Warum sollte ich im Tec aktiv sein?

Diskutiere Warum sollte ich im Tec aktiv sein? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Es gab in letzter Zeit ohnehin einige Probleme, die wir uns mit einem Plugin fürs Forum eingehandelt hatten. Dadurch sind wir aus fast allen Suchmaschinen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 103
 
  1. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #25
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Es gab in letzter Zeit ohnehin einige Probleme, die wir uns mit einem Plugin fürs Forum eingehandelt hatten. Dadurch sind wir aus fast allen Suchmaschinen geflogen. Mittlerweile befinden wir uns wieder auf dem Weg der Besserung.

    Sehe aber in vielen anderen Foren, auch ausserhalb der Computerwelt, das dort derzeit deutlich weniger Aktivität ist.

    Klar ist bei Luxx viel mehr los. Ob man als Verantwortlicher dann aber auch noch nachvollziehbar behaupten kann, über jeden Beitrag informiert zu sein, wenn mal was passiert ist die anderen Sache.

    Es kommt ja bald die neue Forensoftware drauf, mal schauen was uns die an Neuigkeiten bringt.

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #26
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ich möcht mal in den raum werfen: wir alle werden älter (an die, die länger als 2 jahre dabei sind)
    Und alle anderen werden dies wohl nicht......

    Ich fühle mich auch schon "etwas" älter, denke aber das mit zunehmendem Alter andere Dinge mehr in den Vordergrund rücken und auch die Qualität der Beiträge steigt.

    Meines Erachtens nach gibt es auch immer mehr User, die nur mal schnell Hilfe zu einem Problem suchen/brauchen und sich nicht mehr "fest" an ein Forum binden wollen.
    Lieber in 50 Foren mal anklingeln und mehr oder weniger Anonym bleiben, als sich an eine Gemeinschaft zu binden und dort alles zu klären.

    MfG - Frank

  4. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #27
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich möchte an der Stelle - weil es hier so halbwegs dazu passt und weil ich nicht noch fünf weitere Threads eröffnen will, die dann zwecks Diskussionsunterbindung geschlossen werden - mal festhalten, warum ich nicht mehr viel aktiv bin und mich dann mit diesem Beitrag endgültig verabschiede.

    In den letzten Monaten haben wir den Besuchern von TC im Fall DigiProtect beispielsweise viel Digitalisiert und bereitgestellt. Ebenso haben wir uns immer wieder, wenn wie z.B. vergangene Woche mit den zwei 24-zöllern Neuanschaffungen gemacht wurden, ein kleines Review mit persönlichem Fazit geschrieben und gepostet...

    Alle diese Dinge kamen sicher nicht daher, dass uns langweilig war. Wir wollten die Gemeinschaft bereichern und dazu beitragen.

    Leider zeigt sich aber im Feedback-Forum sehr deutlich, was das Ergebnis offener Kritik ist und wie wir heute zum Forum stehen.

    Wer Seiten besucht, deren Werbung aber wegblockt, hat den Service ganz einfach nicht verdient. Man sollte mal bedenken das man der entsprechenden Seite mehr schadet als nutzt mit einem solchen Verhalten.

    Da bin ich auch ganz ehrlich wenn ich sage, solche User braucht man nicht.
    In diesem Sinne ist dann wirklich alles gesagt und ich verabschiede mich mit besten Grüßen an die verbliebenen Mitglieder - war eine tolle Zeit!

    Immerhin werden viele Plattformen als Hobby betrieben und sehr viel Freizeit darin investiert, da sollte man als Nutzer schon etwas Anstand walten lassen.
    Dazu soll noch gesagt sein, dass ich mir Anstandslosigkeit absolut nicht vorwerfen lasse. Schade, dass die Mitarbeit und das, was die Nutzer einbringen, offenbar nichts mehr Wert zu sein scheint. Das Prinzip der "Gemeinschaft" scheint nun endgültig verloren und ich bin gespannt, was eines Tages ein Betreiber ohne die entsprechende aktive Community macht...

  5. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #28
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Aber was hat denn diese Sache bitte mit der Werbung zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Oder willst du damit sagen, dass du als Nutzer jetzt durch deine zweifellos wirklich hilfreichen Beiträge zu DigiProtect quasi das Recht hast, unsere Homepage ohne Werbung zu geniessen? Ich hoffe nicht. Sicher ist die Mitarbeit der Nutzer einiges Wert, darauf baut ja ein Forum auf! Aber man sollte sich nicht einbilden durch solche freiwilligen Tätgikeiten irgendwelche Vorteile materieller Natur gegenüber anderen in der Community zu haben. Dann hat man den Sinn eines Forums nicht verstanden. Trotzdem find ich es schade, dass du wegen so einer dummen Sache jetzt auch den Rückzieher machst.

  6. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #29
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame Beitrag anzeigen
    Ich möchte an der Stelle - weil es hier so halbwegs dazu passt und weil ich nicht noch fünf weitere Threads eröffnen will, die dann zwecks Diskussionsunterbindung geschlossen werden - mal festhalten, warum ich nicht mehr viel aktiv bin und mich dann mit diesem Beitrag endgültig verabschiede.
    Schade, sehr schade... =(

    Ich bin wohl der Meinung, dass ein guter Beitrag - auch finanziell - mehr fruchtet als ein einzelner User der die Werbung sieht... Selbst wenn er am Tag 2 mal vorbeikommt und damit die Reloadsperren umgeht, ist das vielleicht ein mikriger Cent...

    Kommen durch einen Beitrag aber 10 User auf die Webseite, sind das 4-6 oder mehr mikrige Cents.

    Aber man kann das Blatt drehen und wenden wie man gerade will, man kann negatives und positives Sehen, mann kann Werbung bannen oder auch nicht, letzten Endes ist es jedem freigestellt.

    Jemanden zu Diskriminieren weil er lieber einen schnellen Seitenaufbau hat und dafür hin und wieder einen sehr interessanten und relevanten Beitrag liefert, als nur Werbung zu sehen halte ich für äußerst unangebracht.

    Das Resultat wird sich auch in der Kasse bemerkbar machen, das ist das was ich aus logischen Schlüssen daraus ziehen werde.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Iopodx

    Übrigens fühle auch ich mich in der Tecfamilie sehr wohl, unter all den Stammmitgliedern die man doch alle mehr oder weniger gut kennt... Den einen oder anderen hat man auch im ICQ und so kann auch hin und wieder mal eine kurze Frage so geklärt werden. Interessante Bekanntschaften habe ich schon einige gemacht, viele gute Deals abgeschlossen...

  7. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #30
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Also ich komme jetzt aus einer längeren Pause mit nur sehr wenig aktivität zurück und ich muss schon sagen das mir auch ein deutliches absinken der allgemeinen aktivität aufgefallen war ... und jetzt muss ich auch noch lesen das tatsächlich soviele hochrangige mitglieder das forum verlassen haben, was in meiner zeit mit boidsen begann, was ich schon damals sehr bedauerlich fand da er mir fast immer eine brauchbare hilfe war bei jeglichem PC problem.

    nun nach der langen pause wollte ich mich wieder ein wenig reinfinden, weil ich durch meine freundin, 1 jahr nur beschränkten zugang zum internet und deutlich begrnzter freizeit einfach keine zeit und möglichkeit hatte, wirklich auf dem laufenden zu bleiben, aber die anzahl der neuen beiträge ist subjektiv doch schon stark zurückgegangen, sodass es mir echt schwer fällt erstmal ein paar offene probleme zu finden, über die ich ich wieder reinfinden kann.

    allerdings ist teccentral immernoch mein forum der ersten wahl, da mir das hwluxx einfach zu unpersönlich und stressig ist und ich es eigentlich nur aufgrund des umfangreichen angebots auf dem marktplatz nutze.
    Außerdem ist wie schon mehrfach erwähnt der umgangston hier einfach persönlicher und freundlicher ... man fühlt sich wie in einer kleinen familie, statt bei einem riesigen supportunternehmen (= hwluxx subjektiv für mich).
    des weitern bekommt man hier meiner erfahrung nach mehr hochwertige antworten und muss nich soviel stuss rausfilter wie bei hwluxx .... und hier bekommt wirklich jeder geholfen wenns geht, bei hwluxx hab ich for einiger zeit bemerkt das auch gern mal beiträge übergangen werden ... vor allem von höherrangigen mitgliedern wenn das problem nicht interessant genug ist ...

    das waren wohl soziehmlich die hauptgründe dafür das es mich hier noch hält und das ich meine aktivität auch wieder versuche zu verstärken.

    auch wenn viele die situation gut finden so wie sie ist, würde ich mir persönlich doch wieder einen zuwachs an neuen usern wünschen und werde versuchen mich auch selbst wieder mehr einzubringen um diesen prozess der neunutzergewinnung und des haltens der nutzer nach der lösung ihres ersten problems mit rat und tat zu unterstützen.

    schönen abend noch allen teccers

  8. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #31
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Zitat Zitat von ToNKeY Beitrag anzeigen
    Also ich komme jetzt aus einer längeren Pause mit nur sehr wenig aktivität zurück und ich muss schon sagen das mir auch ein deutliches absinken der allgemeinen aktivität aufgefallen war ... und jetzt muss ich auch noch lesen das tatsächlich soviele hochrangige mitglieder das forum verlassen haben, was in meiner zeit mit boidsen begann, was ich schon damals sehr bedauerlich fand da er mir fast immer eine brauchbare hilfe war bei jeglichem PC problem.

    nun nach der langen pause wollte ich mich wieder ein wenig reinfinden, weil ich durch meine freundin, 1 jahr nur beschränkten zugang zum internet und deutlich begrnzter freizeit einfach keine zeit und möglichkeit hatte, wirklich auf dem laufenden zu bleiben, aber die anzahl der neuen beiträge ist subjektiv doch schon stark zurückgegangen, sodass es mir echt schwer fällt erstmal ein paar offene probleme zu finden, über die ich ich wieder reinfinden kann.

    allerdings ist teccentral immernoch mein forum der ersten wahl, da mir das hwluxx einfach zu unpersönlich und stressig ist und ich es eigentlich nur aufgrund des umfangreichen angebots auf dem marktplatz nutze.
    Außerdem ist wie schon mehrfach erwähnt der umgangston hier einfach persönlicher und freundlicher ... man fühlt sich wie in einer kleinen familie, statt bei einem riesigen supportunternehmen (= hwluxx subjektiv für mich).
    des weitern bekommt man hier meiner erfahrung nach mehr hochwertige antworten und muss nich soviel stuss rausfilter wie bei hwluxx .... und hier bekommt wirklich jeder geholfen wenns geht, bei hwluxx hab ich for einiger zeit bemerkt das auch gern mal beiträge übergangen werden ... vor allem von höherrangigen mitgliedern wenn das problem nicht interessant genug ist ...

    das waren wohl soziehmlich die hauptgründe dafür das es mich hier noch hält und das ich meine aktivität auch wieder versuche zu verstärken.

    auch wenn viele die situation gut finden so wie sie ist, würde ich mir persönlich doch wieder einen zuwachs an neuen usern wünschen und werde versuchen mich auch selbst wieder mehr einzubringen um diesen prozess der neunutzergewinnung und des haltens der nutzer nach der lösung ihres ersten problems mit rat und tat zu unterstützen.

    schönen abend noch allen teccers
    Zum Einstieg sehr schöne Zeilen, danke.
    Das die Aktivität in letzter Zeit etwas leidet, sollte man in der Community vielleicht mal näher analysieren. Vielleicht fehlt es ja noch an gewissen Bereichen oder was auch sonst. Darüber könnte man mal diskutieren.

    Zu den Usern die nicht mehr da sind möchte ich nur eines sagen:
    Vielleicht sollten hier einige auch mal etwas mehr Weitsicht zeigen und nicht gleich mit dem Hammer draufhauen. Die Leute sind ja nicht grundlos weg, sondern bei vielen hat man sich so oft bei mir beschwert, das am Ende nichts anderes übrig blieb, als sie dauerhaft auszuschließen. Hab die Mails und PN´s zwar nicht gezählt aber es waren sehr viele. Übrigens auch viele Gäste, die sich am Verhalten einiger bereits gesperrter gestoßen haben.

    Dann sollte man ihnen später aber nicht hinterher weinen.

  9. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #32
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Nja, ich sag ja nicht das es nicht gerechtfertigt war ... jeder muss sich halt auch wenigstens einigermaßen an gewisse regeln und verhaltensnormen halten ... es is halt nur das durch das ausscheiden genannter User dem forum leider auch soviel fachliche kompetenz und engagement verloren gegangen ist ... das ist halt einfach schade.
    Hoffen wir das sich neue Leute finden die von der fachlichen Kompetenz her in der Lage sind den Platz derer einzunehmen die das forum freiwillig oder unfreiwillig verlassen haben.

    ich selbst will wie gesagt auch zusehen das ich möglicherweise eine dieser hilfreichen kapazitäten werde ... so es mir meine Zeit erlaubt ... ich hoffe ich werde mich schnell wieder hineinfinden in alles und noch einiges auch in meiner Ausbildung lernen um Die gesamte fachliche Kompetenz des forums zu steigern um so mitzuhelfen wieder mehr neue nutzer anzulocken und zu binden ... damit teccentral wieder der allzeit hilfe bringende Ort wird der er für mich in meiner Anfangszeit war ...

    mfg Markus


Warum sollte ich im Tec aktiv sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.