Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen?

Diskutiere Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo zusammen, da ich selber nun im privaten Bereich ein paar Leute betreue, ich nun aber noch gerne einen sehr guten und fähigen Freund hinzuziehen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen? #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen?

    Hallo zusammen,

    da ich selber nun im privaten Bereich ein paar Leute betreue, ich nun aber noch gerne einen sehr guten und fähigen Freund hinzuziehen möchte, wollte ich mal fragen wie es aussieht mit dem "selbsständig werden".

    Wunsch ist es eigentlich, sich nach und nach ein wenig "Bekannter" zu machen. Eingeschlossen mit HP, Flyer, Werbung in Zeitungen. (bissl nebenbei verdienen)

    Nur wie fängt man am besten an? Was sollte man beachten? Ein Gewerbe anmelden ist schlecht (zumindest für mich).
    Und vorallem wie und was soll man machen? Großartig Hardware verkaufen ist dann ja nicht drin (da keine Kohle als Student), also beleibt nur die Möglichkeit Dienstleistung anzubieten.

    Nun ja ich hoffe auf Hilfe.
    Da hier ja ein paar in der IT Branche arbeiten, hoffe ich dass mir diese genaueres sagen können.

    Danke im voraus,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen? #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Ein Gewerbe anmelden ist schlecht (zumindest für mich).
    Wieso das ?

  4. Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen? #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hat persönliche, finanzielle Gründe...

  5. Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen? #4
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Aber du müsstest schon ein Gewerbe anmelden, wenn du es "öffentlich" machen möchtest.

    Und sonderlich schwer oder teuer ist es doch auch nicht (soviel ich weis).

  6. Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen? #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ach teuer, die 30 EUro oder so investiere ich gerne... glaubt mir einfach mal dass ich es zZt nicht machen kann, feddich.

    Deswegen ja auch PRIVAT ohne was anzumelden... naja cih gluabe dat wird hier nichts...

  7. Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da musst du schon genauer erklären wo das Problem ist. Einen Gewerbeschein kriegst du auch mit nem ***** voll Schulden, das wär nicht das Problem. Das ganze dann als nebengewerbliches Kleinstunternehmen und du hast kaum Arbeit mit der Buchführung.

    PRIVAT=Steuerhinterziehung und noch sehr viel teurer...

  8. Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen? #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ähm ich mache grade mein Abi/Ausbildung (Bafög etc) und könnte theoretisch durch Nachhilfe bissl nebenbei verdienen. Also könnte man dieses Angebot auch als Nachhilfe verstehen oder?
    Am Geld liegts nicht, da liegt genug als Reserve auf nem anderen Konto, es geht mit bloß um die finanziellen "Spritzen" wie BAFÖG, Sozi etc pp, die mir ja dann evtl gestrichen werden können da ich dann ein weiteres "Einkommen" habe.
    Daher ja auch die Frage wie man es OHNE Illegalen (oder viell nicht ganz legalen) Mittelchen verwirklichen kann um dann (wenn es gut laufen sollte) vielleicht doch mal ein Gewerbe anzumelden.

  9. Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen? #8
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Es gibt bei geringen Einnahmen auch die Möglichkeit, die Einnahmen mit seiner Einkommenssteuer zu versteuern, ob sowas aber sinnvoll ist bleibt abzuwarten. Dann bräuchtest du kein Gewerbe. Denke aber schon das es hier ganz sicher einige Nachteile gibt. Allerdings ist dann nix mit Umsatzsteuer und die wollen Firmen und Geschäftsleute schon ausgewiesen sehen.


Wie selbstständige Tätigkeit aufbauen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.