Suche Titel und Interpred von Lied!

Diskutiere Suche Titel und Interpred von Lied! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich bin eigentlich mit der Musik, die es Heute so gibt, ganz zufrieden. Klar, die Musik von der ich jetzt rede wird man eher selten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Suche Titel und Interpred von Lied! #9
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Ich bin eigentlich mit der Musik, die es Heute so gibt, ganz zufrieden.
    Klar, die Musik von der ich jetzt rede wird man eher selten in den Charts vorfinden, aber es gibt sie und das reicht mir.

    Das ist eigentlich das tolle an der heutigen Zeit - die Menge und das Spektrum an verfügbarer Musik war nie größer, wird aber weiter größer werden.
    Wer da nichts findet, was ihm gefällt, sucht entweder nicht richtig oder ist in Nostalgie stecken geblieben. (Was oft der Fall ist bei Leuten die von der guten alten Zeit mit der "tollen" Musik schwärmen - dabei geht es selten um musikalische Qualität, denn diese ist Heute immernoch vorhanden, als vielmehr um die mit der Musik verbundene Erinnerung.)

    P.S.: Was ich eigentlich sagen will: Ich finde es unsinnig die Qualität der Musik an der Zeit ihrer Entstehung fest zu machen - man muss nur durch das größer werdende Angebot an Musik mehr "rausfiltern". Und letztendlich sind Geschmäcker verschieden ... zum Glück, sonst könnte ich mich ja nicht mit den lustigen HipHop-Anhängern über Musik streiten! ;D

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Titel und Interpred von Lied! #10
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Früher war es aber irgendwie einfacher irgendwas zu einer Stilrichtung zu zuordnen. Ich meine, es gab Rock, Pop, HeavyMetal und halt noch ein paar Randgruppen.
    Heute gibts nicht mehr Rock, heute gibts Alternate Rock, Classic Rock, Folk-Rock, Gothic-Rock, Progressive Rock, Psychedelic Rock, Punk Rock und was weiß ich noch alles für Untergruppen.
    Ist für den einen vielleicht unglaublich toll, daß es da soviele Kategorien gibt, ich finde das nicht so.
    Worüber ich jetzt aber mal richtig ablästern muß ist Gothic. WAS zum Geier ist Gothic? Manche sagen es sei Black-Metal. Joa, wenn's dann Black-Metal ist, für was brauch man wieder eine neue Sparte die sich dann plötzlich Gothic nennt? Nur weil die Kleidungsmäßig irgendwo in der Steinzeit stehen geblieben sind? Die Musik ist vielleicht das gleiche wie Black-Metal aber dann eine neue Sparte nur wegen den Klamotten? Noch was, wenn Gothic Black-Metal ist, was zum Teufel ist dann wieder Death-Metal? Ich meine Trash-Metal is ja klar, is halt Müll *g*

    Die ganzen Spaten, Unterteilungen, usw. finde ich megabescheuert. Der ganze Mist ist doch nur aufgekommen, weil sich so ein paar Deppen wichtig machen wollten, sonst gäbe es Heute auch kein Gangsta-Rap und so ein Müll. Rap wäre Rap und kein HipHop wäre HipHop sondern RNB wäre auch das was es ist, Rhythm And Bullshit

  4. Suche Titel und Interpred von Lied! #11
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Ähm... na ja...

    Rock ist immer noch Rock. Psychedelic Rock, Progressive Rock, Gothic Rock; all das ist immer noch Rock. Aber hör' mal ein Stück, das dem Punk Rock zugeschrieben wird und dann ein Stück, dass dem Classic Rock aufgeschustert wird: ein Unterschied fast wie Tag und Nacht. Um dem Rechnung zu tragen, gibt es die einzelnen Sparten. Einfach, damit man sagen kann "Ich höre gerne Classic Rock" und dann nicht jeder schreit "****** Punks!"

    Das war jetzt vielleicht ein bisschen überzogen, aber ich finde die Sparten schon sinnvoll, da man so ziemlich eingrenzen kann, was man so hört - "Rock" ist da zu breitgefächert und daher fast schon nichtssagend. Zum Beispiel wenn man jemanden kennenlernt und fragt ihn über seinen Musikgeschmack aus - "Rock"... super. Jetzt weiß ich auch nicht viel mehr als vorher.

    Ich kenn jetzt Black Metal und Gothic Metal nicht so gut, besonders die Unterschiede (obwohl ich ein großer Fan dieser Stilrichtungen bin und fast nur so Zeugs höre), aber es wird sie geben... ich glaub Black Metal ist eher härter, fast schon in Richtung Death Metal, nur ohne die schrillen Stimmen, die Death Metal so auszeichnen. Aber wie gesagt, davon hab ich wenig Ahnung.


    Bye, Feyamius...
    ...Nightwish rulez!

  5. Suche Titel und Interpred von Lied! #12
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hmm... also ich glaube, ich bleibe lieber bei meiner 64er-Mucke. Dafür gibt es wenigstens noch keine so genaue Bezeichnung

  6. Suche Titel und Interpred von Lied! #13
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Feyamius

    Ich kenn jetzt Black Metal und Gothic Metal nicht so gut, besonders die Unterschiede (obwohl ich ein großer Fan dieser Stilrichtungen bin und fast nur so Zeugs höre), aber es wird sie geben... ich glaub Black Metal ist eher härter, fast schon in Richtung Death Metal, nur ohne die schrillen Stimmen, die Death Metal so auszeichnen. Aber wie gesagt, davon hab ich wenig Ahnung.


    Bye, Feyamius...
    ...Nightwish rulez!
    Najaa, es is eher genau umgekehrt. Black Metal zeichnet sich dur den aggressiveren Gesang und das Gekreische aus, wobei beim Death Metal eher das "growlen" -also das tiefe "Grunzen" bezeichnend ist. Aber da gibt es wieder Stilunterschiede. Es gibt Melodic Death Metal, Progressive Death Metal, Trash Death und was weiss ich nicht, was noch. Also ich find die Unterscheidungen auch mehr als nötig. Bei dem breiten Angebot an unterschiedlichen Musikstilen im Genre des Metal...
    Und ja, Nightwish ist ne guuute Band!! Da kann einer sagen, was er will. Man findet im Pop- Genre nun mal wenige Bands mit Sänger(-innen), die eine Opernausbildung haben. ^^ Sha(r)kira hat vielleicht mal bei einer Ziege geübt..oder bei einem Schaf *määäh*


Suche Titel und Interpred von Lied!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.