Warum sollte ich im Tec aktiv sein?

Diskutiere Warum sollte ich im Tec aktiv sein? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; @Frank: Bevor über neue Moderatoren nachgedacht wird, muss erst einmal eine echte Strategie her. man braucht keine 12 Moderatoren, wenn im Forum wenig los ist. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 103
 
  1. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #41
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @Frank:

    Bevor über neue Moderatoren nachgedacht wird, muss erst einmal eine echte Strategie her. man braucht keine 12 Moderatoren, wenn im Forum wenig los ist.
    Ich meine, Teccentral war schon immer ein Board für "den durchschnittlichen Schrauber", d.h. echte Enthusiasten, die 8x im Monat ihre Hardware gewechselt, übertaktet und verschrottet haben waren immer selten. Viel mehr ging es um gegenseitige Hilfe, Kaufberatung und, dass Leute, die mit wenig Ahnung anfingen, durch ihre Aktivität im Forum immer mehr gelernt haben bis sie schließlich anderen regelmäßig helfen konnten.
    Das war in meinen Augen die Userbasis von Teccentral. Das Interesse an Spielen, aber auch Anwendungssoftware war bei vielen auch vorhanden.
    Wenn ich mir die jetzige Situation angucke, dann fällt mir als erstes auf, dass für diese (die alte) Zielgruppe überhaupt keine Reize vorhanden sind. Für User die schon da sind, gibt es quasi nur das Forum.
    Für User, die sich tatsächlich auf die Seite verirren, fehlt JEGLICHER Anreiz zu bleiben. Die Startseite wirkt zwar aufgeräumt, aber zeugt von Inaktivität. Aktuelle News gibt es praktisch gar nicht mehr.
    Die präsentierten Reviews sind zu völlig unbekannter Hardware, für die sich die wenigsten interessieren werden.
    Es gibt KEIN EINZIGES How-To, Tutorial oder einen Guide, der von einem Mod erstellt wurde. So etwas muss, wenn es denn geschrieben wird, dringend auf der Hauptseite präsentiert werden! Außerdem könnten genauso Userreviews/tutorials mit dem Einverständnis des Autoren von einem Mod oder sogar vom Autor selbst so aufgemöbelt werden, dass sie auf die Startseite könnten.
    Es gibt SO viele Themen, die sich für sowas eignen würden... Das kann vom Zusammenstellen eines Silent- oder Wohnzimmer-PCs über einen Systemoptimierungsguide bis zur Ausstattung eines Windowsrechners mit komplett freier Software sein... Und es gibt noch 100 mehr Möglichkeiten. Aber so etwas muss dringend her, es muss interessant geschrieben sein und muss sich WIRKLICH an die User richten. Es darf nicht da sein, "damit da was steht", sondern damit die User erreicht und gehalten werden.
    Ein anderer Weg, um neue User zu werben, wäre die Suche nach Partnern. Ich erinnere mich gut an "Partnerreviews", das war aber in Zeiten, wo auf Teccentral auch review-technisch viel mehr los war. Da profitieren im Idealfall Partner UND TC davon, aber dazu muss es hier erstmal eine Basis geben,

    Es besteht einfach GANZ dringender Bedarf, dass sich was ändert, sonst macht Teccentral in wenigen Monaten dicht oder bleibt ein Forum für 2-5 Stammuser...

    @fRaNkLiN:
    Wenn TC die Muster besorgt, können die Tests gleich von Mods durchgeführt werden.
    Meine Vorstellung wäre wesentlich unkomplizierter, erfordert lediglich etwas mehr Ausrüstung beim Tester. Ich stelle mir das konkret so vor:
    Der bei Tec aktive User X kauft sich eine neue, aktuelle Graka.
    Er hat einige benchmarktaugliche Spiele & 3D Mark bei sich auf dem Rechner und besitzt idealerweise ein Multimeter und eine Digicam und kann damit umgehen. Das sind m.E. nicht besonders scharfe Voraussetzungen.
    Je nach Lust kann User X jetzt entweder das komplette Review machen und ein Mod überarbeitet es / leistet Hilfestellung, oder der User macht im Prinzip nichts anderes, als seine alte Karte durchzubenchen und die neue und schließt einmal das Multimeter an und misst Idle und Max-Stromverbrauch und macht schließlich noch einige Fotos von der Karte. Anschließend schreibt der Mod auf dieser Basis in enger Zusammenarbeit mit X (der eben für alle möglichen Fragen offen ist) ein Review für die Graka.
    Das ist sicher nicht optimal - aber allemal besser als die jetzige Situation. Insbesondere müsste man sich jetzt noch Kriterien zur Vergleichbarkeit einzelner Reviews überlegen.

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #42
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Eclipse:
    Gerade dieses "Da muss was stehen" ist in meinen Augen eines der größten Probleme hier. Das krampfhafte Ringen um Inhalte ist zwar löblich, aber in keinster Weise einträglich.

    Zitat Zitat von POINTman-10 Beitrag anzeigen
    Sersn,

    das klingt doch recht ansprechend was franklin da schreibt.....
    Da würde wohl selbst ich mich mal an ein Review wagen. Die entsprechende Hardware natürlich vorrausgesetzt.

    Ist eben alles nur die Frage ob sich alles so umsetzen lässt.

    MfG - Frank
    Genau so meinte ich das.
    Denn, nochmal @Eclipse, es gibt zwar einige (wenige) Mods, den meisten fehlt aber Erfahrung und/oder Motivation zum reviewen.
    Natürlich können die Mods einiges tun, aber auch die sind nur Menschen und wollen auch mal schlafen.

    Übrigens: Demnächst werde ich mich mal an einen HTPC-Guide setzen.

  4. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #43
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    es gibt zwar einige (wenige) Mods, den meisten fehlt aber Erfahrung und/oder Motivation zum reviewen.
    Dann muß ich mich aber fragen, wozu gibt es denn dann die Mods!? Nur als reine Aufpasser/Türsteher?
    Es wird ja dann auch nicht verlangt einmal in der Woche nen Bericht abzuliefern.......

    MfG - Frank

    P.S. Sorry wenn ich mich vllt. etwas weit hinauslehne......

  5. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #44
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Zitat Zitat von POINTman-10 Beitrag anzeigen
    Sersn,



    Dann muß ich mich aber fragen, wozu gibt es denn dann die Mods!? Nur als reine Aufpasser/Türsteher?
    Es wird ja dann auch nicht verlangt einmal in der Woche nen Bericht abzuliefern......
    Nein, aber du darfst nicht vergessen, das ist ehrenamtliche Arbeit. Und das ist wirklich Arbeit, bei der schnell die Motivation leidet. Darüber hinaus hat jeder seine Verpflichtungen und dann eben ein Review zu schreiben, was schonmal locker 5-10 Stunden in Anspruch nehmen kann, ist nicht leicht. Und die Motivation sinkt weiter, wenn man ein Review geschrieben hat, und dann mittelmäßige oder auch einfach gar keine Reaktionen bekommt (was gar nicht unbedingt mit der Qualität des Reviews, sondern eher mit dem getesteten Produkt zusammenhängt).

    Übrigens, @ Admins und Mods:
    Das ist alles nur als konstruktive Kritik gemeint, mir tuts einfach irgendwie weh, TC vor die Hunde gehen zu sehen.

  6. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #45
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    Nein, aber du darfst nicht vergessen, das ist ehrenamtliche Arbeit.
    Das ist mir schon bewußt! Ich mache selbst in anderen Sektoren ehrenamtliche Arbeiten und weiß wie viel Zeit und auch Nerven dabei draufgehen. Aber man sollte es schon gerne machen...... sonst lohnt es ja nicht die Zeit zu opfern!

    und dann mittelmäßige oder auch einfach gar keine Reaktionen bekommt
    Ja, das finde ich auch etwas mies. Aber das sind Sachen mit denen man heute auch wissen muß umzugehen. Auf die Schulter kann ich mir auch selbt klopfen.....
    Es ist eben so, das immer mehr Leute die Arbeit anderer nicht zu schätzen wissen, auch wenn es vllt. nicht die Beste ist aber es wurde sich zumindest bemüht. Konstruktive Kritik ist da das Zauberwort......

    MfG - Frank

    P.S. Dnake Eclipse..... endlich mal wieder eine etwas Niveauvollere Konversation

  7. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #46
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von POINTman-10 Beitrag anzeigen
    Dann muß ich mich aber fragen, wozu gibt es denn dann die Mods!? Nur als reine Aufpasser/Türsteher?
    Normalerweise zum Moderieren des Forums - vom Wortsinn her.
    Berichte gehört i.A. nicht dazu.
    Wenn es hier hin und wieder Überschneidungen gibt, warum nicht. Aber gleich von den Mods verlangen, auch Redakteure zu sein, finde ich übertrieben.

    PS: Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja Lust, einen Bericht über mein Gehäuse zu schreiben, wenn ich demnächst Langeweile habe ;)

  8. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #47
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN Beitrag anzeigen

    1. Testbedingungen müssen vorhanden sein, u.a.
    a) restliche Hardware,
    b) evtl. Messgeräte,
    c) ordentliche Kamera (7MP+)
    Meinst du jetzt Userseitig oder Redaktionsseitig?

  9. Warum sollte ich im Tec aktiv sein? #48
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Abend zusammen,
    ich wäre mal stark für ein neues, komplett Div-basiertes, Design. Mir ist bewusst, dass das viel Arbeit bedeuten würde, aber über einen langen Zeitraum müsste sich selbst so ein "Mammut-Projekt" relativ gut realisieren lassen. Dabei könnte man auch gleich etwas aufräumen, was möglicherweise sogar den Traffic verringert.

    NtP


Warum sollte ich im Tec aktiv sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.