SULFNBK.EXE

Diskutiere SULFNBK.EXE im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Heute erhielt ich eine Email mit dem Hinweis darauf, dass das so genannte Programm Sulfnbk.exe ein agressiver Virus ist und unbedingt gelöscht werden sollte. Der ...



 
  1. SULFNBK.EXE #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Heute erhielt ich eine Email mit dem Hinweis darauf, dass das so genannte Programm Sulfnbk.exe ein agressiver Virus ist und unbedingt gelöscht werden sollte.
    Der Absender der Email ist mir eigentlich als Kunde bekannt und dieser weiss aber nichts genaues über den versand dieses Emails!

    Als ich nach Sulfnbk.exe suchen liess, war er tatsächlich unter C:\Windows\Command\ zu finden! Mein Norton Anti-V (neuestes Update) hat nach Prüfung keinen Virus entdecken können.
    Doch schon das Icon dieses Programms sieht komisch verdächtig aus!

    Was zum Teufel ist das nun wieder? Kann ich die Datei löschen? Hat noch jemand dieses merkwürdige Programm auf der C-Platte?

    CU

    CelronUCC

  2. Standard

    Hallo CelronUCC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SULFNBK.EXE #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Die Mail, die du da bekommen hast, ist eine Hoaxmail.

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">This particular email message is a hoax. The file that is mentioned in the hoax, however, Sulfnbk.exe, is a Microsoft Windows 95/98/Me utility that is used to restore long file names.[/b][/quote]

    Siehe Symnatecs Beschreibung dazu.

  4. SULFNBK.EXE #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Besten Dank Hannes&#33;&#33; *

    Schei...Hoax-Mist&#33;&#33;&#33;&#33;


    Unter Linux werde ich wohl Ruhe haben vor solchem Mist?? Habe bisher noch nichts negatives erhalten bzw. feststellen können&#33;

    CU

    CelronUCC



    Linux vs. Windoof

  5. SULFNBK.EXE #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Unter Linux wirst du da keine Probleme haben. Es gibt da nur eine Handvoll Viren, die wohl kaum verbreitet sind.
    Ich persönlich halte Linux recht sicher gegen sowas.

    Allerdings: Je beliebter und häufiger genutzt ein System ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Viren auftauchen.


SULFNBK.EXE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.