DAS sollte man sich ANSCHAUEN....

Diskutiere DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich bin im Aussendienst tätig, und komme in einer Großstadt richtig viel rum auch Innenstadt. Geschäftskunden sowie bzw. privat. Da kriegt man schon einiges mit, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 54
 
  1. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #41
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Ich bin im Aussendienst tätig, und komme in einer Großstadt richtig viel rum auch Innenstadt. Geschäftskunden sowie bzw. privat. Da kriegt man schon einiges mit, wie die Leute leben & von was die ihre Miete bezahlen. Sorry, aba alle meine Aussagen Meinungen beruhen auf Erlebnissen & Erfahrungen.

    [Edit]
    Ausserdem, wer arbeiten will, der wird Arbeit finden. Nicht auf fauler Haut liegen und warten bis das Amt einem eine Stelle vorschlägt, die man auch noch ablehnt, sondern selbsttätig werden. ein Kumpel von mir war "nur" 2 Monate arbeitslos, jeden Tag war er unterwegs, Bewerbungen verschickt, persönlich bei den Firmen aufgetaucht usw. Aba die, die in der Bahn um halb sieben morgens Bier saufen, total verdreckt sind, die wollen gar ned arbeiten.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #42
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Entschuldigung bei allem nötigen Respekt du bist 23 Jahre alt da kann ich deine Agrumentation der Menschenkenntniss nicht ganz nachvollziehen sorry
    Du musst erst noch lernen das es etwas mehr zwischen Himmel und Erde gibt und als Vertreter durch die Großstadt zu tingeln erschießt dir nicht das Universum.
    Ein Arbeitsloser Schlosser ist in meinen Augen noch eine Respektablere Person als ein Kravattentragender Arbeitscheuer junger Mensch der versucht sich über andere zu erheben du leistest keine Wertschöpung du profitierst nur davon das andere Arbeiten also würde dir eine etwas Demutsvollere Haltung gut tun.
    Ich wünsche es keinem aber auch dich wird das Leben noch Lehren das Hochmut immer vor dem Fall kommt nur der tut dann doppelt so weh

    mfG
    Schippe

  4. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #43
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Aba die, die in der Bahn um halb sieben morgens Bier saufen, total verdreckt sind, die wollen gar ned arbeiten.
    Ach ja? Das könnte ich persönlich nehmen. Wie gesagt: ICH habe schon morgens im Bus Bier getrunken, weil ich von der Nachtschicht kam und Feieabend hatte. Und verdreckt war ich auch. Bin schliesslich nicht in Armani-Klamotten in der Fabrik gewesen, sondern in zerissener Jeans und alten Pullover.

    Hast du eigentlich schon mal als Schüler gearbeitet oder hat Pappi alles bezahlt?

    Meine Menschenkenntnisse sind gut genug zu unterscheiden ob jemand ob kohlemässig es drauf hat oda ned
    Ist das alles, wonach du Menschen beurteilst? Ob die kohlemässig was drauf haben? Wer einen dicken Benz hat, ist ein toller Mensch? Oh man oh man. Das ist ein Armutszeugnis!


    Vielleicht ist der Mann ja Millionär und macht das jeden Morgen so?
    In meiner Heimatstadt gabs einen Penner. Als der gestorben ist, bekam Vater Staat drei Mietshäuser und ne Menge Kohle, weils sonst keinen Erben gab. Der hatte einfach keinen Bock mehr auf die Gesellschaft.

    Cu

  5. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #44
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Mit meinem 23 Jahren habe ich schon die halbe Welt hinter mir, 3-4 verschiedene Kulturen kennengelernt. Viele Menschen auf meiner, ach so kurzen, Lebensreise kennengelernt. Manche waren Freunde, andere Feinde. Sowas öffnet einem die Augen, und macht für fremde Menschen sensibler.
    Ich weiss was Respekt ist. Habe vor jedem Menschen Respekt der was aus seinem Leben macht, habe weniger Respekt vor einem Schlippsträger, der mich/andere herabwürdigend behandelt. Habe schon bei Vorgesetzten angeeckt oda in der Schule Probs mit den Lehrern gehabt, trotzdem saufe ich kein Bier in der Bahn.

    Mag sein, dass es Arbeitslose gibt, die nichts für ihre Situation können, aba solange die versuchen sich wiesa aufzurichten, habe ich nichts gegen die. Mag sein, dass es Frauen / Eltern gibt die kinderreich sind, solange die Kids anständig erzogen werden, sprich Bildung & Umgang mit anderen Mitmenschen, ist nichst gegen zu sagen.
    Aba solche Fälle die ich hier geschildert habe, stellend die Spitze des Eisbergs da, und davon werden imma mehr, irgendwann ist aba Schluss.

    Habe nie behauptet ich würde das Universum kennen, sondern habe das hier geschrieben:
    ...aba alle meine Aussagen Meinungen beruhen auf Erlebnissen & Erfahrungen.

  6. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #45
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hast du eigentlich schon mal als Schüler gearbeitet oder hat Pappi alles bezahlt?
    Ich arbeite seit meinem 13. Lebensjahr. Habe Prospekte ausgetragen, habe schon mehrmals 14 Std. am Tag geschafft, um mir mein 1. Auto zu finanzieren. Mein Führerschein kostete auch mein Blut & Schweiss. Seit meinem 13. Jahr habe ich mein eigenes Geld, habe nie Taschengeld gekriegt.

    Ist das alles, wonach du Menschen beurteilst? Ob die kohlemässig was drauf haben? Wer einen dicken Benz hat, ist ein toller Mensch? Oh man oh man. Das ist ein Armutszeugnis!
    Auch wenn es so rüberkommt, stimmt es nicht. Sorry, aba wenn Menschen Geld haben, zeigen die meisten Leute auch das, die Geld haben und es nicht zeigen, sind mir noch nicht unter die Nase gekommen. Wie ich schon oft geschrieben habe, alles persönliche Erfahrungen. :bj

  7. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #46
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also wenn ich nicht völlig falsch informiert bin gibt es ca 200 Länder auf unserer Erde wenn für dich 3-4 kulturen schon die hälfte der Welt ist ist das recht bezeichnend.
    Was nun dein Urteil aus deinen "Erfahrungen" anbelangt so bin ich mir sicher das du nicht genug hast um so über andere Menschen zu reden

    Du erhebst dich über andere nur weil du zufällig einen Job als Vertreter hast das ist in meinen Augen nicht mal ein Beruf was hast du gelernt oder studiert um so über andere zu denken?

    ich für meinen Teil betrachte das als Beendet da es immer mehr an Niveau verliert und keinen wirklichen Sinn mehr ergibt

    mfG
    Schippe

  8. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #47
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @tiberius16:

    Zeige mir bitte mal die Zeilen, in denen ICH geschrieben habe, das ELTERN 5000 EURO MONATLICHES NETTO haben MÜSSEN.....

    Ich meine nur, das jemand, der 1000 Euro im Monat verdient (WAS SEHR LOBENSWERT IST.....), erstmal drüber NACHDENKEN soll, Frau, MIETE, AUTO UND KIND damit zu versorgen.......das dies NICHT wirklich geht, ist doch wohl einleuchtend. Und jeder, der hier was anderes behauptet, der spinnt in meinen Augen. Die Rechnung will ich mal sehen.....wirklich.....

    Und ich würde es richtig finden, wenn DU nicht für MEINE Anfälligkeiten, die im Alter noch kommen werden, zahlen musst. ICH SCHON. Und ich meine auch, das JEDER MEHR VON SEINEM GELD HALTEN SOLLTE.
    Nun, WER teilt den seine Kohle oder sonstwas mit einem, der arbeit hat.....genau.....KEINER. Oder kommt bei Dir noch der Nachbar läuten und steckt Dir noch was zu, damit Du dir mal ein Buch statt einem Bier kaufen kannst ?

    Und, es sollen soviele Leute wie nur wollen, Bier trinken. Sehe ich KEIN verbrechen. ABER das kommt dann, wenn man sich mal wieder ÜBERSCHATZT.....oder wer erklärt den Hinterbliebenden Witwen, das Ihre Kinder kaputtgefahren wurden, weil da ein "VERANTWORTUNGSVOLLER" Mann ein Bier trinken musste. Und damit meine ich nun NICHT wieder alle.....

    Wenn ich hier über Gruppen schreibe, kann ich garnicht alle meinen. DAS sollte auch einleuchten.

    Es gibt einfache Worte:

    Lasst die FAULEN Arbeitslosen arbeitslos sein.....aber NICHT MEHR auf unsere Kosten. WAS IST DARAN FALSCH. Wenn sich jemand tatsächlich und nachweislich um Arbeit bemüht, hat doch NIEMAND ein Problem damit.

    WIR, im speziellen ich, meine die Gruppen, die meinen, sich noch mehr Kinder andrehen lassen zu müssen, damit sie noch einen Grund haben, beim Amt zu sagen, sie könnten NICHT arbeiten....weil die Kinder und so......

    DAS meine ich.

    Und, klar, JEDER kann seinen Job verlieren. DAS will ich auch NICHT verurteilen.....nur, es kann dann NICHT sein, das sich jemand das Geld und die Zeit nimmt, ALK einzulaufen, statt Bewerbungen zu schreiben.....

    Und wenn jemand in zerrissenen Jeans und speckig "leben" will.....SOLL ER DOCH...

    In einer Strassenbahn weiche ich dem aber aus.....und im ansehen gewinnt der bei mir auch KEINEN Pokal. Menschenkenntniss....naja, ich weiss nicht, bis dato hatte ich mich erst 2 mal geirrt.....aber mit den Menschen habe ich GEREDET. Nur vom AUSSEHEN her stufe ich keinen ein.

    Auch als ich hier in meiner Firma anfing, sagte man mir "Mit DEM brauchst Du nicht reden....ist ein *****....."....na, ich kann nur sagen, ich bilde mir meine Meinung SELBST. Und ich muss NICHT jeden lieben und nicht jeder mich.

    Wenn aber Nachbarn, EGAL MIT WELCHEM EINKOMMEN oder welcher Nationalität, bis morgens um 03.00 PALAVER machen.....muss ICH dann VERSTÄNDNISS haben....????

    Ihr seit hier manchmal KOMISCH.....Du selbst schreibst von GESETZEN.....und, gehört RUHESTÖRUNG nicht mehr dazu...????

    Wenn einer HIEr achsoi Sozial tut, dann sollte er sich auch so verhalten und in den Waldboden einziehen.....da kann man PALAVER machen. Nur weil einer einmal im Jahr Geburtstag hat, ist das KEINE Ermächtigung für PALAVER bis in die Puppen.

    Denk darüber mal nach.....

    Und noch besser finde ich dann die Türkischen Nachbarn, die KEINE MIETE zahlen aber nen DICKEN BENZ fahren.....also, ich kann Dir sagen, das, wäre ich Vermieter der Bude, die SCHON LANGE NICHT MEHR HIER WÄREN...und ich mein Geld bereits hätte.....OHNE GERICHT......

    Es kann nicht sein, das sich einer ein Haus kauft, es herrichtet und an Menschen wie uns vermietet und dann einer meint, er könnte sich mal fett werden lassen auf seine Kosten......DAS IST ES, WAS ICH MEINE......

    Das ist nicht nur bei Wohnungen so, sondern auch in unserem SOZIALSYSTEM......und ich meine, ich wiederhole mich, NICHT ALLE.......aber genau DEN TEIL, der noch NIE Arbeit gesehen hat.......und immer wieder neue Ausreden hat......

    MfG
    Fetter IT

  9. DAS sollte man sich ANSCHAUEN.... #48
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Wie gesagt: Ich bewundere alle Leute, die mit einem messerscharfen Blick Leute einschätzen können, ihre Lebensgeschichte erkennen und auch noch urteilen können. Ich kanns nicht!

    Ach ja: 5000 € waren eine Übertreibung. Nicht die Zahl war wichtig, sondern die Aussage.

    Oder kommt bei Dir noch der Nachbar läuten und steckt Dir noch was zu, damit Du dir mal ein Buch statt einem Bier kaufen kannst ?
    Noch mehr Bücher? Ich kann jetzt schon nicht alle unterbringen. Ein Regal wär ganz nett. :9

    Aber das meinte ich nicht: Mit Solidargemeinschaft meinte ich den Staat, von dem wir ein Teil sind. Ich hoffe für dich, dass du dies nie in Anspruch nehmen musst. Stell dir vor: Kündigung, ein Jahr Arbeitslosengeld, keine neue Stelle trotz hunderter Bewerbungen, Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfe. Das kann schneller gehen, als du gucken kannst. Und es ist momentan nicht genug Arbeit da für alle. Woher sollen den die ganzen Jobs kommen, wo die ganzen Arbeitslosen arbeiten sollen? Und wer keine Arbeit findet, der soll gefälligst die Schnauze halten, keine Geburtstage mehr feiern und am besten ganz still und heimlich verhungern, damit die tolle Wohlstandsgesellschaft noch mehr Geld in den Taschen hat und sich noch schönere größere Autos Häuser Computer und was weiß ich nicht alles leisten kann. Das ist echt krank. Es gibt sowas wie eine gesellschaftliche Verantwortung. Und die haben gefälligst auch die Besserverdienenden zu erfüllen.

    Ich gebe dir recht: Es gibt Einzelfälle, die das ganze System ausnutzen. Das sind die gern zitierten Sozialschmarotzer. Was ich dabei immer sehr lustig finde, ist die schlichte Tatsache, dass auch Wohlhabende dazu gehören, die ihre Steuern hinterziehen und nach Luxemburg bringen. Aber DA darf man ja nicht MECKERN! DAS sind ja LEISTUNGSTRÄGER. HAHAHAHAHA. Da sollte man auch mal nach schauen. Aber was passiert: Die bekommen die 25%-Absolution. Kommt wieder mit dem Geld und ihr braucht nur 25% Steuern zahlen. Da wird unrecht noch belohnt. Aber da höre ich dich nicht schimpfen. Aber die Leute kosten DICH auch Geld! Warum, weil das Steuergeld von denen uns allen fehlt! Und wir deswegen immer MEHR zahlen dürfen!

    Aber es ist ja einfach, sich auf die Kleinen zu stürzen, als auf die Dicken. Die Dicken haben ja Rechtsanwälte! Mit Pauschalisierungen ist man da ja vorsichtig. Die tragen ja zum wohl der Gesellschaft bei! Pah, die kümmern sich nur um sich selbst! Die fahren ein dickes Auto, hinter dem man bewundernd herfährt. Und schlürfen teure Weine statt Proletenbier. Und fahren nicht U-Bahn. Alles tolle Leute. Und die haben mit der FDP sogar ihre eigene Partei. Und bei denen gibts ein schönes Phänomen: Die gefühlte Steuerbelastung von 90% bei einer tatsächlichen von 10%. Wenn überhaupt.



    Und, es sollen soviele Leute wie nur wollen, Bier trinken. Sehe ich KEIN verbrechen. ABER das kommt dann, wenn man sich mal wieder ÜBERSCHATZT.....oder wer erklärt den Hinterbliebenden Witwen, das Ihre Kinder kaputtgefahren wurden, weil da ein "VERANTWORTUNGSVOLLER" Mann ein Bier trinken musste. Und damit meine ich nun NICHT wieder alle.....
    Ich gebe dir hier recht. Ich propagiere schon lange die 0 Promille-Regel und halte mich selbst auch dran. Aber besoffen Autofahren ist keine Frage des Standes. Das gibts vom Uralt-Fiesta bis hin zur S-Klasse. Insofern gehört das nicht hier hin.


    WIR, im speziellen ich, meine die Gruppen, die meinen, sich noch mehr Kinder andrehen lassen zu müssen, damit sie noch einen Grund haben, beim Amt zu sagen, sie könnten NICHT arbeiten....weil die Kinder und so......
    DAS meine ich.
    Tja, vielleicht sollte die Gesellschaft sich endlich darum bemühen, dass es eine vernünftige Betreuung für Kinder gibt. Mehr Horte, mehr Kindergartenplätze usw, damit Mütter auch arbeiten gehen können. Aber nein, das kostet ja Geld. Aber sich gleichzeitig darüber beschweren, dass die Gesellschaft überaltert und das Rentensystem zusammenbricht. Ja nee, is klar!

    Und wenn jemand in zerrissenen Jeans und speckig "leben" will.....SOLL ER DOCH...
    In einer Strassenbahn weiche ich dem aber aus.....und im ansehen gewinnt der bei mir auch KEINEN Pokal.
    Also zählt bei dir doch nur das Äussere und nicht der Mensch. Q.E.D.


    Wenn aber Nachbarn, EGAL MIT WELCHEM EINKOMMEN oder welcher Nationalität, bis morgens um 03.00 PALAVER machen.....muss ICH dann VERSTÄNDNISS haben....????
    Ich habs. Ich feier selbst ab und zu bis vier Uhr morgens. Ich sag den Nachbarn im Haus vorher Bescheid und gut ist. Meine Nachbarn feiern auch gerne mal, und sagen auch Bescheid und gut ist. Es ist alles ein Frage der Kommunikation. Aber hier in Köln feiert man eh mal gerne und damit muss man rechnen. :9
    Schade, wenn du nie was zu feiern hast, oder deine Feten pünktlich um 22:00 Uhr enden. Kann verstehen, wenn die Feten nicht laufen und du neidisch zu den Nachbarn schaust und ihnen das missgönnst. Typisch deutsch! Alles muss nach Recht und Ordnung ablaufen! Bloss keine Freude am Leben. Das steht in keinem Gesetz, dass man Freude haben darf! A Ich mag mich irren, aber so kommts rüber. :ae

    Da wir wohl nie irgendwie zusammenkommen in dem Punk (nur in der Bildungspolitik :-)) ) klinke ich mich hier aus der Diskussion aus. :ae

    Ich empfehle dir allerdings noch ein Buch: Jürgen Becke, Der rheinische Kapitalismus. Als WHK habe ich zwar nicht viel Geld, sorry, aber ich brings dir gerne per Post mal rüber! :bj

    Cu


DAS sollte man sich ANSCHAUEN....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.