Suche guten 19 od. 21" CRT

Diskutiere Suche guten 19 od. 21" CRT im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi ! Würde mir jetzt endlich gerne einen neuen größeren Monitorwelcher wirklich gut ist und mal sicher 2-3 Jahre halten soll (meiner is schon fats ...



 
  1. Suche guten 19 od. 21" CRT #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Suche guten 19 od. 21" CRT

    Hi !

    Würde mir jetzt endlich gerne einen neuen größeren Monitorwelcher wirklich gut ist und mal sicher 2-3 Jahre halten soll (meiner is schon fats 5 Jahre alt) von TFTs halte ich eher nichts, hab mich zwar lange bei prad.de rumgequält aber doch wieder für nen CRT entschieden und nach dem leg ich mri vl ein SED zu wenn die so gut werden wie ichs erhoffe (Mischform von TFT und CRT kommt angeblich Ende nächsten Jahres)
    Zu dem was ich suche: Überschrift sagt eig. schon einiges, zusätzlich

    Need to Have:
    - Hohe Frequenzzahlen möglich (wirklich mind. 100 Hz bei einer Auflösung von auf 19 bzw. 21" umgesetzt: 17" auf 1024*76
    - Tiefe: ka 300 wären gut .... denke max 350 (weiß nicht obs sowas gibt aber mein 17" mit 420 is echt zu Tief dass er gerade auf dem Schreibtisch steht)
    - Scharfes Bild
    - Gute Farbdarstellung
    - Geringe Strahlung mind. TCO 99 besser 03
    - Geringer Strombedarf (meiner verbraucht schon bis max 130 W)
    - Empfehlung / gute Tests

    - kleine Lochmaske (habe gehört bei streifmasken sieht man die streifen und schlitzmasken gehören ja mehr der vergangenheit an?)
    - planer röhre (hab ich wo gelesen dass das heutzutage sein sollte ... kann mir wer sagen was das is? hab zwar bisschen gegooglt aber nur angebote, keine erklärung gefunden)

    Nice To Have:
    - Auto-kalibrierung
    - Relativ Leicht
    - Schmaler Rand
    - Abholbar in Österreich/Wien

    Habe dazu vl. schon eine Seite gefunden wos mal annähernd ähnliche Daten zu dem CRT dort gibt:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/16424

    Gut sollen ja Eizo, Iyama und Samsung sein.

    Preislich hab ich mir mal so an 200-250 € orientiert.

    Und wenn wer vl. ein gutes Beratungsforum kennt zu CRTs wie es www.prad.de für TFTs is, wäre ich auch recht dankbar.

  2. Standard

    Hallo Towelie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche guten 19 od. 21" CRT #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ich schwöre auf meinen Samsung Syncmaster 957p...

    klasse 19 Zöller zum mittlerweile echt kleinen preis - ich hab damals noch gut über 500 dafür gezahlt...

  4. Suche guten 19 od. 21" CRT #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Standard Plane Bildröhre.....

    ....dass heisst, dass die Mattscheibe absolut flach ist, wie beim TFT, also keine Wölbung. Mein alter 17-Zoll-CRT hatte das auch, ist schon echt cool, wenn man daran gewöhnt ist, mag man kaum noch Bildschirme mit Wölbung!

    Da hast du dann zwei schwarze dünne Striche horizontal übern Bildschim, aber die fallen so gut wie gar nicht auf. Das sind zwei Drähte, die bei so einer flachen Röhre gespannt werden müssen, irgendwie zur STabilisierung oder so.

    Gruß, piumer

  5. Suche guten 19 od. 21" CRT #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ MIAFRA Ja der scheit nicht so schlecht zu sein ist aber noch fast 50 cm Tiefer als mein jetziger und der steht schon schief dar.

    @ piumer aso ... naja gut Bringt das auch Farblich was oder das hat sonst irgendwelche Vorteile ? Udn war das mit den 2 Streifen nicht auch bei der Seifenmaske?

    Hat ne Streifenmaske mit Planer Röhre dann leicht 4 Streifen? *ggg*

    Denke aber ich auch kann auch ruhig ohne planer röhre leben ...

    Den Monitor am angeben Link finde ich leider nirgends. Nicht so schlecht scheint aber auch folgender zu sein obwohl der "NUR" 4 mm kürzer (Tiefe) ist als mein 17" mit 411*414*420 (abgesehen davon, dass die 2. Bewertung nicht so sonderlich ausfiel ... einzelfall?)

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...375336-2144854

  6. Suche guten 19 od. 21" CRT #5
    Newbie Avatar von Nick78HH

    Mein System
    Nick78HH's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    ASUS A8N SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512 mb Crucial Ballistix
    Grafikkarte:
    XpertVision 7900GT Sonic 512MB DDR3

    Standard

    http://www.geizhals.at/deutschland/a70813.html

    also ich habe mir vor nem Monat den geholt und bin echt zufrieden.... ;-)

  7. Suche guten 19 od. 21" CRT #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So .. .also hab mich mal auf Geizhals.at bei allen 19" CRts umgeschaut als auch nach geeigneten Monitoren auf http://www.idealo.de/produkte/crt-monitore.html gesucht und noch google mit allen Möglichen kombinationen durchforstet wie '19" CRT Short Neck' bzw geringer Tiefe etc. und habe dazu folgende Monitor mal gefunden:

    Viewsonic Gs790
    www.viewsoniceurope.com/data/152/gs790.pdf

    Samsung SyncMaster 997DF (2. Händler "mehr Dazu" "Alle Technischen Details zu diesem Artikel..." gibts dann Details)
    http://www.geizhals.at/a110643.html

    Bzw. 957FS
    http://www.yopi.de/Samsung_SyncMaste...itor_CRT_19_20

    Schneider 19"
    http://www.yopi.de/Noname_Schneider_...3a48b0d6438d7d

    Allerdings habe ich jetzt etwas neues entdeckt wo auch das Problem mit den Short-Neck steckt ... wenn das so is sollte ich doch eher die finger davon lassen.

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=107648


Suche guten 19 od. 21" CRT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

19 crt tiefe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.