Spam-Bekämpfung!

Diskutiere Spam-Bekämpfung! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hey, da hab ich auch nochmal eine Idee..., ihr müsst nicht 100Leute bekommen, sagen wir es wären 50Leute... dann diese Leute alle in einer Verteilerliste... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Spam-Bekämpfung! #9
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Hey, da hab ich auch nochmal eine Idee..., ihr müsst nicht 100Leute bekommen, sagen wir es wären 50Leute...
    dann diese Leute alle in einer Verteilerliste... z.B. Bei Yahoo Groups... wenn man eine Mail an die schickt, kommt sie zu allen Leuten... und wenn man sich in dieser Liste nochmal die Verteilerliste rein macht, damit es eine unendliche Folge wird...
    hoffe ihr versteht was ich meine...
    :bj

  2. Standard

    Hallo stonehedge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spam-Bekämpfung! #10
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    Aslo:

    Da die mail-Absender meistens gefaked sind und diese Adressen gar nicht existieren, soll die Werbung ja an den webmaster der Seite zurück geschickt werden, für dessen Seite Werbung gemacht wird. Und ne webmaster-mail-Adresse existiert zu 99,9 Prozent immer! :bj

    Und jetzt stellt euch vor, dass nur 50 Leute bei der Aktion mitmachen, ohne einen Dritten Verteiler zu benutzen!

    Einer von den 50 Leuten bekommt eine Spam-Mail. Die geht also an den 50-Personen-Kreis weiter, und JEDER der 50 Leute schickt diese mail (mit einem Betreff seiner Wahl) an den genannten Webmaster.

    So kricht der seinen eigenen Mist schon mal 50 mal zurück. Und 50 sinnvolle von 50 sinnlosen mails zu trennen, dürfte dem ganz schön auf den Keks gehen......

    Soweit klar?

    Im übrigen ist das keone DDOS-Attacke oder sonstwas, es wäre ne völlig legale Art und Weise, die zurück zu be-müllen! Die kriegen halt nur zig mails, die sie - so wie wir - in Mühsamer Kleinarbeit auseinander frickeln dürfen....

  4. Spam-Bekämpfung! #11
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Sobald du deine Campagne gestartet hast mache ich mit!!!!

    Dann machen wir das Tec-AntiSpam-team :1

  5. Spam-Bekämpfung! #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Mir war schon klar, daß du die Mails an den schicken willst, der den Spam als Werbemittel nutzt und nicht an den Absender der Spammail.
    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß Leute, die Spammail als Werbemittel nutzen, die Rückläufer händisch aussortieren.
    Ich denke, daß das über Filter, die nach eindeutigen Kennungen der eigenen Mail suchen, automatisiert abläuft.
    Daher auch meine Abschätzung mit den 1000 Usern und der Vergleich mit einer dDOS-Attacke.
    Wie gesagt, ich glaube es gab mal ein Tool, das so ziemlich dasselbe machte, was du jetzt vorschlägst.
    Da das schon Jahre her ist, denke ich, die Spammer haben sich da was gegen ausgedacht.
    Nichtsdestotrotz, wenn du es wirklich versuchen willst, bin ich dabei.
    By the way, wie wollen wir eigentlich feststellen, ob der ganze Aufwand was bringt.??

    so long

  6. Spam-Bekämpfung! #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    gar nicht....

    Deswegen sagte ich ja: "jeder der Mailing-Liste verschickt diese mail mit nem anderen Betreff seiner Wahl"... damit haben die schonmal keine Chance, deren eigene mails anhand der Betreffzeile auszufiltern. Anhand der Kopfzeielen gehts sowieso nichts, weil fast jeder der Mailingliste seine mails über nicht-offene Relay-Server (will heissen: Server, bei denen vorher die Echtheit einer Mailadresse über das Abrufen einer mail bestätigt werden muss!).

    Was sie könnten, wäre nach dem Inhalt der mail zu filtern.... - aber mann muss ja nicht zwingend die gleiche mail an die Zurück schicken :bj

    Hätten sie nur noch die Möglichkeit, manuell die Mitglieds-Mailadressen zu blocken.... und das kann richtig in Arbeit ausarten....

    So handhabe ich das schon immer mit meinen Spam-mails, macht sogar Spass :bj

    Richtig effektiv würds halt nur werden, wenn sich viele so einem System anschliessen.

  7. Spam-Bekämpfung! #14
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich wär auf jedem Fall dabei!!! Sag bescheid wenns los geht?!? Kenn auch noch einige anre Leute die da mitmachen würden :)

  8. Spam-Bekämpfung! #15
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    erstmal abwarten wie gross die Resonanz insgesamt wird

  9. Spam-Bekämpfung! #16
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    So ich habe das grade mal aus Gaugel gemacht und was machen die?!? Die schreiben mir doch glatt noch ne mail.... :db


Spam-Bekämpfung!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.