DAS sollte man sich ANSCHAUEN....

Diskutiere DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, @Schippe...: Nun, wenn man es NUR überfliegt und sich daraus was zurechtbastelt, DANN kann man das sicher in braune Soße werfen.....aber DAVON sind HIER ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 54
 
  1. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #33
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @Schippe...:

    Nun, wenn man es NUR überfliegt und sich daraus was zurechtbastelt, DANN kann man das sicher in braune Soße werfen.....aber DAVON sind HIER ALLE WEIT entfernt....ZUM GLÜCK.

    (Anm. d. Redaktion: GROßSCHRIFT bedeutet bei FETTER IT nicht gleich schreien.....).....

    Nein, ich will keine Institution, die KONTROLLIERT. Aber VIEL MEHR SELBSTKONTROLLE.
    Wenn ICH einen EINFACHEN JOB habe, eine KLEINE Wohnung und eine Frau, DANN überlege ich doch VORHER mal, WIE kann ich in solchen Verhältnissen noch ein KIND unterbringen. Das ist ja nichts, was man sich zulegt und wieder weitergibt. Bei vielen Mitbürgern scheint mir das aber so.

    Und hier kann es auch unkontrolliert raussprudeln....schau Dich mal im Internet um, WAS da so alles sprudelt....da ist es HIER richtig RUHIG...;-)).....

    Ich will auch nicht abstreiten, das ich ein "etwas" explodierender Typ bin, aber es regt mich auf. Die, welche arbeiten gehen, müssen immer wieder zum Chef und nach MEHR Kohle fragen, weil es diese andere DUNKLE SEITE gibt. Und somit kann mancher Firmenchef seiner Rolle nicht mehr ALLEN ANgestellten gerecht werden und MUSS entlassen, weil DIESER SUMPF immer mehr Geld verlangt.

    Es gibt sicher noch mehr DUNKLE SEITEN hier in Deutschland.......Korruption, Gier, Macht, Steuern und Verbortheit.....

    Aber eines will ich ja "nur" erreichen......das sich andere auch mal gerüttelt fühlen....und DAS habe ich ja allein schon dadurch erreicht, das DU dich HIER angemeldet hast......;-)).....DAS ist auch eine Art MITGLIEDERWERBUNG.....;-)).....

    Also, fühle Dich ruhig WOHL und nochmals WILLKOMMEN.....

    MFG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #34
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    He he, lustig hier. Eine solche Diskussion bringt im Web rein gar nix, das geht besser bei einem gemütlichen Bier, sonst wird es völlig unübersichtlich.

    Aber auch von mir mal ein paar Statements.

    Da ich immo @work bin fehlt mir die Zeit hier jeden zu zitieren, wer den Thread aufmerksam verfolgt hat weiß sicher von wem die Aussagen kommen.

    Was die Marrokaner betrifft, die sich 6 Wochen Urlaub in Marokko leisten können. Ist imo doch logisch das die das können. Bestes Beispiel hierfür ein Freund von mir. Der macht 8 Monate im Jahr Urlaub in Thailand. Das kostet Ihn weniger als hier zu leben. Warum?

    1. Er hat da Freunde und wohnt umsonst
    2. Lebenshaltungkosten sind geringer wenn man nicht so hohe Ansprüche stellt.
    3. Kippen sind günstiger
    usw. usw.

    genauso sieht es mit den Marokanern aus. Wenn hier jemand meint seinen Urlaub in einem 3 Sterne Hotel bei Vollpension verbringen zu müssen ist das ja kein Problem, das ist aber nun mal teurer. Da kann man dann aber auch nicht davon reden das die alles von Vater Staat in den Ar**** geschoben bekommen.

    Weiterhin, wer sich hier über "Sozialschmarotzer" aufregt, die sich alles vom Sozi bezahlen lassen. Was solls, ist schließlich jedermans RECHT, staatlich festgelegt. Wer damit ein Problem hat, soll nicht Stammtischparolen bringen, sondern kann sich, in welcher Art und Weise auch immer politisch engagieren und dazu beitragen das solche Umstände geändert werden.

  4. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #35
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, damit die Diskussion so richtig lecker wird. :9

    Wo fange ich an. Achja: Ich gebe F-It mal recht, wenn er sagt, dass unser Schul- und Bildungssystem am Boden liegt. Hier helfen neben Schuluniformen auch mehr Lehrer, besser ausgebildete Lehrer, ein Schulsystem, dass in der Lage ist auch Disziplin durchzusetzen und Ganztagsschulen mit intensiver Betreuung. Um das zu bezahlen müssen jede Menge Subventionen abgebaut werden, damit der Staat sich wieder auf seinen Bildungsauftrag wieder mehr konzentrieren kann. (Z.B.: Eigenheimzulage: Ich sehe es nicht ein, anderen mit meinen Steuern ein Haus im Grünen zu finanzieren!)

    Was Fetter-It zu den Reproduktionsrechten von sozial schwachen gesagt hat: ES IST ABSOLUT ASSOSZIAL. WEG MIT DEN GANZEN KINDERN! NUR WER 5000€ VERDIENT, BEKOMMT EINE GEBURTSERLAUBNIS! War es das, was du meintest? Ich glaube es hackt. Das ist der grösste Schwachsinn, den ich seit langem in diesem Forum gelesen habe. Sorry, aber dem ist so.

    Zu den Sozialschmarotzern: Ich glaube nicht, dass du amerikanische Verhältnisse haben willst. Der Anteil der Bevölkerung, der dort unter der Armutsgrenze lebt ist sehr hoch. Ich glaube nicht, dass wir das wollen. Wir sind ein Staat. Hier geht es um GEMEINSCHAFT und nicht Ellenbogenmentalität. Aber diese Sichtweise über Sozialschmarotzer kann sich sehr schnell ändern: Eine Freundin von mir hat auch lange über die Sozialschmarotzer geschimpft, die von ihrem Geld leben. Dann kam die Kündigung, weil die Firma dicht macht. Jetzt lebts sie von dem Geld anderer Leute (du bist doch ITler. Ist dein Arbeitsplatz sicher?). Aber ist das nicht auch der Sinn einer Versicherung? Oder der Gemeinschaft? Dafür zu sorgen, dass jeder
    a) eine Chance hat
    b) was zu essen hat
    c) ein Dach über dem Kopf hat.

    Das soziale Netz ist sicherlich die grösste Errungenschaft des 19+20sten Jahrhunderts und zeichnet dieses Land aus, das nebenbei bemerkt immer noch zu den fünf reichsten Nationen dieser Welt gehört. Wir Deutschen klagen auf einem verdammt hohen Niveau.
    Wer in einem Land mit Ellenbogenmentalität leben will, soll auswandern. Ich sag nur: Geh mit Gott, aber geh! Dann werden auch wieder Jobs frei und jeder ist glücklich. Sozialdarwinismus ist keine Lösung sondern sorgt nur dafür, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer.
    Es fängt ja leider Gottes schon an: Da werden Arbeitslose diffamiert, Sozialhilfeempfänger als Abschaum der Gesellschaft und Ausländer das feiern verboten. Ich habe übrigens letzte Woche noch an einer (z.T lauten) Party eingeladen. Die ging bis 3:00 Uhr morgens. Da hat sich keiner beschwert. Waren ja auch Deutsche die gefeiert haben. Und wenn in Köln-Marienburg mal wieder jemand seinen 50sten Geburtstag mit einem grossen Feuerwerk um 23:00 Uhr feiert, dass man in der halben Stadt hört, dann ist das auch kein Problem, der hat ja schliesslich ne S-Klasse. Aber Ausländer und Sozialhilfeempfänger? Die dürfen nicht feiern, keine Kinder bekommen und schon gar nicht für ein paar Wochen die Heimat besuchen. Gleich Platz ich! Ich geb dir mal was zurück: Nur so zum Nachdenken: Du bist übergewichtig? Daraus resultierende Erkrankungen und die daraus resultierenden Kosten für das Gesundtheitssystem solltest du aus eigener Tasche zahlen. Ich sehe es nicht ein, dass meine Beiträge für deine Lebensweise drauf gehen. Gefällt dir das? Ich glaube nicht! Also in Zukunft: Erst überlegen, dann nachdenken, dann schreiben und vor dem Abschicken noch mal nachdenken! Denken kann auch dir nicht schaden. Nicht nur den Hauptschülern!

    Cu

  5. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #36
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Ich habe nichts gegen Sozialhilfe-Empfänger oda Arbeitslose, aba wenn ich morgens in der SBahn sehe wie ein Arbeitsloser mit einer Flasche Bier wahrscheinlich zum Amt / Vorstellelungsgespräch fährt oda eine Sozialhilfe-Empfängerin, die verwahrloste Kinder, aba heftig am Handy(!) telefonieren sieht, da fragt man sich schon ob man es noch weiter hinnimmt, oda?

  6. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #37
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wow worann genau hast du erkannt das der Mann mit der Flasche Bier ein Arbeitsloser war? und wohin er unterwegs war?
    Oder die telefonierende Mutter mit den Kindern worann hast du erkannt das sie Sozialhilfe empfängerinn ist?

    Ihr vordert so tiefgründige Änderungen und seid so Oberflächlich nur weil dir das Äussere Erscheinungbild nicht gefällt oder es nicht in dein Denkschema passt sie zu brandmarken und abzustempeln ist mehr wie flach. Vielleicht ist der Mann ja Millionär und macht das jeden Morgen so?
    Die Römer haben gesagt seit Nett zu euren Sklaven es könnten Morgen eure Herren sein (diese Erkenntniss erlangten sie aber erst nach den Spartakusaufständen) was ich sagen will vielleicht war dieser Mann den du so verächtlich abtust auf dem Weg die Firma in der du arbeitest aufzukaufen. Etwas mehr Respekt vor anderen sollte gut tun. Ihr beschwert euch über die Jugend wenn nun diese Jugend dieses Verhalten sieht und danach handelt und den vermeintlich Arbeitslosen zusammenschlägt wird wieder auf die Jugend geschimpft für die ihr selbst Vorbild wart durch eure Ansichten und Verhaltensweisen wenn ihr von der Jugend Respekt verlangt dann lebt ihn auch vor.

    mfG
    Schippe

  7. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #38
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by SCHIPPE@24. Jul 2003, 15:52
    Wow worann genau hast du erkannt das der Mann mit der Flasche Bier ein Arbeitsloser war? und wohin er unterwegs war?
    Oder die telefonierende Mutter mit den Kindern worann hast du erkannt das sie Sozialhilfe empfängerinn ist?

    Die Möglichkeit, dass der Typ Millionen hat ist gering. Meine Menschenkenntnisse sind gut genug zu unterscheiden ob jemand ob kohlemässig es drauf hat oda ned. So wie die Kinder ausgesehn haben, kaputte Zähne, sie selbst auch, dann verdreckte Klamotten usw. Kein Mensch mit gesundem Verstand wird sich in die SBahn mit einer Flasche Bier setzten, ned um halb sieben morgens.

  8. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #39
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ich finde es echt toll, wie du mit einem messerscharfen Blick die Lebensumstände anderer Leute erkennst. Wirklich eine tolle Gabe. Ein (vielleicht ärmlich gekleideter ) Mann, der morgens in der Bahn ein Bier trinkt, kann nur ein Arbeitsloser sein! Hast du ihn gefragt??

    Egal, wozu nachdenken. Ein Urteil ist schnell gefällt und das passt ja so schön ins Weltbild. Naja, selbst wenn er Arbeitslos ist, was ist daran so schlimm? Vielleicht ist er unverschuldet arbeitslos geworden, ist über 50 und bekommt keinen Job mehr.

    Aber die Arbeitslosen sind doch alle selbst schuld. Die wollen alle nicht arbeiten. 5 Mio Menschen in Deutschland sind faul. Dabei gibts doch genug Stellen. Fragt sich nur, wo die sind. Ein Kollege von mir ist ab nächste Woche Arbeitslos. Hat schon zig Bewerbungen draussen, aber keine Resonant. Ist ja auch nur promovierter Naturwissenschaftler. Mit dem kannst du gerne drüber reden.


    Cu


    P.S. Ich habe auch schon morgens um Acht im Bus gesessen und ein Bier getrunken. Ich war aber nicht arbeitslos. Nee, ich hatte Feierabend und kam von der Nachtschicht. Musste als fauler Student (der Allgemeinplatz fehlt noch) ein wenig arbeiten gehen.

  9. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #40
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by SCHIPPE@24. Jul 2003, 15:52
    Vielleicht ist der Mann ja Millionär und macht das jeden Morgen so?
    Geil, kenn ich. Mein Chef, wo ich noch einen Nebenjob habe ist so einer. Wenn Ihr den seht denkt Ihr auch der lebt von der Sozialhilfe.

    Rennt in völlig zerlumpten Klamotten rum, hat kein prob. mittags um 12:00 schon dicke durch die Gegend zu rennen, hat aber Gerüchten zufolge mindestens 1 Mio. auf dem Konto.

    Und ist nebenbei noch ein hochintelligentes Kerlchen, also nix mit geerbt oder so, alles sauer selber erarbeitet. Hat während seines Studiums ein Pizzataxi am laufen gehabt. Damit das überhaupt laufen konnte mußte er nachts als Türsteher in Diskotheken oder Bordellen arbeiten, damit die Kohle reinkommt.

    Aber als es dann nach 5 Jahren lief, da lief es richtig. :bj

    Stimmt also, das man nicht vom äußeren auf die Lebensumstände schließen kann.


DAS sollte man sich ANSCHAUEN....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.