Suche Digitalkamera

Diskutiere Suche Digitalkamera im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Napsterkiller was haltet ihr von der Canon Digital IXUS Reihe ? Schöne, kleine, leistungsfähige, leider etwas teure Kameras. was ist der unterschied zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 92
 
  1. Suche Digitalkamera #49
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    was haltet ihr von der Canon Digital IXUS Reihe ?
    Schöne, kleine, leistungsfähige, leider etwas teure Kameras.
    was ist der unterschied zu der A Reihe von Canon ?
    Die IXUS ist eben eher die stylische Knips-Kamera, wohingegen die A-Serie sich an Anwender richtet, die auch mal etwas mit Einstellungen (Blende, Verschlusszeit) experimentieren wollen. Außerdem sind die A-Modelle deutlich größer, haben andere Akkus, etc.

    oder wie ist die Casio EXILIM EX-Z30
    Vom Konzept her gleich anzusiedeln wie die Ixus, nur noch kleiner (AFAIK). Über die Bildqualität hab ich allerdings nicht nur gutes gehört (aber selbst noch nicht ausprobiert).

    was ist weiss abgleich ?
    Man könnte es als Eichung der Farbwerte bei verschiedenen Lichtverhältnissen bezeichnen. Farben wirken bei Kunstlicht bspw. anders als bei Tageslicht. Bei einer guten Kamera kannst mindestens verschiedene Voreinstellungen für den Weißabgleich auswählen, optimalerweise den Weißabgleich sogar manuell vornehmen.
    Ich behaupte aber mal, dass ein Knips-Fotograf die Funktion in der Praxis nie verwendet.
    was ist weit winkel?
    Sozusagen das Gegenteil von Zoom. Der Bereich, den die Kamera erfasst ist also sehr groß.
    für mich muss ne cam schnell sein .. gute bilder machen egal bei welchen Lichtverhältnisssen und kein klotz am bein sein ..... 2 bis 3 MP würden glaub ich reichen ...
    Das wäre eine tolle Kamera. Wenn du so eine findest, sag Bescheid.
    Leider gibt es die AFAIK nicht.

  2. Standard

    Hallo Maddin86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Digitalkamera #50
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Napsterkiller

    oder wie ist die Casio EXILIM EX-Z30
    Ich habe selbst den Vorgänger (EX Z3) und bin mit der Cam mehr als zufrieden.
    Super schnell einsatzbereit, sehr schnelle Verschlußzeiten, 1.000 Einstellmöglichkeiten, klein, leicht, handlich und viele andere Gimmicks... Und die Bilder sind meiner Meinung nach Top. Gibt nix auszusetzen.

    Kannst dich ja HIER mal umschauen.

    LG

    *MaxPayne*

  4. Suche Digitalkamera #51
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    hmmm...dann werf ich mal die SANYO XACTI J2 ein. ich selber besitze die J1 aber der einzige unterschied zur J2 ist die bei der J2 deutsche menüführung und Pictbridge kompatibiltät. Kostet bei amazon z.b. 199,-€

    löst sehr schnell aus, voller videomodus bis 640x480 bei 30fps, 3.2 mp, innenliegendes objektiv, manueller weißabgleich, 3fach optischer zoom, makros ab 2cm (einfach geil )

    soweit ich mich damals zur J1 belesen habe ist die sanyo oder sanyo allgemein der unbekannte underdog der nicht groß beachtet wird. aber wenn man sich die usermeinungen bei ciao.com oder dooyoo durchliest ist man auch überzeugt. übrigens ist sanyo weltgrößter hersteller von digitalkameras. die pappen dann halt nur ein andres firmenlogo drauf und schon wirds ne olympus ;-).

    also belies dich mal wegen dieser kamera.

  5. Suche Digitalkamera #52
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    2100 oder 2200 coolpix ist empfehlenswert.

  6. Suche Digitalkamera #53
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von *MaxPayne*
    ... 1.000 Einstellmöglichkeiten, ...
    Naja, wenn ich das auf dem Datenblatt von digitalkamera.de richtig gesehen habe, lässt sich noch nicht mal die Blende oder Verschlusszeit einstellen. Typisches K.O.-Kriterium für ambitionierte Fotografen.

    Als einfache Schnappschuss-Knipse ist die Kamera aber sicher sehr gut.

  7. Suche Digitalkamera #54
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    verschluss zeit der blende? wat is this?

    viel zu kompliziert mit den digi cams aus suchen ....


    http://www.exilim.de/de/product/exz3/ also schlecht ist die cam ja nun wirklich net wenn man den tests glauben darf......

  8. Suche Digitalkamera #55
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Zitat Zitat von Fubash
    ...
    Das wäre eine tolle Kamera. Wenn du so eine findest, sag Bescheid.
    Leider gibt es die AFAIK nicht.
    Für mich ist das die Minolta Dimage X20, in der ich nach langem Suchen für mich genau die richtige Kamera gefunden habe...

    Klein, leicht (aber nicht zu leicht das man verwackeln würde), Standardakkus verwendbar, Videoaufnahme mit Ton bis die Karte voll ist, sehr schnelle Einsatzbereitschaft, in der Regel sehr zügiger Autofokos, 3x optischer Zoom der nicht ausfährt (so kann auch nix verdrecken o.ä.), Top-Makro Bilder (ohne das man auf Makro umstellen müsste, das passiert selbsttätig) und auch sonst wirklich klasse Bilder... :)

    Auflösung zwar nur 2,1MP reicht aber -wie schon hier erwähnt wurde- für den Normalgebrauch völlig...

    Die Kamera ist komplett als Fun-Cam konzipiert, erlaubt also relativ wenig manuelle Einstellmöglichkeiten, aber auf die war ich auch gar nicht wirklich scharf, die vorhandenen reichen mir völlig und der Kamera arbeitet im Automatikbetrieb wirklich sensationell gut und taugt meiner Meinung nach sogar für deutlich mehr als für Schnappschüsse... ;)

    Ein einzigen Haken hat das ganze dennoch, denn Du wirst vermutlich Schwierigkeiten haben noch an dieses Modell ranzukommen, da ich sie schon nur noch so gerade eben als Auslaufmodell bekommen habe...
    Bei der neueren X21 (Nachfolgemodell) wird seitens Minolta leider eingespart und die Cam hat ein schlechteres Display, Videos können nur noch ohne Ton aufgenommen werden, es gibt kein Video-Ausgang um Bilder direkt am TV gleich betrachten zu können, Iso 400 fällt auch weg etc. ...

    Also ich bin -wie gesagt- absolut zufrieden mit der Kamera, die ist Ihre 130 EUR die ich dafür gezahlt absolut Wert...

    Kannst Dir ja mal den Test hier durchlesen (professioneller Test, der nun wirklich nix verschönt)...

    Durch die geringe Größe kann man die Kamera auch ohne Probleme immer dabei haben, da wäre mir z.B. die Powershot A60/70 viel zu groß und zu schwer gewesen, die lässt man doch letzlich meist zu Hause...

    Gruss, Thanatos.

  9. Suche Digitalkamera #56
    Senior Mitglied Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Ausrufezeichen

    Okay ,

    ich will die Fragen für Auslöseverzögerung und manuellen Einstellungen beantworten .
    Die Zeit vom Einschalten bis zum ersten Bild ( mit Blitz laden und fokusieren ) beträgt etwa 2 sec (dann ist aber das Bild auf ser SD-Karte) . Für den Weißabgleich gibt es schon 6 vorgegeben Modie + eigener Meßwert für Weißabgleich + manuelle Anpassung für die Nikon CoolPix 3200 .

    MfG

    Runner


Suche Digitalkamera

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.