Stabilitäts Zertifikat

Diskutiere Stabilitäts Zertifikat im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich find das was Psycho-Doc vorgeschlagen hat so gar noch ein bisschen untertrieben ich denke mal diese Vorausetzungen man sollte die anforderungen noch ein bisschen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 38
 
  1. Stabilitäts Zertifikat #9
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Ich find das was Psycho-Doc vorgeschlagen hat so gar noch ein bisschen untertrieben ich denke mal diese Vorausetzungen
    man sollte die anforderungen noch ein bisschen höherschrauben!

    aber wie ist ne gute Frage! Was gibts denn noch für Test um CPU an sich auszureitzen?

    Memtest ist das wirklich nen test um die stabilität des rechners raus zu finden ???

    War immer der meinung das er nur den Arbeitsspeicher nach Fehler durchsucht !

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stabilitäts Zertifikat #10
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    24h prime
    24h memtest
    24h 3dmark01

    ^^^^
    Danach würd ich es rockstable nennen, insebesondere wenn die Tests beim aktuellen Sommerwetter durchgeführt werden. :bj

  4. Stabilitäts Zertifikat #11
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    na dann mal her mit denn testbedingungen mein rechner und ich sind bereit :ab

  5. Stabilitäts Zertifikat #12
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Ich finde die Idee auch gut... :9
    Das System von Psycho-Doc finde ich nicht schlecht, wobei 6h Memtest vielleicht reichen sollten... :8
    Das von Xell würde auch sicher ein stabiles System beweisen, aber drei Tage den Rechner laufen lassen ohne ihn großartig nutzen zu können... :ae
    Ich denke mal da würde dann...
    12h prime
    12h memtest
    12h 3dmark01
    ...den gleichen Effekt haben, oder?
    Es sollte was sein, was auf jeden Fall beweist, dass der Rechner wirklich stabil ist und dabei dennoch möglichst "kurz" sein denke ich...
    Ach ja, ein Proggie wie MBM o.ä. sollte denke ich auch mit von der Party sein...
    Darf man die Tests denn wenigstens aufteilen, oder müssen sie alle hintereinander ohne Reboot durchlaufen?!?
    :2
    Gruss, Thanatos.

  6. Stabilitäts Zertifikat #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    also für spoeichertest würde ich eher memtest86.com nehmen. das arbeitet vorm boot mittels startdisk, was ich als zuverlässiger erachte wenns um fehler aufzeigen geht.


    was mir überhaupt abgeht sind alltagstests. ich meine welcher computer macht in seiner normalzeit schon 24h 3dmark? hätt ja auch keinen sinn.

    es is wohl eher so das so mancher rechner 24h am stück filme encodet.

  7. Stabilitäts Zertifikat #14
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vielleicht sollten wir anfangen festzulegen ab wann ein System "würdig" ist, das sollte man aber im Einzelfall entscheiden. Man kann ja nicht sagen mindestens 200 MHz oder so... mit nem DLTC is das nen Witz und mit nem Palo AGKGA fast nen Wunder.

    Ich bin für folgenden Parcour :

    12h Prime (für den StableAward)
    24h Prime (für den RockStableAward)

    12h 3D Quark03 (....Stable....)
    24h 3D Quark03 (....RockStable...)

    Mit Memtest ist nen bischen schwierig, wüsste nicht wie wir das authentifizieren sollen, hat ja nicht jeder ne DigiCam.

    Vielleicht sollten wir auch 3D MARK weglassen, da man auf einem Screeny ja auch nicht sehen kann wie lange er nun lief. Kennt nicht jemand ein ähnliches Proggie ? *g*

  8. Stabilitäts Zertifikat #15
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    mal ne Frage: bei dem 3D 2001er konnte man endless loop Fkt anwählen, was ich aber bei der 2003er Version bisher vermisse. Wie soll ch denn dan 24h hinbekkommen, ohne meinen ***** 1 Tag vorm Rechner zu parken?

    MFG

  9. Stabilitäts Zertifikat #16
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das geht wohl nur mit der gekauften Version ;-)

    Aber naja... dann machen wir halt auch noch einen "SitzfleischAward" daraus :2


Stabilitäts Zertifikat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.