Die sollten sich alle mal untersuchen lassen...

Diskutiere Die sollten sich alle mal untersuchen lassen... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Das die hinter dir zum Überholen ansetzen, obwohl du gerade rausziehen willst (diese Situation kenne ich überings als "VW-Spaten" (ich weiß, dass du es nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Die sollten sich alle mal untersuchen lassen... #9
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Das die hinter dir zum Überholen ansetzen, obwohl du gerade rausziehen willst (diese Situation kenne ich überings als "VW-Spaten" (ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast) alzu gut), liegt daran, dass sie dein Auto (klein und nur alltagstaugliche Leistung... aus deren Sicht natürlich) als nicht vollwertig ansehen und sich denken "bevor ich noch weiter hinter dem kriechen muss, überhol ich den gleich mit". Sind einfach die ganzen ungeduldigen Idioten im Straßenverkehr, denen der Sprit noch immer nicht zu teuer ist... Noch extremer ist es, wenn du einen smart fährst. Kommt schon des öfteren vor, dass die Leute mit "gekaufter" Vorfahrt einfach aus einer Seitenstraße vor einem rausziehen. Zum Glück kam es bisher nie zu einem Unfall.

  2. Standard

    Hallo Silent Gambit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die sollten sich alle mal untersuchen lassen... #10
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also man muss das Ganze hier ja schon mit einer gewissen Objektivität betrachten. Ich kenne beide Seiten, hab zwar noch nicht so viele Kilometer gefressen wie manch anderer hier (ca. 50.000km, seit 3 Jahren Führerschein B,C) aber ich hab solche Situationen schon von beiden Seiten kennengelernt. Wer noch nie unter Zeitdruck unterwegs war, kann das sicher nicht wirklich verstehen. Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin kein überzeugter Raser oder sowas aber ich sehe es nicht ein, zum Beispiel hinter einem Fahrzeug herzufahren, das nicht überholt, wenn sich selbst mir aus Zweiter (und manchmal auch Dritter) Reihe die Chance bietet. Und da setz ich halt auch mal den Blinker und überhole die mit (natürlich so, dass ich dabei keinen gefährde). Damit müssen andere Verkehrsteilnehmer rechnen, es besteht sogar die Pflicht, bevor man überholt, sich 2 mal zu vergewissern, dass auch kein Hintermann schon ausgeschert ist. Auf der anderen Seite kenne ich natürlich auch solche Spaßvogel, die offensichtlich überholen und dann auch noch wild fluchend die Lichthupe betätigen, wenn der Gegenverkehr doch mal erdreistet, nicht voll in die Eisen zu steigen und es mal ein "bisschen" enger wird.
    Ich sag mal so: Strassenverkehr beruht auf gegenseitige Rücksichtnahme. Wenn du also so eine Situation erlebst, dann solltest du dich nicht so davon mitnehmen lassen, sondern einfach deinen Stiefel weiterfahren. Denn der Klügere gibt nach.

    PS: Das mit dem VW-Klischee ist gar nicht wahr!! Ich fahr auch VW aber ich versuche eigentlich nicht, mich möglichst verkrampft hinters Steuer zu klemmen...lass da mal ne Spurrille kommen, die ziemlich nah am Rand ist...*g*

  4. Die sollten sich alle mal untersuchen lassen... #11
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    @ Sceals:
    Die Sache mit den "VW-Spaten" hab ich ja mit Absicht so geschrieben, das es keine Verallgemeinerung darstellt..von sowas nehme ich auch grundsätzlich Abstand, denn wie ich schon sagte...sind ja nicht alle so...aber jene beschriebenen Verhaltensweisen bzw Muster sollten schon klar machen, welche "Randgruppen" gemeint sind ;)

    Das man mit seinem kleinen und alltagstauglichen Auto nicht als vollwertig angesehen, trifft so genau den Punkt...das ist eben eines der großen Probleme, wieso unser Straßenverkehr so gefährlich geworden ist...weil zuviele sich zuviel auf ihre Karren einbilden...sobald nen BMW und/oder Mercedes im Rückspiegel auftaucht, fragt man sich jedes Mal, wie lange der wohl hinter dir bleibt, bis er sich dein unwürdiges Kleinstgefährt nicht mehr mit anschauen kann und mal eben wieder zeigt, was er kann

    Aber stimmt schon irgendwie, die Größe und Art des Autos macht schon ne Menge aus, in der kurzen Zeit wo man seine Mitverkehrsteilnehmer einschätzt...das so ein Smart natürlich erst Recht nicht ernst genommen wird, wundert mich da auch nicht


    @ schizo:
    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    Also man muss das Ganze hier ja schon mit einer gewissen Objektivität betrachten.
    In meinem erstem Post ist an keiner Stelle von Objektivität die Rede...der Thread/Post kam quasi grade frisch aus dem Ärger, rein ins Internet...da war ich einfach NUR sauer und alles was ich eben wollte, war mich auslassen...was ich auch tat und wonach es mir wesentlich besser ging als vorher

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    Ich kenne beide Seiten, hab zwar noch nicht so viele Kilometer gefressen wie manch anderer hier (ca. 50.000km, seit 3 Jahren Führerschein B,C) aber ich hab solche Situationen schon von beiden Seiten kennengelernt.
    Ich hab meine Führerschein auch erst seit dem 27.04.2004, also etwas mehr als vier Jahre, was nun auch noch nicht so lange ist...dennoch reichlich erlebt um davon berichten zu können...

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    Wer noch nie unter Zeitdruck unterwegs war, kann das sicher nicht wirklich verstehen.
    Unter Zeitdruck war ich auch schon unterwegs...sei es weil...hm..Freunde in Not waren oder du auf dem Beifahrersitz deine Freundin mit Wehen sitzen hast aber gewisse waghalisge Aktionen, wie man sie mindestens einmal am Tag sieht, hätte/habe ich sicherlich dennoch nicht gerissen..weil was bringt es mir, wenn ich durch sowas über's Feld rode und unsanft vom nächstbesten Baum gestoppt werde...mag vielleicht zu vernümftig klingen, aber da hat eben jeder seine eigene Herrangehens-und Denkweise...auch wenn es schnell gehen muss...

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin kein überzeugter Raser oder sowas aber ich sehe es nicht ein, zum Beispiel hinter einem Fahrzeug herzufahren, das nicht überholt, wenn sich selbst mir aus Zweiter (und manchmal auch Dritter) Reihe die Chance bietet.
    OK, ich rede nicht vom normalen überholen auf genügend breiter und gerader Strecke, die zudem auch gut einsehbar ist...sondern eben vom Gegenteil von allem, wo dennoch nicht lange gefackelt wird, mal flott das Feld von hinten aufzurollen..

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    Und da setz ich halt auch mal den Blinker und überhole die mit (natürlich so, dass ich dabei keinen gefährde).
    Aber selbst Blinker setzen (beim Überholvorgang, riskant oder nicht) scheint für viele nen enorm großer Aufwand zu sein, der nicht bewältigt werden kann also wird es gleich ganz sein gelassen...
    Das es sogut wie allen "Verkehrsteilnehmern" absolut egal is, wen sie bei ihren riskanten Aktionen gefährden, sollte auch klar sein...

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    Damit müssen andere Verkehrsteilnehmer rechnen, es besteht sogar die Pflicht, bevor man überholt, sich 2 mal zu vergewissern, dass auch kein Hintermann schon ausgeschert ist.
    Bin mir grade nicht mehr sicher (Fahrschule schon zu lange her), aber ist das Überholen aus zweiter, dritter, usw Reihe eigentlich erlaubt?

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: Strassenverkehr beruht auf gegenseitige Rücksichtnahme. Wenn du also so eine Situation erlebst, dann solltest du dich nicht so davon mitnehmen lassen, sondern einfach deinen Stiefel weiterfahren. Denn der Klügere gibt nach.
    Naja was heißt mitnehmen lassen...es regt mich halt in dem Moment auf und das Fluchen liegt mir sowieso im Blut :)
    Mich auf irgendwelche Duelle und oder Mutproben einlassen war und ist nicht mein Ding...erstens aus persönlichen Gründen schon nicht und zweitens hab ich sicher nicht das passende Auto dazu

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    PS: Das mit dem VW-Klischee ist gar nicht wahr!! Ich fahr auch VW aber ich versuche eigentlich nicht, mich möglichst verkrampft hinters Steuer zu klemmen...lass da mal ne Spurrille kommen, die ziemlich nah am Rand ist...*g*
    Klischees..siehe erster Absatz an Sceals :)
    Gibt solche und solche...

  5. Die sollten sich alle mal untersuchen lassen... #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Sach mal, wohnst Du irgendwo in Osteuropa??
    Dort sind mir solche Zustände ja als völlig normal übermittelt worden, alle rasen wie die Bekloppten mit Fahrzeugen, die meist älter als die Fahrer sind etc.
    Hier im beschaulichen Sachsen kann man eigentlich relativ entspannt durch die Lande fahren. Besonders kurios finde ich es immer, wie sich in Dresden alle brav hintereinander in einer Reihe an der Ampel anstellen - auf einer 2spurigen Straße. Quasi das genaue Gegenteil Deiner Schilderung, denn wenn man es eilig hat, nimmt man halt die leere Spur.
    Wenn ich mit dem Trabi unterwegs bin, erlebe ich zwar auch hin und wieder, daß manche dessen Fahrleistungen gewaltig unterschätzen und aus Prinzip vorbeiwollen (vielleicht liegts auch am Geruch ;) ), aber wirklich gefährlich wurde es noch nie.
    Unfälle und Punkte hatte ich komischer nur mit dem Fahrrad (da wird mal rechts abgebogen, ohne auf die kreuzenden Radwege zu achten oder man reißt einfach die Tür genau dann auch, wenn ich gerade am Auto vorbeifahre oder als Bus schert man sofort, nachdem das Vorderrad den Radfahrer überholt hat, wieder scharf rechts ein und wundert sich, darum was Heck den Radfahrer auf den Fußweg kickt...). Inzwischen hab ich mich drauf eingerichtet und rechne halt ständig mit der Blödheit der Anderen. Erstens passiert nichts mehr und zweitens ist man nicht mehr wütend, wenn der andere die eigene Erwartung erfüllt und irgendwelchen Mist veranstaltet - wenn nicht, umso besser.

  6. Die sollten sich alle mal untersuchen lassen... #13
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ohne mich jetzt an der inhaltlichen Diskussion beteiligen zu wollen, finde ich den Text in seiner Schreibweise sehr unterhaltsam :)

    Auch scheint die gelegentliche Artikulierung in GROßBUCHSTABEN (da fällt mir ein, ist nicht vor kurzem ein "großes 'ß'" vorgestellt worden?) ihren Erfinder in diesem Forum überdauert zu haben ... genauso wie der überdurchschnittliche Gebrauch hochroter Smilies ^^

    Mein größtes Erlebnis bisher war, dass mir in meiner Fahrprüfung (!) einer im Kreisel als direkter Linksabbieger entgegenkam (bevor ich reingefahren bin).

  7. Die sollten sich alle mal untersuchen lassen... #14
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    @ Magiceye04:
    Nein, kein Osteuropa...nehmen wir Nord-Niedersachsen, das passt schon eher...aber vielleicht is da nen bissel Mentalität aus dem Osten Europas rübergeschwappt ;)

    @ crappo:
    Freut mich wenn bei meinen gefühlsbedingten Auswüchsen auch der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommt :)

    @ Topic:
    Sagt mal, ist es eigentlich normal, das grundsätzlich sämtliche Laster, Traktoren, Busse, Baufahrzeuge, Roller, Touristen, Rentner (quasi alles, was max. 50 km/h nicht überschreitet...innerorts, sowie außerorts) des GESAMTEN Bundeslandes morgens in die gleiche Richtung wollen wie man selber

  8. Die sollten sich alle mal untersuchen lassen... #15
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Einfach in die entgegengesetzte Richtung fahren... kommst dann irgendwann auch zum gewünschten Ziel und hast viel von der Welt gesehen

  9. Die sollten sich alle mal untersuchen lassen... #16
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Zitat Zitat von Sceals Beitrag anzeigen
    Einfach in die entgegengesetzte Richtung fahren... kommst dann irgendwann auch zum gewünschten Ziel und hast viel von der Welt gesehen
    OK, dann werde ich bei der Obrigkeit meiner Arbeitsstelle mal vorschlagen, das sie ihren Standort doch bitte in der entgegengesetzten Richtung neu eröffnen sollen...wäre praktischer und dann hab ich es auch nicht mehr ganz so weit...
    ...
    ...
    Ich meld mich dann morgen wieder, wenn ich arbeitslos bin


Die sollten sich alle mal untersuchen lassen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nuttenwohnwagen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.