Das Studentenleben beginnt bald: Tipps?

Diskutiere Das Studentenleben beginnt bald: Tipps? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ein Studetenwohnheim ist definitiv laut - die berüchtigten Parties gibt es wirklich. Und auch sonst wird hier und da ne private Party gefeiert. Wenn man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Das Studentenleben beginnt bald: Tipps? #9
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Ein Studetenwohnheim ist definitiv laut - die berüchtigten Parties gibt es wirklich. Und auch sonst wird hier und da ne private Party gefeiert.
    Wenn man ein kontaktfreudiger Mensch ist dann ist das Wohnheim sicher das richtige. Ansonsten sollte man sich überlegen, lieber in eine WG zu ziehen.

    Und Beamte (Lehrer) werden nach irgendeinem Gesetz bezahlt (BAT?). Da kommt es nur auf die Eingruppierung an und nicht, wieviel gearbeitet wird. Aus diesem Gesichtspunkt ist Sportlehrer eine gute Wahl :D

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das Studentenleben beginnt bald: Tipps? #10
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Einfach mal reinspringen und schauen was bei rauskommt.
    Da kann man zwar viel erzählen, aber letztlich zählt die eigene Erfahrung (wie so oft). Und was die WGs angeht, kann ich meinen Vorrednern nur anschließen - idealerweise mit guten Kumpels im gleichen Semester und dann geht da nix drüber ;)

  4. Das Studentenleben beginnt bald: Tipps? #11
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    idealerweise mit guten Kumpels im gleichen Semester und dann geht da nix drüber ;)
    und idealerweise nem anderen studienfach, sonst wird man bekloppt

  5. Das Studentenleben beginnt bald: Tipps? #12
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Aus eigener Erfahrung: Wenn du es noch nicht kannst, lerne ganz schnell, dir selbst in den Hintern zu treten und Sachen rechtzeitig zu erledigen. Alles rauszuschieben führt zu extremem Stress, und das muss echt nicht sein.
    Ich hab mir deswegen schon diverse Nächte um die Ohren geschlagen, weil ich in der Woche davor zu faul war...
    Außerdem, nimm dir lieber etwas zu wenig als etwas zu viel vor, insbesondere was nebenbei Arbeiten angeht. Es ist generell besser, erst anzufangen mit dem Studium und DANN nach Arbeit zu suchen, die einem gut in den Plan passt, als andersherum... Viel Spaß bei Mathe, das erste Semester war bei uns für die meisten Lehrämter nicht so schön. Ich mach das ja pur :-D

  6. Das Studentenleben beginnt bald: Tipps? #13
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Und im Grundstudium gibt es immer zwei oder drei Fächer, die dazu dienen erstmal 50% der Studenten zu exmatrikulieren. Das ist normal und da muss man sich durchkämpfen. Im Hauptstudium wirds dann besser.
    Also am besten diese Fächer herausfinden und sich jedes Semester eins vornehmen. Und nicht schieben! Das bringt nix!

  7. Das Studentenleben beginnt bald: Tipps? #14
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hab da noch eine Frage zur Fächerkombination beim Studium auf Lehramt: Wie wahrscheinlich ist es, mit einer Fächerkombination Biologie/Sport auf Gym-Lehramt eine Stelle zu finden?

  8. Das Studentenleben beginnt bald: Tipps? #15
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Das kann ich Dir leider nicht sagen - das kann wahrscheinlich niemand. Du darfst nicht vergessen, dass Du erst in ein paar Jahren fertig sein wirst und wer weis schon, was bis dahin wird.
    Hab auch schon gehört, man soll antizyklisch studieren. Aber im Endeffekt ist das dann Glück oder Pech, ob der eigene Beruf nach Studiumsende gefragt ist oder nicht.

    Meine Empfehlung: Das studieren, was einem Spass mache :)

  9. Das Studentenleben beginnt bald: Tipps? #16
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Das kann dir jetzt kein Mensch sagen. Studienberater und andere Wahrsager versuchen das zwar, die Aussagen haben aber einen Weg der gegen Null strebt.

    Mir sagte man damals: "Theoretisch kann Deutschland schon gar nicht mehr so viele Lehrer ausbilden, wie in einigen Jahren gebraucht werden. Die Schulen werden sich die Studenten direkt von den Unis holen." In der Praxis wurden einfach weniger Lehrer eingestellt, Fächer gekürzt, Klassen vergrößert, etc. Und schon war man wieder mit 100 Bewerbern auf eine Stelle.
    Alltägliche Schulpolitik.

    Sport ist aber allgemein besser für Einstellungschancen, als man vielleicht zunächst denkt.
    Biologielehrer gibts allerdings eine Menge.
    Ich persönlich halte es für sehr wichtig, zumindest ein Hauptfach dabei zu haben. Ist zwar mehr Arbeit, der Schulalltag ist damit meiner Meinung nach dennoch besser zu bewältigen.
    Deine anfängliche Kombination Sport/Mathematik ist z.B. sehr schön!

    Gruß
    Fubash


Das Studentenleben beginnt bald: Tipps?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wo ist das studentenleben am besten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.