Warum sollte ich im Tec aktiv sein?

Diskutiere Warum sollte ich im Tec aktiv sein? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von AMD64 Wäre ja mal interessant mitanzusehen wenn alle Registrierten User On sind!!! Das wird wohl kaum jemals in irgendeinem Forum mit mehr als ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 103
 
  1. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #9
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von AMD64 Beitrag anzeigen
    Wäre ja mal interessant mitanzusehen wenn alle Registrierten User On sind!!!
    Das wird wohl kaum jemals in irgendeinem Forum mit mehr als zwanzig Usern der Fall sein

    Was mich angeht, kann ich mich nicht beklagen. Wäre zwar schön, wenn hier mehr Aktivität am Start wäre (ganz so lang bin ich ja auch noch nicht dabei, einen Abwärtstrend kann man aber schon feststellen, auch wenn ich z.B. boidsen nie miterlebt habe), aber mir ist es so wesentlich lieber als in anderen Foren, wo man einfach nur durch die Inkompetenz eines Großteils der User wachgehalten wird. Auch das muss natürlich nicht immer der Fall sein - siehe hwluxx - aber dort ist es mir in der Regel viel zu stressig und viel zu schnell... In anderen Foren komme ich z.B. gar nicht dazu, einen richtigen, netten Text zu formulieren, bevor nicht schon mindestens zwei andere Antworten aufgetaucht sind...

    Teccentral ist insofern eigentlich "mein erstes Forum" und bisher auch das einzige, welches zusätzlich zur reinen "Frage - Antwort" Funktion für mich auch auf der interpersonellen Ebene richtig was zu bieten hat...

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #10
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hmm wenn ich das nun richtig verstehe seid ihr alle ganz zufrieden mit der Situation. Finde ich etwas schade denn in meinen Augen steht das Forum am Abgrund der Inaktivität. Ich bin zwar nur noch selten hier, aber das, was ich dann sehe, gefällt mir meist gar nicht.

    Gut, im Luxx gewöhnt man sich sehr schnell daran, dass die Aktivität nahezu unendlich hoch ist, dafür ist es dort eben auch sehr, sehr unpersönlich und teilweise sind die Leute unfreundlihc. Außerdem nervt's, dass alles in Sammelthreads organisiert wird, da lassen sich einzelne Probleme gar nicht mehr erörtern.

    Ich werde die nächste Zeit mal etwas mehr Aktivität hier zeigen, mal schauen, wie lange mich das Forum binden kann.

  4. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #11
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Denke wenn allgemein mehr Leute posten, beteiligen sich auch mehr. Vielleic ht ist unser Forum ja für viele auch nur ein brauchbares Lexikon, man weiß es nicht. Vielleicht fehlt dem ein oder anderem aber auch einfach das passende Forum ?? Sollte man vielleicht mal in der Community erörtern. Die Vorschläge könnte man ja dann mal diskutieren und wenn gewünscht auch umsetzen.

  5. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #12
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Ich finds gut hier. Bin zwar erst seid kurzem hier angemeldet, dafür in anderen Foren schon seit vielen Jahren aktiv. Dass hier wenig los ist seh ich positiv. Qualität geht halt doch über Quantität. Und solange kompetente User aktiv sind besteht auch imho kein Problem.

    Ein Forum hat imho erst bei wenigen kompetenten Nutzern ein Problem, die Anzahl der 'Unbedarften' spielt da keine Rolle. Was bringt ein Forum mit tausenden von Leuten, die alle nur Mist schreiben?

  6. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #13
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Zitat Zitat von Laz-Y Beitrag anzeigen
    Ein Forum hat imho erst bei wenigen kompetenten Nutzern ein Problem, die Anzahl der 'Unbedarften' spielt da keine Rolle. Was bringt ein Forum mit tausenden von Leuten, die alle nur Mist schreiben?

    und genau das hat uns bis dato immer viel Lob eingebracht, weil alles aufgräumt wirkt und der Umgang untereinander doch immer recht anständig ist.

  7. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #14
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    bin zwar auch noch nicht sehr lange "onBoard" und auch nicht der große Vielschreiber aber ich sehe es ähnlich wie Laz-Y.

    Lieber einmal mehr nachlesen und suchen, als sofort sinnlos drauf los zu schreiben! Die Qualität der Fragen/Antworten zeichnet ein gutes Forum in meinen Augen aus.

    Aber ich erkenne auch einen leichten Abwärtstrend, was die Beteiligung einiger angeht. Vor allem eher "Qualifizierteres" Personal macht sich in meinen Augen sehr rar.

    Ich lese weiter kräftg mit und bei Gelegenheit gebe ich auch mal meinen Senf ab!

    MfG - Frank

  8. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn man mal Teccentral mit dem Luxx vergleicht, dann haben wir hier ne gemütliche Szenekneipe, während die anderen sich in der Großraumdisco drängeln müssen ;)
    Ich bin jedenfalls lieber hier als im Luxx, dort lese ich nur viel mit und hole mir mal Hilfe bei sehr speziellen Themen.
    Hab aber auch noch ein paar andere kleine "Kneipen", wo es ebenfalls gemütlich ist und natürlich die unendliche Frickelbude PcWelt, wo man nie weiß, ob die Datenbank den nächsten Tag noch erlebt. ;)
    Leider sind viele kleinere Foren auch schnell mal verschwunden, ich hoffe, das passiert hier nicht so schnell, auch wenn ich persönlich eher kaum Jemanden kenne.

    Ob man nun in bestimmten Foren verkehren will, kann man sich nur selber beantworten.

  9. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #16
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    hab ja hier mehr gelesen und war eher im Off-Topic unterwegs aber das "sterben" des Forums kommt einem halt vie heftiger vor wenn alte User gehen.

    Gerade bei Persönlichkeiten die Tobias oder dem Pshycho-Doc fällt einem sowas natürlich besonders auf.

    Wobei Subjektiv betrachtet die Aktivität schon sehr abgenommen hat, früher waren 70% der threads auf der ersten Seite des Off-Topics vom heutigen Tag.
    Natürlich sagt das nichts über die Qualität aus aber rein quantitativ kann man schon n Rückgang verzeichnen.

    Evtl. war das Forum ja auch nie riesig sondern wurde nur "aufgebläht" als die Pc-Moddingzeit anbrach und alle ihren 1700+ übertakten wollten.


    Ich persönlich bin hier nurnoch sehr selten, da mein Hauptinteresse seit 5 Jahren meinem Auto gilt und ich nun in nem Autoforum aktiv bin (TEAM SOL GERMANY).


    Dennoch ziehe ich, wenn ich mal n Pc Problem habe, Teccentral den anderen Foren vor, weil ich mich hier auskenne und das gefühl habe, hier kompetent hilfe zu bekommen.


Warum sollte ich im Tec aktiv sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.