" oder "ß" oder SchiFFFahrt) habe ich übernommen. An "ss" oder "ß" habe ich mich sofort gewöhnt (hatte vorher Fehler gemacht, z.B. "muss" oder "muß"), mit den drei gleichen Buchstaben brauchte ich wesentlich länger (und mache heute noch zwei statt drei hintereinander, also z.B. "Schiffahrt"). Meine Kommasetzung entspricht noch den alten Regeln (nehme als Beispiel einen Satz von oben: "...sind nicht bereit, die neue zu lernen.")

  5. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #4
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :cheering:

    ist mir egal ich schreibe so oder so schlecht :icon_deal

  6. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich finds lächerlich, dass jetzt einige Zeitungen und Magazine wieder auf die alte Rechtschreibung zurückfallen!
    Spinnen die?? Jetzt lernen wir inner Schule anders, als wir zu Hause lesen. und die Lehrer wundern sich über schlechte Rechtschreibung, sind natürlich nur wir schuld....

  7. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    naja das ist echt krank. Naja das die Bild das macht war ja schon klar. Der ihre Rechtschreibfehler haben sich im vergleich zum Vorjahr meiner Meinung nach verdoppelt. Egal - ich werde immer in der neuen schreiben - egal was kommt!

  8. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    stimme dir zu! Ich lerne sie seit der Grundschule und hab keinen Bock da irgendwas dran zu ändern!!!! allein die Kosten für ein erneutes Umschreiben der Lehrmittel wären unglaublich hoch!!

    Die Politiker sollen sich lieber um wichtigere Themen wie Hartz IV kümmern und nich son sch*** labern....

  9. Schlechtschreibreform! Eure Meinung #8
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    ohje - Da bin ich mal 5 Wochen im Ausland und schon sinkt unserer Vaterland wieder ein Stück tiefer.

    Den Leuten ist irgentwie allen langweilig, habe ich das Gefühl. Oder sie wissen nicht, was sie machen sollen / müssen.


Schlechtschreibreform! Eure Meinung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.