Warum sollte ich im Tec aktiv sein?

Diskutiere Warum sollte ich im Tec aktiv sein? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; In den nunmehr 5 Jahren in denen ich nun aktiv hier im Forum bin und ich jedes Jahr über 1.000 Posts verfasst habe muss ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 103
 
  1. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #17
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    In den nunmehr 5 Jahren in denen ich nun aktiv hier im Forum bin und ich jedes Jahr über 1.000 Posts verfasst habe muss ich doch sagen, dass wirklich viel fehlt...

    Gründe zu suchen ist schwer, ich weiß es nicht... Das Design ist okay, nicht anders als damals, neue Foren gibt's nicht wirklich...

    Weniger Reviews? Ich glaube kaum... Ich denke einfach dass es viele Foren gibt die eine Technikecke oder in der Art haben und da werden die einfachsten Probleme gelöst.
    Vielleicht verhindern auch die Daily Asked Questions einen ganzen Haufen Threads?

    Ich weiß es nicht, aber ich finde es schade... Vor einigen Jahren war doch deutlich mehr los...

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #18
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Vor den genannten sind auch schon andere gegangen, die genauso aktiv waren. Es gehen immer welche, nur fällts bei den Top-Postern eben besonders auf. Und bis dann neue "Aktivlinge" nachkommen, die dann eine ähnliche Reputation aufbauen, dauert es. Ist natürlich immer schade, wenn Leute gehen, die man kennt und die vor allem viel Ahnung haben.

    Mir fällt auch auf, dass wesentlich weniger los ist, als noch vor... keine Ahnung, vor drei Jahren. Aber es wird auch weniger gefragt. Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein stärkeres Profil von teccentral. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man sich gegenüber anderen (Hardware-) Seiten noch weiter spezialisieren könnte. Overclocking und Modding war vor paar Jahren ein heißes Thema. Da hatten sich hier einige versammelt. Dann war auch schnell 'ne Community zusammen.
    Ich weiß noch was hier los war, als die Arcade-Games neu eingeführt wurden. Ich glaube, die meisten wissen gar nicht, dass es die hier gibt *g

    Andererseits war glaube ich der Schritt, sich für Gast-Accounts zu öffnen richtig. Auch wenn man dann nicht weiß wer dahintersteckt und viele evtl nur einmal da sein werden. Aber ein registrierter Acc, der nur eine Frage stellt bringt auch nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass mehr neue User ins Forum kommen, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass sich jemals so viele vorgestellt hätten.

    Mein Fazit: Ein Aussterben kann ich nicht feststellen. Und auch wenn wir 'ne "Szene-Kneipe" sind (übrigens 'ne verdammt große... vielleicht passt das Beispiel doch nicht), sollte man versuchen über Partnerseiten und google oder über Shops (denke da besonders an die pc-cooling Partnerschaft) im Netz präsenter zu werden. Ob sowas realisierbar, sinnvoll ist... dafür bin ich nicht genug in der Materie drin ;)

    Achja: Ich glaube es war noch nie so leicht, sich als "freier Teccer ohne Modschaft" in Form von News, Tests, Tutorials aktiv zu beteiligen. Vielleicht sollte das auch noch weiter gefördert werden und beispielsweise gute Tutorials ihren Platz auf der Startseite finden.

  4. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #19
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Ich muss zugeben, dass meine Aktivität hier stark abgenommen hat und ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der neuen Hardware bin etc.
    Liegt aber auch mehr daran, dass ich mit meinem Rechner zufrieden bin und mir ein anderes Hobby zugelegt habe. Was es ist, seht ihr in der Signatur ;)

    Aber wenn ich Probleme mit meinem PC hätte, wäre TC die erste Anlaufstelle. Ich mag die ganzen großen Foren einfach nicht.
    Und wenn ich zufällig hier von einem Problem lese, dass mir bekannt ist, gebe ich auch meist die Lösung zu dem Problem.

  5. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #20
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    "Wenn man mal Teccentral mit dem Luxx vergleicht, dann haben wir hier ne gemütliche Szenekneipe, während die anderen sich in der Großraumdisco drängeln müssen ;)
    Ich bin jedenfalls lieber hier als im Luxx, dort lese ich nur viel mit und hole mir mal Hilfe bei sehr speziellen Themen."
    Hihi, das trifts für mich auch, hier fühlt man sich einfach wohler! Bin aus privaten Gründen auch nicht mehr so aktiv, wie in meinen besten Zeiten, aber bin regelmäßig online und lese mit.

    Zitat Zitat von Sceals
    Ich muss zugeben, dass meine Aktivität hier stark abgenommen hat und ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der neuen Hardware bin etc. [...]

    Aber wenn ich Probleme mit meinem PC hätte, wäre TC die erste Anlaufstelle. Ich mag die ganzen großen Foren einfach nicht.
    Und wenn ich zufällig hier von einem Problem lese, dass mir bekannt ist, gebe ich auch meist die Lösung zu dem Problem.
    Genauso ists bei mir, Teccentral.de ist einfach meine Internet-"Heimat".

  6. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #21
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Hier werden ja immer wieder geniale Diskussionen losgetreten, Böse Admins, User Rückgang.... Bei manchen Usern kann ich wirklich verstehen das sich da einige doch etwas nach ihnen sehnen. Bei einem besonderen aber überhaupt nicht.

    Wer ständig User und/oder Bevölkerungsgruppen beleidigt und als Abschaum der Gesellschaft darstellen will der wird nicht nur irgendwann aus einem Forum gekickt sondern wird auch im richtigen Leben zur Rechenschaft gezogen werden.

    Was allerdings sehr zugenommen hat ist das geweine auf sehr hohem Niveau, das Geschreie nach den guten alten Zeiten.... Nur gabs auch damals Probleme. Auf hohem Niveau weinen gibts aber nicht nur hier sondern auch anderswo...

    Lieber weniger qualitativ hochwertige Threads als bloße Quantität. Das mit der Szenekneipe kommt schon in etwa hin, persönlicher Kontakt ist schon was nettes. Das Luxx ist zwar unpersönlich, jedoch wird meiner Meinung nach dort sogar nicht hart genug gegen einige Störenfriede vorgegangen, plus die Ewigen Zankereien zwischen verschiedenen User Gruppen und Leute die ihre Ignore List unbedingt in die Signatur packen müssen.... Nur anders geht es anscheinend bei so vielen Usern nicht!

    Meine Aktivität geht seit Anfang dieses Semesters in den Keller, wenn man viel zu tun hat bleibt einem oft nicht viel Zeit für anderes....

  7. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #22
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich möcht mal in den raum werfen: wir alle werden älter (an die, die länger als 2 jahre dabei sind)

  8. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #23
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ich möcht mal in den raum werfen: wir alle werden älter (an die, die länger als 2 jahre dabei sind)
    Achja, *alt werd* ;)

  9. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #24
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    ich möcht mal in den raum werfen: wir alle werden älter (an die, die länger als 2 jahre dabei sind)

    Einmal dass, aber wo bleibt der Nachschub? Ich seh's wie Iopodx, dass Forum hat einfach an Aktivität verloren. Klar, der Unterschied zum Luxx ist krass, und das war er auch sicher immer.

    Aber auch im Vergleich zu früher ist hier nahe nichts mehr los.




    Gut, wenn ihr alle zufrieden mit der Situation seid kann ich auch nichts machen. Ich wollte es einfach nur mal anmerken und euch die Gelegenheit geben, ein paar Gründ auszgraben. Ich dachte, es gäbe noch mehr Leute, die sich mehr Aktivität wünschen würden.

    Ich zumindest habe die letzten Tage ein paar Beiträge verfasst, doch es kommt einfach nichts mehr. Schade drum.



    Ach und einen Grund habe ich noch: Teccentral ist bei mir nach wie vor oftmals extrem lahm. Weiß nicht wodrans liegt, ob eine Werbund hängt oder sowas...aber naja.


Warum sollte ich im Tec aktiv sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.