Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread!

Diskutiere Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Rekler Jo is schon ok, is ja offtopic hier das macht mir nix.. aber Tobi sing doch bitte mal mit: "Oooooooooooohhh, wer wohnt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 42
 
  1. Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread! #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Rekler
    Jo is schon ok, is ja offtopic hier das macht mir nix.. aber Tobi sing doch bitte mal mit: "Oooooooooooohhh, wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer?"
    Das werd ich ganz sicher nicht singen, wenn ich diesen kleinen gelben Idioten schon sehe werd ich ganz krank im Kopf! Das ist sowas von dämlich das man am liebsten zusehen würde wie dieser blöde Schwamm austrocknet und langsam beginnt zu schimmeln! Von diesem komischen pervers aussehnden rosa Pimmel mir Armen und Beinen will ich garnicht erst reden!
    Ich muss mir den Scheiss manchmal in der Pause mit meiner Arbeitskollegin angucken, die is auch so gestört! Werd ihr den Thread mal empfehlen!

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread! #26
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Das Hauptproblem in der Auseinandersetzung mit den Onkelz bestehlt vor allem darin, dass sich nur wenige differenziert mit diesem Thema auseinander setzen (wollen). Es gibt keine Band, die in der öffentlichen Darstellung dermaßen stigmatisiert wird wie die Onkelz.

    Zitat Zitat von Ben Psyko
    mir gefällt die musik absolut nicht ... die gröhlen da irgendwas, voll schepp (schief) halt irgendwie PRIMITIV
    naja ist halt absolut net mein geschmack
    Naja, also dann findest du Männer wie Hermann Hesse ebenfalls Primitiv. Ich lese gerade "Hesse trift Hesse", wodrin die Lebensläufe und das Schaffen von Hermann Hesse und von Staphan Weidner (gebürtiger Hesse, daher der Titel) verglichen werden. Stephan Weidner ist der Texter und Bassist der Onkelz (gewesen) und allein das der Vergleich zwichen ihm und Hermann Hesse aufgestellt wird, zeigt doch, das es sich bei den Werken von Weidner sicherlich nicht um primitiven Schrott handelt, sondern zum Großteil um tiefgreifende Poesie. Wenn ihr Hesse gelesen habt und euch dann ein paar Lieder von den Onkelz reinzieht (Viel vom Schwarzen und Weißen Album, 1993) werdet ihr sofort merken, das Ahnlichkeiten vorherrschen und ihr werdet auch auf das eine oder andere Zitat treffen, z.T. umformuliert aber dennoch sofort identifizierbar als Zitat. Mal ein Beispiel:

    "Mit nass gewordenen Augen starrte ich auf mein Bild und las in mir selbst." (Hesse: Demian, S. 163)

    "Ich starre auf mein Bild und lese in mir selbst." (Weidner: "Das Problem bist Du" von Hier sind die Onkelz)

    "So geht´s Dir (Deine Hölle)" vom Schwarzen Album (1993) gilt als "Titelsong" zum Steppenwolf von Hermann Hesse. (Für die unwissenden ein kleiner Exkurs unten, worum es in dem Buch geht)

    Der Tag ist vergangen
    wie Tage vergehn
    Du hast ihn getötet
    hast ihn nichtmal gesehn
    klopfendes Herz
    den Schweiß auf der Stirn
    voll tödlicher Angst
    voll Zweifel im Hirn
    voll flackernder Sehnsucht
    nach diesem Leben
    doch Du tötest Dich selbst
    Du kannst Dir nichts geben

    So gehts Dir
    bis Du begreifst
    daß nur Du selbst und sonst niemand
    kein Gott,kein Dämon
    Deine Hölle erschafft
    doch dann bist Du Freitag
    dann kannst Du sehn
    dann kannst Du Dich und Dein Leben verstehn

    Der Steppenwolf: Eine teilweise brutale Geschichte. Wahrhaftig eine Höllenreise zu sich selbst, ein Schlag in die Magengrube. Gerade wenn man denkt, es kann nur noch den Weg in den Abgrund geben, erscheint das Licht am Ende des Tunnels. Ein hammerhartes Buch, das verstört, deprimiert und gleichzeitig motiviert, nie aufzugeben und für sein Glück zu kämpfen. (Diese Beschreibung kann man für einige Onkelzplatten übertragen )

    Also Onkelz und primitiv


    Und nun zum Thema "Onkelz = rechts"

    Es ist schon ein Unterschied, ob man Stress mit Ausländern in seinem Block hat oder der Ideologie des Nationalismus nachhängt. Natürlich bleiben Aussagen wie "Türken raus!" objektiv rassistisch, egal wie sie intendiert sind. Für mich ist dies jedoch von größter Bedeutung. Durch negative Milieuerfahrungen bedingte latente oder manifeste rassistische Orientierungen bieten mehr Chance auf Veränderung, als wenn jemand aus absoluter ideologischer Überzeugung handelt. Das macht für mich die Onkelz glaubwürdig. Wie ein Fan die Texte für sich adaptiert ist natürlich wichtig, aber hier handelt es sich um Musik und damit um Kunst. Ein Maler geht auch nicht her und sagt jedem, wie er seine Bilder zu interpretieren hat. (Interpretiert mal das gepostete für euch selber, ihr werdet zum Großteil auf unterschiedliche Ergebnisse kommen) Die Texte bieten eine Art "Soundtracks zum Leben". Weidner schreibt die Texte aus erster Linie für sich selbst. In ihnen verarbeitet er seinen Ballast und therapiert sich damit selbst. Musik ist für Weidner eben ein Ventil um Aggressionen abzulassen.
    Weidner hat nicht die Absicht, jemanden zu irgendwas zu bekehren, sondern er findet seinen eigenen Weg und möchte, das jeder seinen eigenen findet, weil der eine wahre Weg ist nicht existent, das ist seine volle Überzeugung. "Es gibt nicht die eine Religion und nicht den einen Gott, es gibt tausende."


    @ Topic...

    Spongebob ist so zwar ganz lustig aber sicher nichts für Kinder. Spongebob => Rückverdummung.

  4. Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread! #27
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Von diesem komischen pervers aussehnden rosa Pimmel mir Armen und Beinen will ich garnicht erst reden!
    ey des is kein Pimmel mit armen ^^ das is Patrik und das ist ein Seestern

    Naja, also dann findest du Männer wie Hermann Hesse ebenfalls Primitiv
    das weis ich nicht ob der Primitiv ist, hab von dem noch nie was gehört (zumindest fällt mir nix ein)
    ich meinte mit dem Primitiv nicht nur die texte (kenne die texte auch nicht wirklich !! hab die onkelz ja nur ein mal unfreiwillig gehört !! )
    ich find die Musik PRIMITIV also ahhhhh wie kann man das erklären ....
    der eine kloppt wie bekloppt auf dem schlagzeug rum so wie es ihm grad passt der andere gröhlt irgendwas ins mikro .... ein andere "spielt" irgendwas auf der gitarre ...

    und jetzt kommt mir nicht mit:
    das stimmt doch net und die machen auch noch andere lieder !

    ach nee ich weis auch das die noch andere lieder machen und ich hab auch etwas übertrieben, aber ich weis defintitiv das die Onkelz alles andere als mein geschmack sind !! das is meine meinung wenn ihr die onkelz hört soll mir das egal sein
    verstehen kann ich den geschmack der person dann aber nicht ganz *g*

  5. Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread! #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ne Diskussion über Geschmack wäre auch bekloppt oder?

  6. Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread! #29
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Psyko
    ey des is kein Pimmel mit armen ^^ das is Patrik und das ist ein Seestern
    nicht tadäus ?

    @liebe onkelz:
    wer sagt denn,dass faschos nicht intelligent und belesen seien können ?

  7. Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread! #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    die diskussion nervt und hat mit nice eh keinen sinn, zu mindest in dem Punkt ;) also @Paffi lass es, Zeitverschwendung! Sollen sie das glauben wo sie sich am besten mit fühlen!

    Finds nur immer traurig das Leute sich anmaßen die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben und den Sachverhalt besser kennen wollen als andere, die unzählige Konzerte, BOSC Parties etc. besucht haben. Nunja aber das muss jeder selbst wissen, ist nicht "unsere" Aufgabe denen ein Licht anzuzünden.

  8. Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread! #31
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Zitat Zitat von nice
    nicht tadäus ?
    tadäus ist nicht rosa .....

    Ne Diskussion über Geschmack wäre auch bekloppt oder?
    die disskussion könnte interessant werden ...

    Finds nur immer traurig das Leute sich anmaßen die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben und den Sachverhalt besser kennen wollen als andere
    da das denke ich mal auf die allgemeinheit bezogen war, schließe ich mich da mal nicht mit rein ich denke nicht das ich irgendwie behauptet habe alles zu wissen und wenn doch dann sagt es mir

  9. Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread! #32
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Besinning tief im Herzen?

    ich glaube ich trete mal beim Fan Club bei!!! Ich mein ist immer noch besser als die Soaps, wo erst eingespielte Zuschauerlacher einem zeigen, wann man lachen muss. lol spongebob ist auhc so witzig auch wenn ichs eher selten gucke...gibs ein Mindestalter für Spongebob Fans? Nicht dass ich mich zuwas äußer, was mich nix angeht.lol

    mfg
    Lucky


Der SpongeBob Schwammkopf FAN-Thread!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.