Suche Digitalkamera

Diskutiere Suche Digitalkamera im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; hi schaut mal hier da kann man sehr gut mal vergleicehn wie der Unterschied der Kameras sich im Bild wiederspiegelt dort kann man sich bilder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 92
 
  1. Suche Digitalkamera #57
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    hi schaut mal hier da kann man sehr gut mal vergleicehn wie der Unterschied der Kameras sich im Bild wiederspiegelt dort kann man sich bilder anschauen und den kontrast , übergängen , farbtreue etc anschauen und untereinander vergleicehn, so kriegst du ein gutes bild was die Kamera qualitativ leistet...

  2. Standard

    Hallo Maddin86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Digitalkamera #58
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Fubash

    oder Verschlusszeit einstellen


    Verschluß: elektronisch, mechanisch
    Verschlußzeiten: 1 bis 1/2.000 Sek.
    Empfindlichkeit: ISO 50 / 100 / 200, automatisch Umschaltung

    Wenn du das meinst... Aber die EX Z3 ist ja schon a bissl älter.


    LG

    *MaxPayne*

  4. Suche Digitalkamera #59
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    @MaxPayne:
    Ich glaube du würfelst da einiges durcheinander:
    Dass der Verschluss als elektronisch-mechanische Kombination gelöst wurde, hat nichts damit zu tun, ob man die Verschlusszeit manuell einstellen kann, sondern ist ein reines Konstruktionsmerkmal. Und aus
    Belichtungssteuerung: Programmautomatik
    aus dem digitalkamera.de-Datenblatt entnehme ich, dass eben das manuelle Eingreifen nicht möglich ist. Ebensowenig wie eine manuelle Kontrolle der Blende.

    Dass die Verschlusszeiten von 1 bis 1/2.000 Sek angegeben sind, sagt auch nur aus, dass die Kamera zu diesen Verschlusszeiten fähig ist. Nicht, dass man diese auch manuell wählen kann, denn die Belichtungssteuerung wird ja, wie oben erwähnt, komplett von der Programmautomatik übernommen.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Casio ist bestimmt eine tolle Kamera. Wenn ich eine Immer-dabei-Hosentaschen-Knipse bräuchte, kämen die Casio-Modelle mit Sicherheit in die engere Wahl. Aber: Sobald man etwas ambitionierter Fotografieren will, muss man beispielsweise auch mal eine Langzeitbelichtung einstellen können, oder hohe Blendenzahlen für Makroaufnahmen, etc. Und genau das ist mit der Casio nicht möglich (und auch z.B. mit keiner Ixus, die ich kenne). Deswegen gibt es von Canon ja auch die A-Serie, mit denen all diese und noch mehr Möglichkeiten offen stehen. Ich bin z.B. ganz begeistert von der Option, per Adapter Zusatzlinsen und Filter vor das Objektiv meiner A70 zu schrauben. Makroaufnahmen machen mit zusätzlicher Makrolinse eben doppelt so viel Spaß.

    Letztendlich kommt es (wie schon so oft erwähnt) darauf an, was man mit der Kamera machen will, aber ich denke, dazu sind jetzt auch schon genug Tips gegeben worden.

  5. Suche Digitalkamera #60
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    verschluss zeit der blende? wat is this?
    Verschlusszeit: Auch Belichtungszeit. Gibt an wie lange das Licht auf den Sensor/Film einwirkt. Also die Zeit, die der Verschluss geöffnet ist.

    Blende: Gibt an, wie wieviel Licht zeitgleich auf den Licht/Sensor fällt. Vergleichbar mit deinem Auge: Je dunkler es ist, desto weiter ist deine Pupille. Bei starken Sonnenschein ist sie dagegen fast zu. Achtung: Eine Blende von 2,8 heisst nicht, dass die Blende fast zu ist, sondern sie ist weit offen! Blende 11 ist dagegen fast geschlossen.

    Mit diesen Parametern kann der Fotograf die Lichtmenge steuern, die auf den Senso/Film fällt. Welche Einstellung gewählt werden, hängt vom Licht, dem Objekt und letztlich der Bildkomposition ab. Hier muss letztlich die Automatik versagen, weil sie ja nicht weiss, was du mit dem Bild aussagen willst. So gerät der stimmungsvolle Sonnenuntergang zu einem nichtsagenden Foto, weil die Automatik immer bemüht ist "korrekt" zu belichten und wählt daher zu lange Belichtungszeiten und zu kleine Blendenzahlen. Das Bild wird zu hell und die Stimmung ist weg. ann ärgert man sich, wenn man der Kamera nicht beibringen kann, was man will.

    Alle Grundlagen findest du in dem Link zum Fotolehrgang, den ich weiter oben bereits gepostet habe. Dieser Kurs ist auch für diejenigen interessant, die nur mit der Automatik knipsen wollen. Zum einen um zu verstehen, was die Kamera eigentlich macht und zum anderen, die Kamera gezielt beeinflussen zu können, bzw. hinterher zu ahnen, warum das Bild nicht so geworden ist, wie es gedacht war.

    Cu

  6. Suche Digitalkamera #61
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich würd mit ner Minolta probiern ...
    hab seit Langem die Z2 is zwar nicht dein preis nivea
    und die Xg benutzen wir auch ..
    sind beides Herforragende teile mit einer super fotoquali!
    besonders die Xg da sie kaum größer als ne Zigaretenschachtel ist
    dafür punktet die Z2 halt wieder mit dem Optischen Zoom und den einstell möglichkeiten!

    hf

  7. Suche Digitalkamera #62
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    was haltet ihr denn olympus taugen die was??

  8. Suche Digitalkamera #63
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Olymous ist sicherlich ein Markenhersteller. Ob die "taugen" hängt von vielen Faktoren ab (siehe oben). Welche hast du denn im Auge?

    Cu

  9. Suche Digitalkamera #64
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    weiß ich ehrlich nicht, eine die man mit der a75 vergleicehn könnte, preislich wie leistungsmäßig


Suche Digitalkamera

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.